Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2003, 11:58
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
turniere in berlin?!

hio
also ich würde mal gerne wissen, wo ich termine für so freie turniere herkriege?? spiel in der juged, also herren-turniere wären da nicht unbedingt wat für mich...
greeeeetz
frodo
Alt 16.10.2003, 13:32
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: turniere in berlin?!

In Berlin gibt es 2 "freie" Turniere mit Jugendklassen.
Das eine wäre das Christian-Koscinski Gedenkturnier (immer Ostern) und das andere sind die Tegel Open (Himmelfahrt).
Die Ausschreibungen findest du auf den jeweiligen Homepages der Vereine (CfL & VfL Tegel).
Ich weiß nicht ob es noch das Charlottenburger Pokalturnier gibt, das CTTC 70 ausgetragen hat.
Alt 16.10.2003, 15:19
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
In Berlin gibt es 2 "freie" Turniere mit Jugendklassen.
Das eine wäre das Christian-Koscinski Gedenkturnier (immer Ostern) und das andere sind die Tegel Open (Himmelfahrt).
Die Ausschreibungen findest du auf den jeweiligen Homepages der Vereine (CfL & VfL Tegel).
Ich weiß nicht ob es noch das Charlottenburger Pokalturnier gibt, das CTTC 70 ausgetragen hat.
also ich komme aus hannover, war schon beim turnier vom cfl, fand das turnier nicht sooo toll, weil es 1. nur herren a,b,c klassen gabe und 2. es nur zwei jugendklassen gab:
bei den schülern spielten: schüler a,b,c UND schülerinnen a,b,c
bei den jugendlichen spielten: m. jugend UND w. jugend

bei den turnieren in hannover gibt es bei den jugendlichen immer mindestens folgende klassen:
jungen offen
jungen bis kreisliga
schüler a
schüler b
mädchen offen
schülerinnen a
schülerinnen b
bei guten turnieren noch zusätzlich:
jungen bis 2. kreisklasse
mädchen bis kreisliga
schüler c
schülerinnen c

also die turniere in hannover sind besser

FlorianSVF
@cfl berlin: ich werde aber wahrscheinlich trotzdem mal wieder bei eurem turnier vorbeischauen
Alt 16.10.2003, 15:37
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muss zu den Jugend und Schülerklassen jedoch wissen das sie in diesem Jahr zum ersten Mal "ausprobiert" wurden, da das Turnier vorher ein reines "Erwachsenenturnier" war.
Wie esim nächsten Jahr aussieht kann ich dir leider nicht sagen denn ich bin nicht mehr beim CfL.
Der Vorteil von gesamten Spielklassen ist jedoch das auch wirklich viele Teilnehmer auf eine Klasse beschränkt sind und sich nicht 5 in der B-Schüler, 10 in der C-Schüler usw. tummeln.
Im übrigen werden nicht nur Einzelklassen sondern in jeder Klasse zusätzlich 2er Teams gespielt !
Alt 18.10.2003, 08:58
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean
Man muss zu den Jugend und Schülerklassen jedoch wissen das sie in diesem Jahr zum ersten Mal "ausprobiert" wurden, da das Turnier vorher ein reines "Erwachsenenturnier" war.
Wie esim nächsten Jahr aussieht kann ich dir leider nicht sagen denn ich bin nicht mehr beim CfL.
Der Vorteil von gesamten Spielklassen ist jedoch das auch wirklich viele Teilnehmer auf eine Klasse beschränkt sind und sich nicht 5 in der B-Schüler, 10 in der C-Schüler usw. tummeln.
Im übrigen werden nicht nur Einzelklassen sondern in jeder Klasse zusätzlich 2er Teams gespielt !
oh, ich wusste nicht dass es das erste Jahr mit den jugendklassen ausprobiert wurde. dass es zweier-teams gab weiß ich auch, aber die Beteilingung in den jugendklassen war echt schlecht (12 Spieler).
FlorianSVF
Alt 25.10.2003, 12:58
H.Hammer H.Hammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

H.Hammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

NEUES TURNIER IN BERLIN BEIM SC SIEMENSSTADT ?!!!

