|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
kaputter Schwamm
Hallo![]() Bin noch relativ jung und klebe seid kurzem erst frisch. Das wurde mir alles sehr gut gezeigt und erklärt und klappt auch ganz gut. In der letzten Woche aber wurde mir gesagt (nachdem der Kerl meinen Schwamm gesehen hatte) ich müsse unbedingt die Klebeschicht wegmachen. Ich könnte nach dem spielen einfach den Belag an der Seite losrubbeln und dann abziehen. Dabei hab ich mir den ganzen Schwamm kaputt gemacht. Überall sind jetzt kleine Löcher weil ich Stücke aus dem Schwamm mit rausgerissen habe. Jetzt helft mir bitte, und sagt mir wie IHR das macht und wie das am besten geht. Achja! Sollte ich meine Beläge direkt nach dem spielen abziehen oder erst vor dem nächsten Mal?? Danke im Vorraus!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Tach, benutz mal die suchfunktion, da wurde schon einiges drüber geschrieben.
|
|
|
|||
|
|||
|
......ja da wurde schon eigniges drüber geschrieben und ich hab mir das auch schön durchgelesen aber gebracht hat mich das nicht wirklich weiter !
Gibts da nicht irgendein Spray für das man auf die Klebeschicht sprüht und der Kleber dann weich wird ? die Industrie hat doch sonst auch immer für jedes Problem etwas .....
|
|||
|
|||
|
gerade wenn der kleber weich ist, ists problematisch, weil du dir dann die finger kaputtrubbelst! der kleber sollte schon einigermaßen "fest" sein.
ausserdem: das problem mit den löchern haben viele...das kommt mit der zeit...die übung bringt´s!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du dir alle Berichte richtig durchliest findest du genug Möglichkeiten. Habe für mich zwei Möglichkeiten gefunden mit denen ich meine Klebeschichten recht gut abbekomme.
1. Den Belag mit Terpentin oder Nitroverdünnung öfters einstreichen, warten bis der Kleber weicher wird und ihn dann mit den Fingern abrubbeln. Bei manchen Belägen geht es recht gut bei anderen teilweise ne Schweinearbeit. 2. Auf deinen Belag ein bis zwei Blätter Papier rauslegen und ein paar Mal mit einem Bügeleisen rüber. Aber aufpassen das du es nicht zu heiß einstellst. Viel Spaß beim Ausprobieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Also von Tibhar gibt es ein spezielles Mittel, aber streich einfach normalen Frischkleber drauf, dadurch wird der alte Kleber auch wieder weich. Aber am besten geht es wenn du die Kleberschicht direkt nach dem spielen abziehst und zwar dann wenn am Kantenband ein Stück Kleber kleben bleibt. Von dieser Stelle an kann man dann ganz einfach abziehen. Das hängt natürlich auch vom Belag ab. Umso härter der Schwamm umso einfacher gehts.
Gruß Stefan
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Hallo