|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Huhu an alle !
![]() Hab da mal eine Frage.. Was haltet ihr von einem TSP Triple Spin Belag ? Hab den letzt im Training auf einem 5.5 oder 4.5 ( weiß net mehr ) tsp balsa schläger gespielt. VH topspins waren sehr gut ( hat mir echt gefallen ). Nur beim Schupfen mit der RH und VH hatte ich den Ball nicht so Recht unter Kontrolle und sie kommen da immer zu hoch. Könnt ihr mir da vllt was empfehlen? Hab von nem Kollegen gehört dass der Tibhar Nimbus ganz gut sein soll.. Achja, was mir am triple spin gefallen hat : der belag war so "klebrig" d.h ich kann mit dem sauviel rotation reinbringen was mir echt gut gefällt! Vorher hatte ich auf beiden seiten sriver L 1,9 schwammdicke Zum Schluss dann noch: Welches Holz könnt ihr mir da empfehlen ? Eher n Allroundholz Off- ?? .. Hab mir eig vorgenommen jetzt mal was offensiveres zu nehmen ( aber net zuuu offensiv ) vorher hatte ich n fejer-konnerth zoli light holz von joola ( allround ) gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TSP Triple Spin + Tibhar Nimbus
Es herrscht ein himmelweiter Unterschied zwischen Triple Spin und dem Nimbus. Der Nimbus ist im gegensatz zum Triple Spin ein Tensor, eine wahre Rakete und katapultig ohne Ende. Die Kontrolle ist nichtmal halb so gut wie die des Triple Spin.
|
|
|
|||
|
|||
|
ah ok danke !
aber was hälst du nun vom Triple Spin ? Ist das eher ein Billigbelag oder ein guter Belag ( qualität etc. ) ? Könntest du mir dann noch etwas empfehlen ? Was ist eigentlich mit dem Tenergy 05, 64 ? Wie sind die den so ´? edit: wollte dann nochmal was schreiben, was bei der empfehlung helfen könnte. Spiele ja jetzt sriver L 1,9mm auf vh und rh mit nem joola fejer-konnerth zoli light holz. Irgendwie bin ich damit nicht zufrieden, denn ich kann meine Vorhand Topspins nicht richtig " ausfahren". Ich muss ihn immer langsam spielen, da die schnellen meißt nie klappen. Bin schon richtig verzweifelt da ich kaum ahnung von tt-materialien habe ( so viel auswahl.. ohje ) Mit meiner Rückhand bin ich eigentlich zufrieden, da habe ich die nötige sicherheit und kann bequem herum schupfen ![]() Nur mit der Vorhand würd ich mal wieder gerne mehr punkten, denn wenn ich mal einen auf die VH kriege will ich ihn eigentlich auch durchziehen ( vh schupfen ist einfach nix für mix ) Geändert von spaßamsport (07.05.2009 um 21:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Puuh.. Nach 1 Stunde rumklicken und recherchieren habe ich mal was zusammengestellt..
Was haltet ihr ( oder du Obacheka ^^ ) vom Black Blizzard Holz von TSP , gepaart mit einem Triple-Spin auf der VH und einem Hi Drive Super von Nittaku auf der RH ? ( den nittaku belag habe ich früher mal auf meinem derzeitigem holz gespielt. war damals sehr zufrieden aber dann gabs den leider net mehr im laden )
Geändert von spaßamsport (07.05.2009 um 21:49 Uhr) Grund: was vergessen :P |
|
|
||||
|
||||
|
Gegen diese Kombination ist erstmals nichts auszusetzen, aber da ich meine, herausgehört zu haben, dass du ja wirklich "mehr Durchschlagskraft" auf der VH brauchst, könntest du evtl. auch einen dünnen Sriver G3 (1,9mm) testen. Ist ein kontrollierter FKE-Belag mit hoher Griffigkeit.
Du musst allerdings selbst wissen, ob dir sowas nicht vielleicht schon zu schnell ist. Ich kenne deine Fähigkeiten nicht und kann's daher nicht genau sagen. Besorg' dir am besten einen gebrauchten G3 zum testen. Der Triple Spin spielt sich allerdings kontrollierter, undynamischer und langsamer als der G3, aber wen er dir gefällt, solltest du dabei auch bleiben/darauf wechseln ! |
|
|
|||
|
|||
|
also... beim holz schwanke ich jetzt zwischen tsp black blizzard tsp balsa glasfiber 4,5 oder 5,5
tsp reflex 50 award Butterfly z primorav butterfly schlager precision beläge: VH: tibhar sinus alpha tibhar numbus sound tibhar torpedo soft butterfly bryce ( speed ) fx butterfly slocion tsp t-rex tsp bjorn tsp triple spin RH: Nittaku Hi super drive Tibhar Vari Spin |
|
|
||||
|
||||
|
Du solltest dich entscheiden, ob du einen Tensor/FKE-Belag für die VH haben möchtest oder nicht, denn ansonsten ist die Auswahl zu groß.
Bei "Klassikern" hast du jedenfalls eine bessere Kontrolle und oftmals auch eine bessere Griffigkeit. |
|
|
|||
|
|||
|
kannst mir den unterschied zwischen tensor und fke belägen sagen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Tensoren sind schneller, katapultiger, dynamischer und meistens weniger schnittanfällig als Klassiker. Sie haben sozusagen einen eingebauten FK-Effekt. Klassiker hingegen sind wesentlich kontrollierter, weniger katapultig und zumeist viel spinniger als die Tensoren. Zudem halten Klasiker länger als FKE-Beläge größtenteils.
Ich würde dir zu 'nem Klassiker raten, weil dieser kontrollierter, sicherer, haltbarer und spinniger ist. |
|
|
|||
|
|||
|
hm kk was wäre dann jetz die beste kombi für mich ?
gibt ja bestimmt einige |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.