|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Schiedsrichterleistung WM
Hallo Leute,
ich habe mir gerade das Spiel Ma Long - Michael Maze angesehen. Ich hoffe, diese Schiedsrichterin ist eine negative Ausnahme. Maze und Ma war sichtlich genervt von ihr... LG Gernot |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichterleistung WM
Ich sehs ähnlich. Maze war sichtlich genervt (Kommentar, als die Assistentin den Tisch abgewischt hat) und die gelbe Karte war nicht gerechtfertigt.
Über den abgezählten Aufschlag aus dem ersten Satz kann man sich streiten, hab das in dem Video nicht gut sehen können. Abgesehen davon fand ich Ma Longs Geste sehr schön, als der SR auf Let entschieden hat, obwohl der Aufschlag falsch war. |
|
||||
|
||||
Eine strittige Szene aus der Doppelbegegnung Mizutani/Kishikawa gegen Gao Ning/Yang Zi, vielleicht kann ja "henry" übersetzen.
http://www.youtube.com/watch?v=em40u...e=channel_page
|
||||
|
||||
Zitat:
tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=8971 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der folgende Punkt zum 10:9 ist aber wirklich sensationell von Kishikawa! |
|
|||
|
|||
Das beste beim Spiel Maze - Ma Long war aber der Spruch von Maze, als die SR den Tisch wischen wollte. Sowas wie : "Nein, wir müssen schnell weiterspielen"
![]() Und das nachdem die SR ein paar mal moniert hat, dass das Spiel zu langsam ist. ![]() Aber gut, dass es immer noch viele Tischtennis-Spieler gibt, die (fast) immer fair sind wie am bereits genannten Beispiel von Ma Long, zu sehen ist. Die können die Schiedsrichter dann ja noch verbessern. Gab es denn außer bei dem Spiel noch weitere Vorfälle ?
|
||||
|
||||
aber hey...
die schiedsrichterin war einfach ner WM unwürdig. Du kannst doch nicht den Spieler auffordern, er soll seinen Gegner fragen wie der Ball gelaufen ist. Wenn sie es nicht gesehen hat, dann gehört sie nicht auf den Stuhl, zudem hat sie ne 2. Schiedsrichterin dabeigehabt, die kann man auch fragen. Man kann als Schiedsrichter doch ned solche Entscheidungen treffen. Ich fand das mehr als seltsam und hab mich irgendwann nur noch aufgeregt. Da wir TT mal gezeigt im Fern, und dann frägt sich doch jeder nicht so bewanderte, was macht die denn da. Das stellt ja gewisserweise auch den Sport dar, und schlechte Schiedsrichter müssen doch wirklich ned sein. Vorallem hätte sie meistens nicht eingegriffen. wäre alles reibungslos gelaufen. Mir kams fast schon so vor als müsste sie zeigen, dass ie zurecht auf dem Stuhl dort sitzt und die Regeln kennt... Naja hoffe mal das war erstmal das letzte Spiel, was die gute Frau geleitet hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ein Zuschauer der nichts oder nur wenig von Tischtennis versteht, wird sich da gar nichts fragen. Der wird das, als total richtig ansehen, weil er es ja nicht besser weiß.
|
||||
|
||||
Mich interessiert vor allem, was zwischen den Schiedsrichtern gesprochen wird...vielleicht: "Das können wir nicht machen, die Kapitalisten dürfen nicht triumphieren."....Oder: "Ich glaube, der war wirklich dran."....Der Andere: "Egal, sind doch nur Japaner."
![]()
|
||||
|
||||
Ich denke mal die Profis sind deshalb so ehrlich, weil sie wissen, daß Kameras die Wahrheit aufdecken. Wer einen Kantenball verheimlicht und dann den Gegenbeweis auf der Großbildleinwand bekommt ... Daher wohl eher normal, daß die untereinander ehrlicher sind als Amateure.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (03.05.2009 um 20:35 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.