|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Butterfly Special made
Hat von Euch jemand eine Ahnung, wie das bei Butterfly mit den "special made" Hölzern läuft?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Special made
Das sind Sonderanfertigungen in Kleinstserien
|
||||
|
||||
|
Von welchen Hölzern gibt es denn "Special-Versionen" ?
Oder werden diese Hölzer nur an Vertragsspieler verkauft und sind gar nicht für den Markt freigegeben ? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja genau. Auch das sind Fragen, die ich mir gestellt habe. Ich meine irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man auch als Normalsterblicher an diese Special Made Hölzer kommen kann. Aber wie funkioniert das???
|
|||
|
|||
|
Du rufst bei Butterfly in Moers an und sagst denen, dass du ein solches Holz gerne kaufen würdest. Die nennen dir einen utopischen Preis und dann dauert es eine längere Zeit bis du dein Holz in den Händen hälst.
Z.B. ein Jonyer Hinoki mit geradem Griff oder ein Holz ganz nach deinen Wünschen. Sowas ist allerdings bei der Firma Milkyway bzw. Yinhe um einiges günstiger, steht später dann nur nicht Butterfly drauf. |
|
|
||||
|
||||
|
Also sind "Special-Versionen" immer nur Einzelstücke ?
|
|
|
|||
|
|||
|
*Obacht Ironie*
Ne Butterfly baut immer gleich 10 Stk. damit, falls du dein erstes zerstörst, du nicht lange auf dein Ersatzholz warten musst. ![]() Mal im ernst, ich weiß es nicht. Aber warum sollte Butterfly ein Spezialanfertigung mehrfach bauen, wenn der Kunde nur eines bestellt? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein, nein. Ich dachte nur, es gäbe "bestimmte" Specialversionen einiger Hölzer, die in geringer Stückzahl (zu extrem teuren Preisen) vorhanden sind. Beispielsweise hat Butterfly vom Spirit eine Specialversion mit 0,2mm dickerem Kern rausgebracht oder so etwas, als Beispiel. |
|
|
||||
|
||||
|
wie oben erwähnt bei Sonderwünschen würde ich mich an Yinhe wenden...
kostet ca. 30,00 - 40,00 Euro und du bekommst was du immer willst, die Hölzer sind ehh qualitativ top, im Regelfall nur etwas härter ausgelegt als Butterfly....
|
||||
|
||||
|
Ich habe ein ZLC Special Made, mit konischen Korbelgriffschalen und etwas weicherem Aussenfurnier, damit es spinniger wird.
Da stand Eine Seriennummer drauf, nämlich 168. Denke mal das diese Nummer die Stückzahl angibt. Weiss aber nicht, ob das bei allen BTY Sonderanfertigungen so ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.