|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
jap. Schmetterling als eierlegende Wollmilchsau
Hi !
Holz derzeit: OC CR mit Mark V (VH), Mark V GPS (RH). alles super soweit: gute Kontrolle, "Spin", Durchschlagskraft, ausreichend Katapult und Tempo aus der Halbdistanz. Einzig beim Blocken könnte es kontrollierter sein. Will bald FKE-Beläge spielen, so in die Richtung Tenergy 05/64 und RH G3 FX Weiß nich ob das aufs CR so gut passt. Meine Kriterien für eine Alternative: (Oh Sang Eun fand ich gut, aber hab ich verkauft) - Butterfly (Japan) - nicht zu schwer (unter 90g) - Griff nicht zu klein und zu dünn ! - "Alleskönner" - Tempo im offensiven Bereich - nicht zu viel Katapult am Tisch, aber ausreichend Beschleunigung und Tempo aus Halbdistanz - variabel, gefühlvoll - passt zu o.g. Belägen - ggf. vergleichbar mit OC CR - Preis/Leistung Qual der Wahl zwischen folgenden Hölzern, bitte eure Empfehlungen, welches passt oder warum gerade nicht. ALC Maze Viscaria Light KLS Spark Off- Keyshot Light Zhang Yining Fukuhara Off- Bazelart Kitoh Pro Model Umemura Dillfer Phalanx II Meine Favoriten sind derzeit Viscaria Light, Zhang Yining, Dillfer P.S. Spielanlage: variable Aufschläge, meist viel Spin Topspinvariationen hart/weich, Tisch/Halbdistanz kontrollierte, variable Block-/Schupf- und kurz-kurz-Bälle Wer kann helfen ??? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: jap. Schmetterling als eierlegende Wollmilchsau
Wäre das Keyshot light nicht etwas langsamer als ein OCCR wäre es super für dich geeignet, so aber rate ich dir zum Viscaria Light, da es von Geschwindigkeit und Härte dem OC CR nahe kommt.. Allerdings musst du bedenken, dass es sich durch die Carbonfasern schon etwas anders (direkter) spielt als ein OC CR.
|
|
|
||||
|
||||
|
danke für den tipp, ist ja auch eines meiner favoriten.
aber soweit ich weiß (muss es mal länger in die Hand nehmen) ist das (in Konkav) ziemlich schmal und dünn, was ich eigentlich nicht ganz so mag. Will zwar einerseits Butterfly, aber deren Griffe sind ja in großer Masse eher dünn. Und bei den "Damen-Hölzern" wie Zhang Yining dürfte es eig. auch nich viel besser sein, auf Fotos sieht der Griff des Zhang Y. ja einen Tick dicker aus als z.B. VL. |
|
|
|||
|
|||
|
Der konkave Griff der Viscaria light war bis jetzt der dünnste den ich bei Butterfly Japan Hölzern hatte - der konkave Griff des Spark war auch recht dünn, wenn ich mich richtig erinnere - ist schon etwas länger her.
Der konkaven Griff des Maze hat mir nie richtig gefallen - war mir irgendwie zu eckig - trotz mehrfacher Nachbehandlung mit Schleifpapier - da würde ich dann eher zum Spirit oder ALC tendieren. Was ist denn mit dem Korbel SK7 - soll wohl auch nicht schlecht sein, und ist auch nicht so teuer - ich habe leider bis jetzt nur ein paar Testschläge damit machen können - es soll auch einige Exemplare unter 90 Gramm geben, wenn man danach sucht.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (30.01.2009 um 23:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du den Tenergy auf deinem neuen Holz spielen willst, kann ich dir auch nur das Spirit empfehlen (oder eben ALC).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich
![]() ![]() ![]() Teste das Donic Walder Dicon. Es besitzt den gleichen Aufbau wie das OC, jedoch ist das Schlägerblatt anders geschnitten. Beide Hölzer sind sich von daher sehr ähnlich. Im Vergleich spielt sich das Dicon, etwas langsamer, steifer, weniger kopflastig und mit weniger Vibrationen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
das Zahng Yining denke ich wäre was für dich. Carbon glaub ich wäre eine zu große Umstellung. mfg markus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde dir nicht zum VL raten, da dort der Griff extrem dünn ist. |
|
|
||||
|
||||
|
- Dachte das VL hat gutes (Spin-)Feeling ?
Aber im Vergleich zum OCCR scheint es hinten zu liegen ? Finde das OCCR wie gesagt sehr gut beim Spinspiel und vielen Schlägen überhaupt, aber ich habe Probleme beim Block durch den Katapult, entweder ich lasse die Bälle langsam und kontrolliert "abtropfen" und sie gehen weit drüber. - danke für den Tipp mit dem Dicon ! Ist sicher ein gutes Holz, aber gibts ja auch nicht mehr in der laufenden Produktion (oder ?) und ich wollte eben wenn dann gerne ein Butterfly... - Das Spirit gefällt mir nicht so gut, schmaler Griff in konkav und dürfte mir auch zu hart sein bzw. zu wenig Gefühl. W- enn das Zhang Yining tatsächlich auf dem Korbel basiert bzw. nahezu gleich ist und der Griff etwas dicker wäre, dann ist es sicher eine Variante. Werde es mal demnächst in die Hand nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann brauchst du das Maze, ALC, KLS und VL eigentlich auch nicht in deine engere Wahl nehmen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.