Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2009, 06:40
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rekordquote: 13 Millionen TV-Zuschauer sehen Champions-League-Finale

sehr geehrter herr dr. roscher, 13 millionen sehen vllt ein fussball champions-league-endspiel, aber ganz sicher kein tischtennis, also was steckt hinter dieser zeitungsente?

wer kann etwas über die zuschauermessmethoden- oder statistik beitragen
Alt 24.05.2009, 08:01
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rekordquote: 13 Millionen TV-Zuschauer sehen Champions-League-Finale

Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht hat er alle Zuschauer, von Sendungen in denen Ausschnitte gezeigt wurden, addiert?
Alt 24.05.2009, 09:07
Benutzerbild von !Ausrufezeichen!
!Ausrufezeichen! !Ausrufezeichen! ist offline
!nehciezefursuA!
erfahrenes Forenmitglied

!Ausrufezeichen! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahrscheinlich fehlt ein Komma (1,3 Millionen) !
Alt 24.05.2009, 09:19
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht hat er alle Zuschauer, von Sendungen in denen Ausschnitte gezeigt wurden, addiert?
Scheint dem Artikel nach tatsächlich so zu sein. Ok, da wurde damit natürlich ein bißchen getrickst, wenn man die Zauschauer der Sportschau, Sportreportage etc addiert ... eigentlich traurig, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, um tolle Quoten zu vermelden
Alt 24.05.2009, 10:11
Pfälzer Pfälzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pfälzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte den 3-Sekunden-Bericht in der Tagesschau auch nicht schnell genug wegzappen und falle somit ebenfalls unter die 13 Mio.
Alt 24.05.2009, 11:51
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe mir das Spiel auf DSF angeschaut, habe die Sportschau gesehen und Abends vor der Tagesschau gesessen. Ich bin also 3 Zuschauer von den 13 Millionen.
Alt 24.05.2009, 12:15
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Michelangelo Beitrag anzeigen
sehr geehrter herr dr. roscher, 13 millionen sehen vllt ein fussball champions-league-endspiel, aber ganz sicher kein tischtennis, also was steckt hinter dieser zeitungsente?

wer kann etwas über die zuschauermessmethoden- oder statistik beitragen
Lieber Michelangelo,
ein UEFA Champions League Endspiel wird von 130 Mio Zuschauern verfolgt! Die 13 Millionen, die als TT Zuschauer ausgegeben werden, beziehen sich auf die gesamten Übertragungen an jenen Wochenende, die fanden wie du gemerkt hast auf zahlreichen Sendern statt.
Da kann das schon sein!

Die angegebenen Zahlen sind schon eine realitische und tolle Quote für den Sport!

Gruß

Janus
Alt 24.05.2009, 13:43
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Die angegebenen Zahlen sind schon eine realitische und tolle Quote für den
Also wenn man jetzt die Zuschauer der Sportschau, der Tagesthemen, der Tagesschau und der Sportreportage addiert, dann kommt da eine realitische Quote fürs Tischtennis raus?

Bei so viel interessierten Zuschauern, kann es dann ja nicht mehr lange dauern bis die öffentlich-rechtlichen mit Mio-Beträgen um die Übertagungsrechte buhlen.
Alt 24.05.2009, 14:00
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwann gab es in der Rubrik "Sport aus aller Welt" auch mal einen Bericht über die Weltmeisterschaft im Becherstapeln - die hatten also eine Quote, die kaum unter der des TT-Champions-League-Finales liegen dürfte - da sollte man sich wahrschinlich ernsthaft Sorgen um den TT-Sport machen ...
Alt 27.05.2009, 06:23
Michelangelo Michelangelo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michelangelo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..., als alter statistiker habe ich mir mehr info´s erhofft, irgendjemand der sagen kann --> so haben wir gezählt und so und so abgerechnet.

aber erstmal vielen dank an alle, die sich gedanken gemacht haben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »