|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Turnierleitungs-Tools
Kann sein, dass das hier das falsche Forum ist, bei Bedarf bitte verschieben.
Ich habe mal ein kleines Excel geschrieben, das dann auf PDA´s, Smartphones usw laufen soll. Extrem simpel, nicht für richtige Turniere gedacht, sondern mehr für Trainingszwecke. Um Rechnerkapazität zu schonen, gibt es keine Tabellen-Sortierung usw. Man kann entweder das Satzergebnis (3:1) oder das Spielergebnis (1:0) oder beides eingeben. Die Eingabe-Logik (z.B. 2:3, 1:0) wird nicht überprüft. Auch Graphiken usw sind nicht vorhanden. Arbeitsname "Asket 0.1" ![]() Wer mag, kann das kleine Tool ja mal auf dem PC testen oder versuchen, es auf das Excel seines Smartphones zu übertragen. Im Idealfall läuft es auf Windows- und Simbian- Geräten. Möglicherweise sind auch noch Formelfehler drin, falls jemand was findet, bitte melden. Wenn alles klappt, wird es auf 6-8 Teilnehmer erweitert. Vielleicht machen wir ein Gemeinschaftsprodukt draus? /Peter
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (05.06.2009 um 10:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Turnierleitungs-Tools
Soso, das ist also Dein 'Training'...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja.
In einem meiner Vereine herrscht ein dermaßen großer Auftrieb bei den B/C-Schülern, (6 Tische, etwa 14-20 Kinder gleichzeitig, in der Regel bin ich alleine), dass an einen "üblichen" Trainingsbetrieb nicht zu denken ist. Um jeden sinnvoll zu beschäftigen (es sind halt mehr Kinder als Tische), lasse ich sehr oft Trainingsturniere spielen. Alle sind beschäftigt, jeder spielt mit jedem, "Learning by Doing", und ich habe Gelegenheit, die individuellen Fehler zu beobachten und entsprechend einzugreifen. Und da jede Woche mindestens ein Neuer auftaucht, habe ich die Gelegenheit, ihm die ersten Schritte beizubringen. Dazwischen noch die notwendigen Gespräche mit "Problemkindern" (die mir besonders am Herzen liegen) und deren oft zerstrittenen Eltern ... Die "Turnierleitung" am Laptop machen die Kids in der Zwischenzeit selbst, die können das. Kleingruppen- bzw Einzeltraining mache ich an anderen Tagen. Hat da jemand gesagt, Rentner würden nur faul auf Malle in der Sonne liegen auf Kosten der Allgemeinheit?
|
||||
|
||||
|
Ich habe das mal auf mein Nokia E75 übertrage, es läuft ...
|
||||
|
||||
|
Einfach, aber praktisch
|
||||
|
||||
|
ja, gerade weil es auf Handys laufen soll, habe ich allen Schnickschnack weggelassen. Wenn es sich bewährt, werde ich noch eine 6er und 8er Version machen, ist ja keine Mehrarbeit.
Kurzer Bedienungstipp: 1. Excel starten 2. Datei min4.xls öffnen 3. Datei sofort unter anderem Namen speichern, damit das Original leer bleibt 4. loslegen
|
||||
|
||||
|
Danke !
Da hat sich mal wieder jemand Arbeit für die community gemacht ![]() regs nevada
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.