|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rekordquote: 13 Millionen TV-Zuschauer sehen Champions-League-Finale
sehr geehrter herr dr. roscher, 13 millionen sehen vllt ein fussball champions-league-endspiel, aber ganz sicher kein tischtennis, also was steckt hinter dieser zeitungsente?
wer kann etwas über die zuschauermessmethoden- oder statistik beitragen
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rekordquote: 13 Millionen TV-Zuschauer sehen Champions-League-Finale
Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht hat er alle Zuschauer, von Sendungen in denen Ausschnitte gezeigt wurden, addiert?
|
||||
|
||||
|
Wahrscheinlich fehlt ein Komma (1,3 Millionen) !
|
|
|
||||
|
||||
|
Scheint dem Artikel nach tatsächlich so zu sein. Ok, da wurde damit natürlich ein bißchen getrickst, wenn man die Zauschauer der Sportschau, Sportreportage etc addiert ... eigentlich traurig, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, um tolle Quoten zu vermelden
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich konnte den 3-Sekunden-Bericht in der Tagesschau auch nicht schnell genug wegzappen und falle somit ebenfalls unter die 13 Mio.
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir das Spiel auf DSF angeschaut, habe die Sportschau gesehen und Abends vor der Tagesschau gesessen. Ich bin also 3 Zuschauer von den 13 Millionen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ein UEFA Champions League Endspiel wird von 130 Mio Zuschauern verfolgt! Die 13 Millionen, die als TT Zuschauer ausgegeben werden, beziehen sich auf die gesamten Übertragungen an jenen Wochenende, die fanden wie du gemerkt hast auf zahlreichen Sendern statt. Da kann das schon sein! Die angegebenen Zahlen sind schon eine realitische und tolle Quote für den Sport! Gruß Janus
|
|||
|
|||
|
Also wenn man jetzt die Zuschauer der Sportschau, der Tagesthemen, der Tagesschau und der Sportreportage addiert, dann kommt da eine realitische Quote fürs Tischtennis raus?
Bei so viel interessierten Zuschauern, kann es dann ja nicht mehr lange dauern bis die öffentlich-rechtlichen mit Mio-Beträgen um die Übertagungsrechte buhlen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwann gab es in der Rubrik "Sport aus aller Welt" auch mal einen Bericht über die Weltmeisterschaft im Becherstapeln - die hatten also eine Quote, die kaum unter der des TT-Champions-League-Finales liegen dürfte - da sollte man sich wahrschinlich ernsthaft Sorgen um den TT-Sport machen ...
|
|
|
|||
|
|||
|
..., als alter statistiker habe ich mir mehr info´s erhofft, irgendjemand der sagen kann --> so haben wir gezählt und so und so abgerechnet.
aber erstmal vielen dank an alle, die sich gedanken gemacht haben
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.