|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moins...
Es gibt zwar schon ein paar Threads die sich in etwa mit meinem Problem beschäftigen, aber so richtig gute Tips hab ich noch nicht gefunden ![]() Mein Problem: Ich habe in letzter Zeit öfters gegen höherklassige Spieler gespielt und was mir dann immer gleich besonders auffällt, ist deren genialer Handgelenkseinsatz beim Vh Topsspin. Ich versuche auch ständig mich darin zu verbessern aber es will mir einfach nicht gelingen, mittlerweile ist meine VH derart verkorkst das ich so gut wie überhauptnix mehr treffe ![]() Das Komische bei mir ist, bei meiner RH klappt das wunderbar und selbst jene Spieler sagen mir, das wenn meine VH so gut wär wie meine RH ich locker 2-3 Klassen höher spielen könnte. Ich merke auch schon wie ich anfange Dimamäßig mit meiner RH um den Tisch herum zu krauchen weil meine VH einfach nur ist !!!Besonders schlimm ist es seit ich ein schwereres Holz spiele, die RH geht nun noch besser aaaaaaaaber bei der VH funzt nun garnix mehr. Gibt es irgendwelche Videos die sich genau mit der VH Handgelenksbewegung beschäftigen, oder habt ihr sonst noch gute Tips für mich ??? Sollte ich bei der Ausholbewegung das Handgelenk nach oben oder nach unten abknicken, ich habe beides schon gesehen - deswegen frage ich. Bitte helft dem Cronsen, ich dreh noch durch ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
AW: Handgelenkseinsatz beim Vh Topspin
Zitat:
![]() Ich bin eher dafür, dass DU, ABER AUCH NUR DU, in der Ausholphase (sorry Trainer, du weißt, was ich meine) mit nach OBEN angewinkeltem Handgelenk spielst. Dieses reißt du dann ruckartig kurz vor dem Treffpunkt nach unten, um dann einen NOCH stärkeren Impuls in Schlagrichtung zu bekommen. Manchmal hilft auch die gute alte Schleudertechnik, dazu sollte aber der Schläger ein gewisses Gewicht... |
|
|
||||
|
||||
|
Tja liebster Stefan das hab ich wohl verdient
![]() Falls noch jemand nen Tip für mich hat der mich grad nich zur Hölle wünscht... (Die Frage mit dem abknicken ist nun natürlich geklärt^^)
suche dringend alte/aktuelle videos von hou yingchao, die nicht bei youtube/laola zu finden sind,gerne auch alte cd/dvd oder ähnl. Geändert von cronsen (10.05.2009 um 20:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann sich dein Handgelenk den überhaupt richtig bewegen oder hast du vieleicht einen zu starken RH-Griff. Gut gebe zu das ist gerade das ABC des Tischtennis und eigentlich achtet man ja bei allen Technischen Problemen zuerst auf die Schlägerhaltung, aber woran solls sonst schon liegen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Könnte es damit zusammenhängen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab doch zu jedem Thema das passende Video ![]() ![]() ![]() Hier der Trainer von Timo Boll über das Handgelenk: http://www.tt-lehre.de/v_direkt.html...mpl_handgelenk |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Das ist nur ein Ausschnitt aus einer Doku. Sonst findest Du nicht viel und bei der Doku geht es eher um Boll als um solche technischen Details. Wenn Du dennoch Interesse hast nenne ich Dir gerne ne Bezugsquelle. Bisher hat dieser Ausschnitt zu mehreren Käufen geführt ^^ Aber zum Handgelenk findet du dort nichts weiteres!
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Cheftrainer:
Öhhm ok mir gings nur ums Handgelenk ![]() Hab mal bissl bei You Tube geschmöckert und da is mir aufgefalln das es zwischen Kreanga und Timo nen riesen Unterschied gibt, was den Handgelenkeinsatz betrifft - nur damit das klar ist ich wills so wie Boll ![]() Kreanga: http://www.youtube.com/watch?v=xOtXQ...eature=related Timo: http://www.youtube.com/watch?v=QqQjmiJnAhY
|
||||
|
||||
|
Klingt interessant, was hältst du davon seitlich zu "wischen", d.h. in der Ausholphase nach oben angewinkeltes HG, dann bei Treffpunkt zur Seite (nach links) wischen?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

ist !!!