|
|||||||
| Kreis Bergisches Land präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Info-Heft, brauchen wir das noch?
die Erstellung eines Info-Heftes ist mit viel Arbeit und Kosten verbunden; es mehren sich die Stimmen, die ein Kreisheft für verzichtbar halten und ihre -aktuelleren- Informationen nur noch aus Click-TT beziehen; andererseits ist nicht immer ein Laptop zur Hand und ein Heft durchaus von Nutzen, für Wegbeschreibungen, Telefonnummern etc.; wie beurteilt Ihr als Nutzer/Nichtmehrnutzer das?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Info-Heft, brauchen wir das noch?
Also ich habe dieses Jahr kein Kreisheft gebraucht... es wurde zwar verteilt, aber kaum genutzt.
Sinnvoller fände ich einen Download auf Click-TT (z.B. als PDF) mit den wichtigsten Infos für unterwegs
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Ich habe bereits letztes Jahr das Thema angesprochen. Ich denke auch, ein paar PDF-Dokumente mit Ansprechpartner+ Tel-Nr. , Adressen der Turnhallen, Route usw. Bei Bedarf kann die entsprechende Seite für die Mannschaftskollegen, die noch Papier in der Hand haben möchten, von den MF ausgedruckt werden. Das Heft wurde von mir auch nicht benutzt. Am Anfang der Saison habe ich mir den Vereinsspielplan und die Mannschaftsaufstellung ausgedruckt. Das hat gereicht. Schöne Grüße aus dem Tal |
|
|
|||
|
|||
|
Auch ich als Jugendwart habe dieses Heft nicht benötigt, liegt aber mehr an der Tatsache, dass ich alle Hallen kenne und ein Navi habe. Ich denke für einige war es schon wertvoll, was in der Hand zu haben. Aber da reicht meiner Meinung nach auch ein PDF Dokument mit 3-4 Seiten, die man sich runterladen kann und selber ausdrucken kann oder ein paar Exemplare für die nicht Internet-Nutzer, die bei Granne im Laden liegen. Also generell sehe ich es auch als Geldverschwendung an, dieses Heft zu machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe das ähnlich, mMn wird das Heft nicht benötigt.
Ich gehe davon aus, dass hier beinah ausschließlich diese Stimmen laut werden. Die Spieler, welche das Heft noch nutzen, tummeln sich wohl nicht in diesem Forum oder generell großartig im Internet. Stellt sich die Frage wie man diese Leute im heutigen Internet-Zeitalter erreicht?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ein Heft im Auto und in der Sporttasche,und nicht einmal gebraucht.Im Bezirk wird auch kein Heft benötigt und es klappt alles.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns im Verein sind bis auf ganz wenige Ausnahmen alle im Internet vertreten, so dass ich denke, dass das Geld für den Druck des Heftes eingespart werden kann. Eine PDF Datei mit allen Adressen/Ansprechpartnern fände ich gut.
Dann müsst ihr nur noch die Strafen leicht anheben, und der Kreisvorstand kann sich bald ins Ausland absetzen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
da melde ich mcih auch einmal kurz zu Wort. Ich bin auch einer der das Heft nciht wirklich braucht da ich der Meinung bin im Internet kann man einfach nachsehen und ist dann auf einem aktuellen Stand. Ich sehe aber auch bei den älteren bei uns im Verein das diese gerne darein schauen um die Hallen zu finden (ja manche vergessen das bei einigen Hallen immer wieder). Ausserdem sehe ich das Heft ja auch als Infoplattform für Ehrungen und sonstiges. Daher hier ein Ja fürs Heft. Ich würde daher für ein Heft stimmen, aber in aktueller Form. Ich würde also alles was ständiger Änderung (Spielpläne / Aufstellungen) unterliegt raus lassen. Ausserdem würde ich eine geringere Auflage erstellen (Abfrage welcher Verein wieviele braucht) und dann aushändigen. Mit freundlcihen Grüssen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du siehst, auch wir müssen sparen, vielleicht können wir ja beim Info-Heft anfangen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.