Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2009, 23:05
Benutzerbild von tobi-klinke
tobi-klinke tobi-klinke ist offline
One World - One Dream
erfahrenes Forenmitglied

tobi-klinke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geeignet für Schlagspins, aber trotzdem schnittig

Hi Leute!

Die Sommerpause und somit auch die Testphase stehen vor der Tür.
Ich wollte in diesem Rahmen vielleicht mal meinen Vorhanbelag wechseln.
Spielweise: Ich nehme die Bälle immer sehr früh (am höchsten Punkt oder davor) und steh sehr nah am Tisch und spiele auf der Vorhandseite im Ballwechsel eher Schlagspins/sehr harte Topspins (oder Mischung aus Schuss und Topspins) oder Blocks. Im Ballwechsel spiele ich also relativ schnittlos.
Aber trotzdem brauche ich für meine Aufschläge einen Belag, mit dem man viel Rotation erzeugen kann, weil ich über meine Aufschläge gut ins Spiel komme.

Widerspricht sich das oder könnte es eine Lösung geben?
Alt 24.04.2009, 07:32
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geeignet für Schlagspins, aber trotzdem schnittig

dann wirst du ja sicherlich schon "Chinabeläge" spielen bei deinem Spielstil...

den ich übrigends ähnlich habe, nur das sich vieles auf meine sehr effetreichen (TS und US nach "Einwurf" relativ verdeckt) aufbaut.

Skyline 2, angenehm hart (aber nicht zu hart), sehr kontrolliert und "saumässig" guter Effet (klebrige Oberfläche).
Durch tischnahes Spiel bekommt man mit katapultigem Holz (z.B. Hurricane King) auch viel Tempo und Dynamik rein

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 24.04.2009, 09:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was spielst Du denn momentan?
Alt 24.04.2009, 10:12
Benutzerbild von tobi-klinke
tobi-klinke tobi-klinke ist offline
One World - One Dream
erfahrenes Forenmitglied

tobi-klinke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele momentan den andro Revolution COR. Weiß noch nicht, ob ich bei dem bleiben soll, weil der ja auch immer sehr schwer zu kriegen ist und ich mich früher oder später sowieso umstellen muss (der COR wird nicht mehr produziert). Außerdem ist er bei Aufschläge nicht wirklich schnittig.
Ich hatte mal in der Winterpause einen Hurricane II getestet, aber damit war plötzlich jeder meiner Topspins/Schlagspins blockbar, weil ich die einfach zu lahm waren.
Habe die letzten Jahre immer so im Bereich Bezirksliga/Landesliga gespielt. Falls die Spielklasse euch bei Tipps weiterhilft...
Alt 24.04.2009, 10:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann könnte der normale Sinus was für dich sein.
Der ist sehr direkt, hat aber ne griffigere Oberfläche. Damit kann man gut aufschlagen, und für Schlagspins und Blocks ist der Belag klasse!
Alt 24.04.2009, 11:56
runner runner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

runner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Tackifire C auf der Vorhand und - entgegen der Empfehlung von Butterfly - auch auf der Rückhand und bin sehr zufrieden. Viel Power bei Schüssen und Topspins, sehr spinnig und ideal für tischnahes Spiel.
Alt 24.04.2009, 15:29
Benutzerbild von BilliBanni
BilliBanni BilliBanni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BilliBanni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Palio CJ 8000 Spin in der Tensorversion wäre mein Tipp.

Uwe
Alt 24.04.2009, 19:01
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenns kein tensor sein soll markv oder wenn man es schneller und härter will mark vm2
Alt 25.04.2009, 19:52
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab gehört der Tenergy 25 ist gut für harte Topspins aber der soll ja auch hammer Spin haben. Weiß ich aber nicht...
Alt 25.04.2009, 19:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dafür erfordert der T25 aber wohl sehr viel Kraftaufwand für Halbdistanztopspins/Schlagspins
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »