|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schiedsrichtergebühr
Hallo Leute!
Heute hatten unsere Damen ein Regionalligaspiel und ich musste den Schiedsrichter bezahlen - zum ersten mal. Ich hab mich doch gewundert, dass der für das bisschen Arbeit, was der hatte 21 Euro bekam... Wie ist das denn bei euch? Was kriegen da die Schiedsrichter? Oder ist das überall gleich? Gruß, Frank |
|
|
|||
|
|||
|
so kenn ich's auch: der Heimverein muss den SR bezahlen...
21 € hats gekostet? 3h "Arbeit" + An- und Abreise und das ganze Sonntags (vermute ich mal) - wenn man's mal so betrachtet ist es doch ganz okay, oder? Und: glaubst Du, wenn man den SRs oder sonstigen Mitarbeitern nicht Auslagen und Aufwandsentschädigungen bezahlen würde, dass man dann noch viele Leute findet, die für ein Ehrenamt einen Sonntag nachmittag opfern? Es gibt so schon zuwenige, die sich in ihrer Freizeit aktiv für ihren Sport einsetzen und nicht nur "konsumieren" indem sie spielen (und über falsche Entscheidungen und schlechte Turnierorganisationen motzen)... |
|
|
|||
|
|||
|
in Hessen gibt es pauschal 20,00 EUR pro Tag und 0,25 EUR/km als Fahrtspesen; auf DTTB-Ebene gibt es in der 1. BL sogar 26,00 EUR und in der 2. Liga 21,00 EUR + Fahrtspesen;
und wer sagt, daß das zu viel ist, soll sich selber mal da hinsetzen und was tun; immerhin sind wir Schiris in dem Moment ehrenamtlich für andere Vereine bzw. Spieler da; Frank z.B. ist zwar auch ehrenamtlich unterwegs, allerdings "nur" für seinen eigenen Verein. Also bitte mal die Vereinsbrille absetzen. Außerdem hat sich Frank in einem anderen Beitrag mal beklagt, daß es so wenig Schiedsrichter in seinem Verband gibt .... Das passt jetzt nicht so ganz zusammen ...!!!! Gruß Ralph |
|
|
|||
|
|||
|
Falls es dich interessiert: ich habe 5 Ämter in unserem Verband, bin also keineswegs nur für Fraulautern unterwegs.
Ich finde es nur komisch, dass ich für diese Tätigkeiten keinen Cent bekomme und der Schiedsrichter für einen Bruchteil der Zeit, die ich aufwende 21 Euro - da kann doch was nicht ganz stimmen, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
...dann bist Du wohl im falschen Verband
![]() zumindest bei uns im Bezirk werden die Auslagen erstattet und es gibt auch eine Aufwandsentschaedigung fuer die Ehrenamtlichen... |
|
|
|||
|
|||
|
Frank, da fehlen mir echt die Worte ...... :confused:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ralph da bist du nicht der einzige
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
w |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich nicht nachvollziehen.
In Bayern gibts ab Oberliga 15.- Euro Darunter 8.- Euro. Je KM 0,19 Euro an Fahrtkosten. Das soll also zuviel sein. Dann würde ich beantragen die SR ganz abzuschaffen, man braucht uns meist sowieso nicht, oder Ihr spielt ein paar Klassen tiefer, dann könnt Ihr Euch doch diese Riesensummen auch einsparen. Ich übrigen gehört die Überwachung des Regelwerk durch SR, doch zum Selbstverständnis jeder Sportart. Ich würde den Pflicht-SR für jeden Verein, bei geänderten Ausbildungsstrukturen einführen. Die Strafen sind immer noch viel zu gering. Gruß Walter BSR |
|
|
|||
|
|||
|
Den Pflichtschiedsrichter für jeden Verein gibt es schon seit Uhrzeiten und die Strafe, die wir dieses Jahr zahlen müssen weil wir keinen haben, ist meiner Meinung nach mit 600 Euro auch nicht gerade sehr wenig, oder?
Ich verstehe ja, dass die Schiedsrichter Fahrtgeld bekommen, aber ich bekomme auf nicht jede Woche Geld für meine ehrenamtlichen Tätigkeiten - und dazu sollte der Schiedsrichter auch zählen. Ich kann dem Verband ja auch mal eine Abrechnung über 200 Euro pro Woche machen - so kann man echt Geld unnötig zum Fenster rausschmeißen - na herzlichen Glückwunsch! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.