Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2009, 08:12
Losti Losti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Losti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellung 09/10

Huhu, hab da mal ne frage wie muss man eigentlich zur nächsten Saison Aufstellen. Zählen da nur die Punkte aus der Rückrunde oder die Gesamtbilanz der Saison. Und wie sieht das aus wenn einer Spieler die Hinserie in einer unteren Mannschaft gespielt hat und nun in einer höheren wenn die gesamte Saison zählt werden dann die Punkte addiert und das mittel gebildet ?. Dazu muss ich sagen spiele im wttv Danke für eure Antwort Gruß Losti

Geändert von Losti (26.05.2009 um 09:22 Uhr)
Alt 26.05.2009, 14:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aufstellung 09/10

WTTV: es gibt keine einheitliche Regelung. Das macht jeder Staffelleiter anders. Manche haben Punktesysteme oder ähnliches es gibt aber auch welche die machen das nach frei schnauze.

Daher kommt es ganz genau drauf an welcher kreis oder Bezirk usw. Und wenn es schnittsellen zwischen 2 klassen auf verschiedenen Ebenen gibt wird es ganz kompliziert....
Alt 26.05.2009, 14:56
Losti Losti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Losti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm bin im Berzirk Arnsberg bei herrn Sackmann und der macht das glaub ich wie er will ?
Alt 26.05.2009, 15:32
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Um es mal so zu sagen: Ich hab noch nirgends (anders als im WTTV oder in anderen Kreisen und Bezirken) eine offizille "Umstellungstabelle" auf der HP des Bezirks oder so gesehen...
Alt 27.05.2009, 10:02
Mkempes73 Mkempes73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mkempes73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Um es mal so zu sagen: Ich hab noch nirgends (anders als im WTTV oder in anderen Kreisen und Bezirken) eine offizille "Umstellungstabelle" auf der HP des Bezirks oder so gesehen...
Also wenn ich dies lese,..und auch die Situation in meinem Verband kenne (HTTV ,..vormals PTTV) finde ich es schon witzig, wieso man in einer Sportart die doch eigentlich die gleichen Regeln haben sollte, keine Einheitliche Regelung findet wie man Bilanzen bildet, respektive wie man es erreichen kann dass man im gesamten Bundesgebiet die Spielstärken vergleichen kann.

Ich habe Freunde in der Schweiz und die haben sogenannte Klassierungen. Innerhalb einer gewissen Klasse gibts nochmals Differenzierungen....etc...

Wieso kann man nicht so was ähnliches hier in Deutschland einführen
Alt 27.05.2009, 10:15
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mkempes73 Beitrag anzeigen
Also wenn ich dies lese,..und auch die Situation in meinem Verband kenne (HTTV ,..vormals PTTV) finde ich es schon witzig, wieso man in einer Sportart die doch eigentlich die gleichen Regeln haben sollte, keine Einheitliche Regelung findet wie man Bilanzen bildet, respektive wie man es erreichen kann dass man im gesamten Bundesgebiet die Spielstärken vergleichen kann.

Wird kommen bzw. ist geplant wenn alle Verbände ein einheitliches "Spielberichtssystem" haben; soweit ich gehört habe läuft ein beta-test mit und in den Verbänden die click-tt haben.
Alt 27.05.2009, 15:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Mkempes73 Beitrag anzeigen

Ich habe Freunde in der Schweiz und die haben sogenannte Klassierungen. Innerhalb einer gewissen Klasse gibts nochmals Differenzierungen....etc...

Tja da alle Verbände eh unterschiedliche Regelungen in X Punkten haben ist das auch hier so. Da will kein verband zurückstecken und sich in seine "Machtbefugnisse" reinreden lassen. Und so gibt es andere Spielsysteme und besonders bei Ersatzgestellung und Einsatz von Jugendlichen in herren Mannschaften verschiedene Regeln. Die sind alle historisch regional gewachsen und alle tun sich schwer mit neuerungen und finden die meist erstmal mist. Was der Bauer nicht kennt....

Dazu kommt bei der Klassifizierung das es einfach kein einheitlichen Klassen gibt und auch die Klassen in den unterschiedlichen Verbänden verschieden stark sind und und selbst innerhalb eines Verbandes oft in TT Hochburgen oder Städten die gleiche Klasse stärker ist als in der "Provinz". Von daher würde jemand der in München oder Köln Kreisliga oben dick plus spiel besser sein als jemand in Kuhkacken mit der gleichen Bilanz. Der aus Kuhkacken würde in München evtl kein Spiel gewinnen und hätte die gleiche Punktzahl. Auch nicht wirklich richtig und sinnvoll.
Alt 27.05.2009, 16:08
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fastest: Es soll ja auf ein individuelles System hinauslaufen, d.h. die Spielklasse interessiert nicht, sondern nur noch die Spielstärke der Gegner.

So wie das im Schach zum Beispiel ja seit eh und je möglich ist.
Die Einstufungen in CH und F sind wohl auch so geartet.

Wenn man das hinbekommt, wäre das in jedem Fall ein toller Fortschritt. Auch das leidige Thema "Höherstufungen" für Turniere würde sich erledigen.
Alt 27.05.2009, 18:41
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie soll man denn bitte die individuelle Spielstärke eines TT-Spielers ohne Vergleichsmöglichkeit feststellen?

Denn es gibt nunmal keine Möglichkeit zwischen Spieler A aus Köln und Spieler B aus Kuhkacken (ich mag das Bsp. ) einen Vergleich zu ziehen.
Alt 27.05.2009, 22:13
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spieler aus der Kreisliga Köln spielen mal Ersatz in der Bezirksliga Mittelrhein; ihr "Stärkewert" erfährt dort einen Vergleich mit den dortigen punktzahlen. Die Spieler dort spielen vielleicht mal in der VL - dort treffen sie dann auf einen Spieler aus dem Kreis von Kuhkacken usw. usw.

Das dauert anfangs natürlich eine gute Weile bis sich so etwas einpendelt; und zwischen Gebieten, zwischen denen wenig Verbindung besteht (z.B. Köln und Q-Kacken) ist der Wertevergleich nicht sehr aussagekräftig.
Aber wenn es um Mannschaftsaufstellungen geht, will man diese Spieler aber gar nicht miteinander vergleichen.

Jedenfalls ist es so, dass unterschiedliche Strukturen in verschiedenen Regionen kein Problem im System darstellen (man muss sich nicht für jede Liga eine willkürliche Basispunktzahl oder so etwas ausdenken)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »