Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2002, 18:55
Soja Soja ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Soja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksverband Lüneburg

BVLG !!!!

Was gibts denn so neues zur kommenden Saison ?

"Fighting Heidjer"

Geändert von Soja (09.09.2002 um 18:05 Uhr)
Alt 29.08.2002, 19:02
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soviel neues wird es wohl nicht geben, was man nicht schon wüsste....aber mich würde mal interessieren, wer noch so aus dem Bezirk Lüneburg sich hier tummelt....
Bislang bin ich hier auf dreimal Holm-Seppensen und zweimal Hittfeld gestossen....

Alt 30.08.2002, 17:39
DIE HARD HARDY DIE HARD HARDY ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DIE HARD HARDY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hier ist einmal Hittfeld

Könnte kurz von einer aus meiner Sicht bescheidenen Bezirksendrangliste berichten:

1. Pump
2. Lischewski
3. Biermann
4. Nieber
5. Turner
6. van Harten
7. Rempe
8. Voss
9. Gerken
10. Mainczak

Viel interessanter als die bloßen Ergebnisse war jedoch der Ablauf dieser Veranstaltung.

Die Schiris waren besonders heiß, hatten jedoch keine klare Linie und darüberhinaus das Regelwerk nicht richtig studiert:

- teilweise wurden Aufschläge ohne Reklamation akzeptiert
- teilweise durfte man nur auf einer Seite VH-Aufschläge machen
- teilweise durfte man gar keine VH-A

Jedenfalls wurden willkürliche Aufschläge abgezählt (so z.B. beim Stand von 9:9 -> ohne vorhergehende Ermahnung versteht sich).

Auf die Anfrage nicht 2 Schiris an den Tisch stellen zu können, bekam ich die (übrigens äußerst patzige) Aussage:"Ich diskutier mit Dir nicht!".

Das erstaunlicher war, dass es zwischen den Spielern keinerlei Turbulenzen gab, lediglich zwischen Schiedsrichtern, Betreuern, Funktionären und Spielern.

....das kann ja was werden in der nächsten Saison.....

... zum Glück murmel ich irgendwo unterklassig rum
Alt 30.08.2002, 17:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Klare Linie

@Hardy

Und das ist das Hauptproblem dieser Schwachsinns-Regel!
Übermotivierte, teilweise planlose Schiris werden für Riesen-Ärger sorgen, der eigentlich gar nicht not täte...
Die Spieler werden sich untereinander nur in Extrem-Situationen in die Haare kriegen, aber die Schiris werden jetzt natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit versuchen, sich zu profilieren. Fairerweise muß man aber auch sagen, dass es unter dieser Spezies auch hochgradig Vernünftige gibt, ohne jeglichen Hang zur Selbstdarstellung. Aber genau da fängt eben das Problem an mit der fehlenden klaren Linie...
Wir haben jedenfalls für unser morgiges erstes Saisonspiel festgelegt, keinerlei Aufschläge wegzuzählen bzw. zu monieren(wenn's nicht zu krass wird...), und werden das auch mit dem Gegner vor dem Spiel absprechen.Hoffentlich spielt der Oberschiri da mit, muß er aber doch eigentlich, ist doch, so lange keine Klagen kommen, Sache der Zählschiris, oder?
Alt 30.08.2002, 22:23
DIE HARD HARDY DIE HARD HARDY ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DIE HARD HARDY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Peter

Sehe ich genauso, die Schiris sollen gerne Ihre Arbeit machen, sich jedoch nicht als Hauptperson am Tisch verstehen.

Bei Euren Punktspielen werdet Ihr bestimmt keinen Ärger haben.

In allen Spielen, in denen ich bisher gespielt habe, war der OS eigentlich eher Zuschauer, der nur in Extremsituationen eingriff.

Meiner Meinung nach ist es im TT bis zur 2. Bundesliga ohnehin unnötig einen OS einzusetzen.

Wir üben schließlich einen Randsport aus, bei dem "Mann" sich eigentlich auch so einigen können müßte - wie sagte schon Sportfreund a.D. Haltermann: "Sport muß Sport bleiben"...

...in diesem Sinne

Hardy
Alt 04.09.2002, 14:28
Digger Digger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Digger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Freunde der neuen Aufschlagregel

Bei der Rangliste in Lüneburg gab es überwiegend vernünftige Schiedsrichter, die die Regel sinnvoll eingesetzt haben. Leider gab es jedoch wie Hardy schon sagte keine absolute Einigkeit bei den Schiedsrichtern, so dass man vom Tisch abhängig war, an dem man gespielt hat.

Wie ist es denn bei Euch ( Peter) im ersten Punktspiel mit den Aufschägen gelaufen? Gab es Ärger oder war alles nur viel Lärm um nichts?

Gruss an alle
Alt 04.09.2002, 18:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
@Digger

Freut mich, mal wieder von Dir zu hören.
Gab, wie ich schon vermutet hatte, keinerlei Probleme bei unserem Punktspiel. Ohne dass das Thema vorher irgendwie angesprochen wurde, regelte sich das völlig alleine, trotz solcher Aufschlag-Spezis wie Lampe, Finochiario, Eilers, Karsens. Alle bemühten sich, etwas "richtiger" aufzuschlagen (der gute Wille war da!), und der ansonsten mega-heiße Ober-Schiri hielt sich völlig raus. Fazit:Zumindest auf dieser Ebene und Punktspiele betreffend wirklich viel Lärm um nichts, bei Ranglisten und Meisterschaften wird's allerdings nicht so reibungslos ablaufen, fürcht' ich...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »