|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Ist es schon zu spät um Profi zu werden?
ich habe mal eine frage ist es möglich , da ich schon 17 bin und erst 2 jahre spiele mit viel training noch in die profi liga zu kommen ? oder ist es schon zu spät ?
|
|
|||
|
|||
AW: ist es schon zu spät ?
Wenn du Talent hast und jeden Tag hart trainierst könntest du es bestimmt noch in die Oberliga schaffen, aber in die Profiliga wohl kaum.
|
|||
|
|||
Es ist so gut wie unmöglich... aber 100%ig ausschließen könnte man es natürlich nicht. Vielleicht hast du ja so viel Talent, dafür müsstest du es aber in den 2 Jahren schon ziemlich weit gebracht haben.
![]() Ich glaube allerdings weniger daran, tut mir Leid ^^ Grüße Sebastian |
|
|||
|
|||
semi pro bestimmt, wenn die möglichkeiten des vereins sowie deine eigenen stimmen, zum vollprofi hmm, schwer, ich sag ma so, es ist eigentlich unwahrscheinlich, aber man sollte es versuchen, vielleicht biste ja doch nen jahrhunderttalent und packst es
![]() |
|
|||
|
|||
Wo spielst Du denn momentan?
|
|||
|
|||
Naja ich finde mit 17 ist schon dermaßen der Zug abgefahren. So hart es auch klingen mag. Ist wie in jeder anderen Sportart eben auch! Um Profi zu werden muss man eben schon im Kindesalter anfangen und das nötige Talent und die Umgebung haben!!!
Aber Oberliga sollte auf jedem Falld drin sein wenn du Talent hast und sehr sehr fleißig bist! |
|
|||
|
|||
Da dies noch niemals jemand vor Dir geschafft hat (man sprach bisher von der Ausnahme Grubba, der mit 14 wohl so richtig mit TT angefangen hat. Allerdings hat er vorher bereits Leistungssport betrieben), gehe ich davon aus, dass du nciht die geringste Chance hast.
Solltest Du es in den letzten 2 Jahren in die Oberliga geschafft haben könntest du eine minimal kleine Chance haben ^^ |
|
||||
|
||||
Angenommen, ein Spieler fängt mit 7 an und erreicht 2 Liga mit 17. Meine Meinung nach, wenn derselbe Spieler mit 15 anfangen würde, könnte er auch nach 10 Jahren, also mit 25, die 2 Liga erreichen. Oder sogar früher. Aber nur unter gleich guten Trainingsbedingungen. Und genau in diesem Bereich liegt das Problem: Trainer und Trainingspartner.
|
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach ist es schon zu spät, wenn du das schaffen willst müsstes du Täglich schon min. 3-4 Stunden trainieren und viel Talend haben.
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bananen werden schon knapp! | klugscheisser | Stammtisch | 2 | 03.11.2014 15:19 |
Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden? | Topspinmaster | allgemeines Tischtennis-Forum | 193 | 08.01.2014 17:51 |
Warum werden Beläge so spät veröffentlicht?! | N0pp3nN3w8i3 | Noppen innen | 2 | 24.05.2007 11:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.