|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eigentlich Off-Topic? | |||
| Offtopic ist das, was nicht zum Thema gehört - und das kann man ganz klar objektiv feststellen. |
|
18 | 45,00% |
| Ansichtssache. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was Offtopic ist. |
|
8 | 20,00% |
| Offtopic ist das, was die Moderatoren als solches bestimmen. |
|
5 | 12,50% |
| Lousy Defence schreibt hier nur Offtopic. |
|
5 | 12,50% |
| Heute mag es regnen, stürmen oder schnein... |
|
11 | 27,50% |
| Offtopic ist mein zweiter Vorname. |
|
4 | 10,00% |
| ...siehe Thread... |
|
1 | 2,50% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Was ist eigentlich Off-Topic?
Damit das endlich mal, wenn auch nicht abschließend, geklärt wird: eine kleine Umfrage. Weitere Antworten einfach in den Thread dazuschreiben!
Geändert von Lousy Defence (06.05.2009 um 16:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist eigentlich Off-Topic?
Zitat:
Dazu sind sie nämlich da!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich finde das bananen in letzter zeit deutlich weniger gebogen sind
|
||||
|
||||
|
Ich hatte nur eines vergessen. Aber weil du hier so nett den ersten Offtopic-Beitrag (Bitte nicht verschieben!) kreiert hast, hab ich für dich jetzt auch noch nen Doppelpunkt eingefügt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das gilt schon mal grundsätzlich:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Frage der Verhaeltnismaessigkeit
Ich finde, dass es letztendlich eine Frage der Verhaeltnismaessigkeit ist. Ganz offensichtlich hat in den vergangenen Monaten die Anzahl jener Beitraege signifikant zugenommen, die rein garnichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun haben. Was ich persoenlich "teilweise" nervtoetend finde ist, wenn dann seitenlange "chat-aehnliche" Privatgespraeche stattfinden und nicht mal im Ansatz versucht wird, wieder auf das eigentliche Thema zurueck zu kommen.
Solche Kommunikationen sollten per PN stattfinden. Auf der anderen Seite muss man aber auch einraeumen, dass so manch' interessante Diskussion aus einem kleinen Off-topic-Geplaenkel hervorgegangen ist. Wie gesagt, alles eine Frage der Verhaeltnismaessigkeit, gelle? Die Moderatoren haben diesbezueglich die Arschkarte, da beisst die Maus kein' Faden ab. Ich sehe eigentlich nur drei Moeglichkeiten:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es manchmal auch ganz lustig, wenn seitenlang ohne Bezug zum Thema geplappert wird.
![]() ABER Offtopic ist, wenn der Moderator das sagt und verschiebt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Off-Topic ist hier manchmal schon anstrengend. Gerade diese Chat-artigen belanglosen Plaudereien, die sich über mehrere Seiten ziehen, sind
![]() Insofern machen die Mods hier überwiegend einen guten Job
|
||||
|
||||
|
So soll es sein.
|
|||
|
|||
|
Das Zauberwort heißt Toleranz, Nachsichtigkeit gegenüber dem Anderen, der nicht so firm ist in Orthographie, Interpunktion, gegenüber dem der einfach mal labern will (sein Herz ausschütten), ihn/sie so anzunehmen wie er /sie einfach ist.
Wir hier leben das Gegenteil, haben ständig was auszusetzen an anderen, der labert zu viel, der labert zu wenig, dem sein Schmarrn interessiert mich nicht, blablabla..., der kann ja nicht mal ein Komma setzen, der kann ja nicht mal einen Zusammenhang entdecken, der versteht mich nicht. Alles sehr ichbezogen, kontraproduktiv wenn es um Konversation geht, wem es schon zu viel ist mal ein paar posts zu "übersehen", weiterzuscrollen (was ja unheimliche Mühe kostet), tja, der wird permanent Anlaß finden hier andere zu "zerlegen", sich zu beschweren. Das ist oft schon Selbstzweck weniger die Unterhaltung. Teils wird schon darauf gelauert, wo ist der Fehler, was kann ich kritisieren, wo kann ich jemanden in die Pfanne hauen. Laßt doch mal den anderen so leben wie er ist, fertig. Euer Schubladendenken ist das Problem. Und wenn Königstiger noch so oft einen nichtssagenden Beitrag postet, er ist so, und wenn der Titan noch so oft aggressiv auftritt, so what, laßt doch den Igel nörgeln über was er will, and so on.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.