In der Tat bietet Berlin noch zu wenige offene Turniere an.
Das liegt sicher auch daran, dass es im Verband zwar viele Jugendturniere gibt, diese aber (leider!) für Nichtberliner verschlossen sind, da für sie eine Auswertung in Form einer Leistungsliste (eine Art permanenter Rangliste) gibt.

Meiner persönlichen Meinung nach würde es aber möglich sein, diese Turniere, oder einen Teil davon, offen auszuschreiben. Man müsste natürlich eine Lösung für die Einteilung in Leistungsklassen finden, was ich jedoch für nicht so schwierig halte.

Vielleich kann man dazu mal die Meinung der User hören?

Es gibt aber auch eine neue Hoffnung.
Der SC Siemensstadt verfügt über eine tolle und sehr geeignete Halle und plant, ein neues und großes offenes Jugendturnier anzubieten.
Um diese Pläne zu unterstützen, könnt ich euch schon mal an den sehr rührigen, jungen Vorsitzenden wenden:

scsiemttzacho@aol.com

Aber schüttet ihn bitte nicht mit unnötigem "Müll" zu. Es wüprde nur seine Arbeitskraft unnötig verbrauchen. Ihr wisst ja, wie viel solche Leute zu tun haben, die für unseren Sport etwas auf die Beine stellen wollen.
Alt 26.10.2003, 16:39
H.Hammer H.Hammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

H.Hammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soeben erfahre ich, dass in der Tat der SC Siemensstadt an dem Plan arbeitet, ab dem Jahr 2005 und Anfang Oktober (Tag der Einheit bzw WE mit dem Tag der Einheit) in Berlin ein internationales Turnier zu starten.

Das Charlottenburger Pokalturnier findet übrigens schon seit einigen Jahren nicht mehr statt
Alt 26.10.2003, 19:56
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von H.Hammer
NEUES TURNIER IN BERLIN BEIM SC SIEMENSSTADT ?!!!

In der Tat bietet Berlin noch zu wenige offene Turniere an.
Das liegt sicher auch daran, dass es im Verband zwar viele Jugendturniere gibt, diese aber (leider!) für Nichtberliner verschlossen sind, da für sie eine Auswertung in Form einer Leistungsliste (eine Art permanenter Rangliste) gibt.

Meiner persönlichen Meinung nach würde es aber möglich sein, diese Turniere, oder einen Teil davon, offen auszuschreiben. Man müsste natürlich eine Lösung für die Einteilung in Leistungsklassen finden, was ich jedoch für nicht so schwierig halte.

Vielleich kann man dazu mal die Meinung der User hören?

Es gibt aber auch eine neue Hoffnung.
Der SC Siemensstadt verfügt über eine tolle und sehr geeignete Halle und plant, ein neues und großes offenes Jugendturnier anzubieten.
Um diese Pläne zu unterstützen, könnt ich euch schon mal an den sehr rührigen, jungen Vorsitzenden wenden:

scsiemttzacho@aol.com

Aber schüttet ihn bitte nicht mit unnötigem "Müll" zu. Es wüprde nur seine Arbeitskraft unnötig verbrauchen. Ihr wisst ja, wie viel solche Leute zu tun haben, die für unseren Sport etwas auf die Beine stellen wollen.
wann würde dieses jugendturnier denn ungefähr stattfinden???
Alt 28.10.2003, 16:00
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

anfang oktober 2005?? hast du dich da verschrieben? das sind ja noch 2jahre...
Alt 28.10.2003, 18:33
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von H.Hammer
Soeben erfahre ich, dass in der Tat der SC Siemensstadt an dem Plan arbeitet, ab dem Jahr 2005 und Anfang Oktober (Tag der Einheit bzw WE mit dem Tag der Einheit) in Berlin ein internationales Turnier zu starten.

Das Charlottenburger Pokalturnier findet übrigens schon seit einigen Jahren nicht mehr statt
Hallo Hermann,
einen Feiertag zu wählen, der Wochentagunabhängig ist, finde ich persönlich nicht wirklich glücklich, da es genauso auf einen Mittwoch fallen kann und sich deshalb auch Meldezahl daran orientieren wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »