|
|||||||
| Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Saison 2009 /2010 4. Landesklasse Staffel 3
Haallooo?
Gibt es denn im LB Süd auch ein paar Registrierte, die sich hier ein bisschen austauschen wollen? Das letzte Thema ist ja schon Äonen her... Ich bin seit 2008 beim ESV Lok Guben (III.) aktiv, wir spielen 4. LK, die ersten fünf Spiele waren schon was anderes als Kreisklasse. Trotzdem haben wir es geschafft, den "altgestandenen" Truppe wie Frauendorf 3, Werben 2 und unserer eigenen II. Mannschaft die Butter vom Brote zu kratzen. Alle "klar und deutlich" 8:6... Unsere Erste (2. LK Niederlausitz) hat nach der Klatsche in Frauendorf (die mit drei Schülern spielten, klasse Nachwuchsarbeit) morgen Gelegenheit, in Kolkwitz Wiedergutmachung zu betreiben. Zur Zeit ist Ferien-Trainingspause, aber nächsten Freitag sind wieder zwei Spiele, II. und III. nehmen die Schläger in die Hand. Freue mich schon! Letzten Dienstag war ich zum wiederholten Mal Trainingsgast in Tauer, nette Truppe, ich wünsche ihnen, dass sie in der 3. Landesklasse endlich Fuß fassen und auch mal eins gewinnen... Sport frei! Roberto Strauch
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 2009 /2010 4. Landesklasse Staffel 3
Wenn keiner will, unterhalte ich mich eben mit mir selbst bzw die, die hier lesen.
Mittlerweile läuft die Hinrunde sehr ordentlich. Die erste Mannschaft gewann ihre Auswärtsspiele in Kolkwitz und vorgestern auch in CB bei Lok RAW 2 ziemlich deutlich 10:5 / 14:1. RAW hat in der Aufstellung ganz schön Federn lassen müssen, 4 Stammspieler der letzten Saison sind zu ersetzen gewesen, schon hart! Ich durfte in der Zweiten Ersatz spielen für unseren Abteilungsleiter (1. Klassentreffen nach 50 Jahren...), die junge Truppe von Peitz 2 musste anerkennen, dass Topspin gegen Routine und mehr Variabilität in der Strategie wenig Chancen hat (13:1). Nett und fair ging es zu in der "Dunkelkammer" in Peitz, Johannes-TT-Hannes gibt sich viel Mühe, und das Umfeld (Bockwurst!) wird auch immer besser. In der Kreisklasse scheint Wiedereinsteiger "Frischauf" Briesen das Maß aller Dinge zu werden, unsere Vierte hält noch ganz gut mit, haben aber den direkten Vergleich 3:7 verloren. Die Mädels von Lok Guben VI., erste reine Damenmannschaft seit den sechziger Jahren im Verein, kassieren zwar heftige Niederlagen, sie tragen es jedoch mit Fassung und weiblichem Charme, der Spaß an Sport und Vereinsleben steht hier klar im Vordergrund. Das Spieler-Reservoir unserer V. ist jetzt so angewachsen, dass wir sogar noch `ne VII. aufmachen könnten. An manchen Trainingstagen reichen die 9 Platten echt nicht aus... Am Freitag (13.11.) führe ich meine dritte Mannschaft wieder ins Gefecht, Guhrow 2, alte Bekannte aus heißen Kreisklassenschlachten, wollen bezwungen sein. Hauptkampf des Abends ist aber ganz klar das Match unserer Ersten, die den verlustpunktfreien Tabellen-Spitzenreiter der 2. Landesklasse Süd/Niederlausitz, STV Germania Neuendorf empfangen. Da wird ordentlich Stimmung in der "Blechbüchse" sein! Bis bald, vielleicht bleibt ja der Thread kein Monolog, Roberto.
|
||||
|
||||
|
Also ich find es auch sehr komisch, das aus unserem Landesbereich Süd hier wohl kaum User angemeldet sind. Im Landesbereich West sind es auf jeden Fall sehr viel die dort diskutieren und das Forum beleben. Wäre schön wenn sich wenigstens eine kleine Truppe aus dem Süden zusammen findet, mit denen man über Punktspiele oder anstehende Ereignisse wie z.B die heutige LBEM diskutieren kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da ist er wieder...
Revanche geglückt! Guhrows Zweite, die uns in der letzten Kreisklassensaison noch den sicher geglaubten Staffelsieg vermasselt hatten, wurde von unserer III. mit 11:3 klar in die Schranken gewiesen. 10:4 Punkte als Aufsteiger, das fühlt sich gut an! Unsere I. spielte gestern mit einem siebenten Mann, der hieß Alfred, mit Nachnamen Hitchcock. Niemand Geringerem als dem verlustpunktfreien Tabellenführer Neuendorf knöpfte sie ein hochdramatisches 8:8 ab. Beim 8:6 und 2:1 für Jochen Wegener, den alten Strategen, war der Sieg zum Greifen nahe. Von der Krone drehte aber noch mal auf und das Spiel, 8:7 - Entscheidungsdoppel! Wieder 2:1-Satzführung für unsere Männer, erneut packen die Gäste die Wende (sehr variables und platziertes Topspinspiel), Endstand 8:8. Da gab es für beide Mannschaften ordentlich Beifall, immerhin 21 Sportfreunde waren beim letzten Ballwechsel noch dabei und phasenweise einer Herzattacke nahe. Dritte Tabellenplätze scheinen damit für unsere Teams abonniert, in der 2. LK ziemlich sicher, in der 4. LK gibt es einen stetigen Wechsel zwischen Lok II. und Lok III., im Moment sind wir grad mal wieder dran. Sehr gespannt sind wir auf die dritte des Cottbuser TT-Teams, bisher ungeschlagen und anscheinend das Maß aller Dinge in unserer Staffel.
|
||||
|
||||
|
Unsere 1. Herren (2. LK NL.) haben gestern Abend bei Automation CB 2 das Kunststück fertig gebracht, aus einem 3:7 ein 9:7 zu zaubern. Wenn das mal kein Selbstvertrauen gibt!
Den Vogel schoss dabei unser "Tauerscher" Lothar ab, das letzte Einzel wendete er von 0:1 (3:11) noch in ein sicheres 3:1, mit klaren Sätzen wie 11:9, 12:10 und 21:19... Das Entscheidungsdoppel ging logischerweise nicht über drei Sätze, sondern über derer fünf, mit dem besseren Ende für unsere Mannen. Glückwunsch!!! Apropos Tauer: Die "freiwilligen" Aufsteiger kassierten schon wieder eine Klatsche, nun zu Hause gegen ESV Forschte 2. Da kann einem ja Angst und Bange werden um die Jungs. Durchhalten!
|
||||
|
||||
|
Das Märchen geht weiter...!
Auch Neuendorf 2 bekam unsere Bissigkeit zu spüren, 9:5-Heimsieg! Als Aufsteiger 10:4 Punkte, das hätten wir so nicht gedacht. Wenn wir bei der Ersatzspielergestellung im ersten Spiel gegen die eigene Zweite besser aufgepasst hätten, wären es sogar 12:2, gar nicht auszudenken. @TT-Hannes: Herzlichen Glückwunsch zum 7:7 gegen Guhrow, damit haben die sicher nicht gerechnet. Respekt vor Sportfreund Möller, der hochbetagt immer noch in dieser Klasse für Überraschungen sorgen kann. ESV Lok Guben II hat souverän bei Automation 3 gepunktet, ein 12:2 brachten sie mit in die Halle, wo alles noch mit einem gepflegten Gerstensaft begossen wurde.
|
||||
|
||||
|
Hallo an alle(an dich neißeblocker,und hannes)...^^
Ich muss schon sagen unser Sieg gg Neuendorf am Freitag ist echt stark gewesen. Ganz ehrlich,eine Wette hätte ich darauf nicht abgeschloßen,aber wie es eben so ist unser König des Unterschnitts war wieder unschlagbar und der Neißeblocker und auch Klaus haben wieder ihre Leistung gebraucht Freitag dann der ULTIMATIVE TEST nach dem wir auch wirklich wissen wo wir stehen,gg TTTeam...ich bin schon sehr gespannt.Ich denke mal unserer Primiär Ziel muss wohl sein nicht mit 0:14 nach hause zu gehen,bzw alles zu geben was wir können und wer weiß...vllt gibt es ja eine Überrschung -aber schon mit unserem jetzigen Stand hätte wohl keiner gerechnetTiersch freue ich mich auch schon auf die Rückrunde...da gibt es dann Revancen gg unsere2te und vorallem gg GuhrowI,weil diesmal drehen wir (hoffe ich) das Ergebnis!!!!-den -hey- die Spielen auch nur mit einem Schläger und einem Ball^^ mfg Shadowbutterfly (Carsten G.) Geändert von Shadowbutterfly (22.11.2009 um 10:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich begrüße den Schattenschmetterling aus der Kuckucksaue!
Hast ja schnell den Weg hierher gefunden, freufreu. Um den Thread ein bisschen anzukurbeln, habe ich einige Sportfreunde von Mannschaften unserer Staffel angemailt, wäre schön, wenn sich der eine oder andere hier im stillen Süden mit einklinkt. Zitat:
|
||||
|
||||
|
..nein,sry aber ich denke eher Realist...ohne jetzt iwie unsere Fähigkeiten in den "Shadow" stellen zu wollen,sehr große Chancen male ich uns nicht aus.Unser König des Unterschnitts und du werden bestimmt wieder ein paar Punkte machen,aber bei mir....... mal schauen. Ich bin natürlich für einen sieg offenXD
wäre echt toll,wenn hier noch ein paar leute kommen würden^^. Würde hier mehr aktion reinbringen^^ mfg Shadowbutterfly |
|
|
||||
|
||||
|
Guhrow II durfte heute eine weitere herbe Niederlage mit nach Hause nehmen, 13:1 gewann unsere Zweite. So heftig haben sich die Jungs das bestimmt nicht vorgestellt, aber der Sprung von der Kreisklasse in die 4. LK ist dann doch auch ein Qualitätssprung. Sie tragen es jedoch mit Fassung und mit `n Fläsch Bier.
Zwei Spiele noch, dann wird`s erstmal Weihnachten...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

-aber schon mit unserem jetzigen Stand hätte wohl keiner gerechnet