Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2009, 10:57
Lolo- Lolo- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lolo- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger für neue Saison

Hey Leute,

ich bin schon eine ganze weile ein stiller Mitleser, aber möchte jetzt doch auch mal eine Frage stellen, und zwar: Ich suche einen neuen Schläger, mein jetziger ( Holz: Donic Waldner Senso V2 VH: Donic Coppa Tagora RH: Donic Quattro) ist mir allgemein etwas zu langsam, vor allem auf der VH.
Ich bin ein Spieler der nicht gern mit der RH angreift, wenns sein muss wird das auch gemacht, sonder eher auf der RH mit Unterschnitt agiert, bis ich dann den Ball auf die VH bekomme oder halt die RH umlaufe, denn mit der Vorhand greife ich besser und auch meistens an. Daher suche ich auf der VH noch etwas schneller und spinnigeres, auf der RH suche ich auch mehr Spin, bisschen schneller darfs auch sein, wobei die Kontrolle nicht zu schlecht sein sollte. Mit dem Holz bin ich eigtl ganz zufrieden, auch wenn ich gerne auch beim Holz mal was schnelleres ausprobieren würde.
Außerdem ist mir auch die Haltbarkeit wichtig, also mindestens eine halbe Saison sollten die Beläge schon durchhalten. Hoffe ihr könnt mir helfen, wenns Fragen gibt haut sie raus.

Gruß Lolo-

Geändert von Lolo- (30.05.2009 um 11:04 Uhr)
Alt 30.05.2009, 11:05
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger für neue Saison

Auf der Vorhand wäre vlt der Sinus etwas, denn der hat eine recht gute Spinnentwicklung und ist leicht zu spielen und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung also 1/2 Saison alle mal.

Für die Rückhand würde ich dir einen Sriver g2 empfehlen, denn der ist einfach super zum Blocken und fürs Schupfen und gelegentliche anziehen. Wenn dir dein Holz gefällt würde ich es behalten, weil immer neues Material zu spielen ist auch nix
Alt 30.05.2009, 11:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wär's, wenn du den Coppa Tagora in einer höheren Schwammstärke nimmst ? Das bringt dir gewünschten Dynamik- und Tempozuwachs.
Alt 30.05.2009, 20:31
Lolo- Lolo- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lolo- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schonmal. Das mit der höheren Schwammstärke hab ich mir auch schon überlegt und ich denke auch das wäre recht sinnvoll auf der VH.
Gibts vllt noch ein paar Vorschläge für VH und besonders RH?
Alt 31.05.2009, 07:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für ein solches Spielsystem eignet sich für die RH vielleicht der Rapid X-Press, welcher recht hart, dennoch dynamisch und sehr griffig ist, gut. Blocks kommen sicher und präzise wegen des harten Schwammes und zu langsam ist dieser Belag auch nicht. Allerdings ist dieser Belag wesentlich härter als dein Quattro Formula, ich weiß nicht, ob dir das gefällt.
Alt 31.05.2009, 09:41
Lolo- Lolo- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Habe nen normalen Quattro drauf, nicht den Formula. Ist ja aber relativ egal da beide recht weich sind. Ich werde mich mal umschauen, vllt kann ich bei einem Vereinsmitglied mal kucken ob er so einen hat und testen. Danke für deine Antwort.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »