|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Andro Classic, evtl. LN?!
Hallo,
mein Mannschaftskollege spielt noch mit dem guten alten "Barnabrettchen". d.h. 2 x andro Classic. (soll ja der Originalnachfolger sein) Jetzt kam mir folgende Idee, um sein Spiel evtl etwas gefährlicher zu machen. Für seine RH ist der Belag bestens geeignet. (Block, Abwehr, Schupf, Schuß und ne Art "Noppentop" . VH spielt er eigentlich nur Abwehr und Schuß. Wäre dafür vielleicht ein Langnoppenbelag in ox ne Alternative? |
|
|
|||
|
|||
|
Langnoppen
Also ich wüßte keine Langnoppe, mit der mann auf der VH abwehren und schießen kann. aber na ja, ausprobieren geht ja immer.
Er sollte also eine Griffige Langnoppe nehmen. FS 837 ? da er aber ohne schwamm spielen eill(warum eigentlich) denke ich , das LN nicht geeignet wären, weil ich kaum ne LN kenne, mit der man in OX angrifen kann.
|
||||
|
||||
|
wenns unbedingt ox sein soll: franz-josef hürmann spielt meines wissens nach eine seite noppengummi, andere seite attack3.
gruss peter |
|
|
||||
|
||||
|
@Holgi der 2.
Wenn der Kollege eine Seite Noppengummi durch Langnoppe ersetzen will, so bitte ich zu bedenken, daß der Noppengummi viel direkter und auch schneller ist als die Langnoppe. Ich habe vor vielen Jahren einmal auf einem Butterfly Defence Holz JOOLA Turbo Orthodox und Tibhar Extra Long gespielt und dort diese Erfahrung gemacht. Die Empfehlung von Peter 2 finde ich ganz gut. Als Alternative zum Attack 3 OX (den es soweit ich weiß nur noch mit Schwamm gibt und sich schlecht von demselben trennen läßt) ist der Meteor 9012 in OX zu nennen. Beide Beläge sind mittellange Noppen, die nicht gar so weit entfernt vom Noppengummi sind wie eine richtige Langnoppe. Hope it helps Andreas
|
|||
|
|||
|
Ist die Umstellung von Noppengummi zu LN mit Schwamm nicht schwerer, als von NG zu LN ox?
Als kann man sagen, daß es schon eher ne mittellange Noppe sein sollte, da man mit ne LN Probleme beim Schuß hat und ne kurze Noppe schon wieder viel zu schnell ist. @Peter Hast du den Armstrong Attack 3 gemeint? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Baxster D50 (mit 50% Dämpfung) Baxster D25 (25% D.) |
|
|
||||
|
||||
|
genau den, holgi
gruss peter |
|
|
|||
|
|||
|
der bamboo ist ziemlich ähnlich kontrolliert, dafür etwas gefährlicher, man kann jedoch wesentlich schwerer mit angreifen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke Defence hat mit seinem 837 einen ganz guten Vorschlag gemacht, allerdings sollte man ihnmit nem 0,5 oder 1mm Schwamm nehmen.
Der Attack 3 ist doch ne Mittellange Noppe die wäre natürlich auch gut geeignet. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Vater spielte auf der VH ebenfalls den andro classic, diverse Antispins (zuletzt den Armstrong New Anti Spin) und derzeit den Donic Baxster D50 (KN, nur in 2mm erhältlich). Mit diesem spielt er eindeutig am gefährlichsten:
* der Belag produziert des öfteren eine von LN bekannte Spinumkehr * Temporeduzierung wie bei Antis (= gute Kontrolle) * Topspin-Schüße sind möglich * allerdings sind die eigenen Effetmöglichkeiten begrenzt (aber das ist ja bei einem Noppengummi auch nicht anders) => ein guter Störbelag, der einfacher zu spielen ist als LN. Geändert von Oliman99 (22.08.2002 um 02:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.