|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mekka des Tischtennis
Gibt es sowas wie ein Mekka im Tischtennissport? Wenn ja, wo liegt es? Was ist euer Meinugn nach das Mekka für TT-Sportler (kann ja unter Natioen und Spielern verschieden sein)?
|
|||
|
|||
|
Die Hochburgen - Teil 1
@ Tansincos
fangen wir mal "vor der Haustüre" an. Also in Bayern würde ich sagen bei den Damen eindeutig L A N G W E I D, mehrfacher deutscher Meister und Europapokalsieger. Die sind aber nicht nur in der Spitze gut, sondern auch in der Breite, was heutzutage nicht unbedingt die Regel ist. Die 5.Damenmannschaft dort spielt immerhin noch in der Landesliga. (Übrigens auch der Verein von BT-Tobi, glaub ich wenigstens) Bei den Herren würde ich sagen Würzburg. Die haben einTT-Internat, sind seit Jahren die beste Mannschaft Bayerns und haben in den ersten zwei Mannschaften unzählige junge Talente drin. Im Ausland: Slowakei -- wohl sicher Topolcany Frankreich -- Levallois (oder ähnlich) Österreich -- Region Niederösterreich (?) Südtirol -- Ora (=Auer, am Kalterer See) Die führen jedes Jahr an Pfingsten ein internationales Turnier mit 60 Mannschaften durch, auch für ambitionierte Breitensportler geeignet. China -- jede Straßenecke, denn die Talente kann man dort wohl überall "auflesen" . soweit....sogut
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Mekka des Tischtennis
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Mekka
Ich meinte jetzt wirklich DAS örtliche Mekka, z.B. der Geburtsort von Waldner, oder das Trainingstentrum der Spitzenspieler aus Schweden und China.
|
|||
|
|||
|
guddi, wenn wir mal das europäische Damentischtennis betrachten, ist das Mekka eindeutig in Budapest bei Statistika...
|
||||
|
||||
|
@ tg: es heißt immer noch Statizstika...
|
|
|
||||
|
||||
|
@Trai.Goofy
Du hast Recht. In der Slowakei ist es mit Sicherheit Topolcany. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde sagen, dass man für Deutschland immernoch Düsseldorf als "Mekka" ansehen kann. Zwar sind sie im Moment nicht mehr so erfolgreich wie noch vor ein paar Jahren, aber -soweit ich weiß- mit Abstand Deutschlands erfolgreichste Mannschaft.
Oder meint ihr das anders? |
|
|
|||
|
|||
|
"Mekka des TT" => ist per definitionem global zu sehen und daher ganz bestimmt nicht in Deutschland. Das einzige deutsche "Mekka" dürfte das CHIO Reitturnier in Aachen sein. Alle anderen Mekkas liegen im Ausland: Radfahren=Tour de France; Tennis=Wimbledon; Tiathlon= Ironman auf Hawai; ..??
|
|||
|
|||
|
Wir habe noch ein Mekka in Deutschland:
Kerpen!!!!! Ansonsten würde ich als europäisches TT-Mekka noch Charleroi ansehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Würzburg. Die haben ein