|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
SV Werder Bremen (GER)
Hi Freaks, wen´s interessiert, hier das Ergebnis:
Sörensen/Greil - Römhild/Borchardt 3:1 1:0 Sternal/Wehking - Wan/Bindatsch 1:3 1:1 Hong/Slevin - Qui/Englert 3:1 2:1 Sörensen - Bindatsch 1:3 2:2 Sternal - Wan 3:2 3:2 Hong - Englert 3:0 4:2 Greil - Römhild 1:3 4:3 Slevin - Borchardt 3:2 (im 5. zu 8) 5:3 Wehking - Qui 3:1 6:3 Sörensen - Wan 3:1 7:3 Sternal - Bindatsch 3:0 8:3 Hong - Römhild 3:0 9:3 Damit ist Werder wohl (so gut wie) Meister der 2. Liga Nord. Übrigens hab ich zum ersten Mal Bindatsch spielen sehen. Coooooool. WW
|
|||
|
|||
|
Hätte ich nicht gedacht das es sooo klar ausgeht, wobei Hertha´s trump,das vordere Paarkreuz, heute scheinbar nicht gestochen hat.
Auch das "Jackson" gegen Wehking verliert hätte ich nicht gedacht. Nun kann sich Werder damit schmücken Meister der 2.Liga Nord zu sein um den Titel dann im nächsten Jahr zu verteidigen. Gott sei dank spiele ich in Regionen der Liga wo es gar keine Frage währe ob man den Aufstieg wahrnimmt oder nicht.
|
|||
|
|||
|
Der Drops ist gelutscht!
Habe zwar erst ab 4:2 geguckt, aber was ich gesehen habe zeigte für mich doch drückende Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen, vielleicht abgesehen von Slevin - Borchardt.
Sternal hat Bindatsch für mich förmlich zerlegt; egal was da zurück kam, irgengendwann kam der Abschlusstoppi von Sternal. Wehking hat Jackson die ersten beiden Sätze beherrscht, dann etwas nachgelassen, im ausgeglichenen vierten Satz hat's dann gereicht. Die beiden Spiele unten waren wohl das entscheidende Zünglein. Halle war voll, Stimmung war gut (bei dem Verlauf ..) - insgesamt wohl auch sehr fair das ganze. Großer Sport - sinnvoll verplante Zeit war das. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Der Drops ist gelutscht!
Zitat:
WW
|
||||
|
||||
|
Trauer!
Ich komme leider aus dem Norden, wo Aufstiege in die 1. BL nicht angenommen werden! :-(
Hätte Timo Boll doch zu gerne mal in einem BL-Spiel vor der Haustür gesehen! Trotzdem Glückwunsch an Werder! In der nächsten Serie werd ich mal gegen Schwalbe Tündern/Hannover reinschauen!
|
|||
|
|||
|
Werder = Meister der 2. Liga Nord
Also ich find's schon sehr bedauerlich, dass aus diesem vermeintlichen Spitzenspiel, durch den vorher schon feststehenden Aufstiegsverzicht aller Mannschaften des Nordens, ein Freundschaftsspiel geworden ist.
in der 2. Liga Nord interessiert damit doch nur noch, wer eventuell absteigt, die Freundschaftsspiele um die vorderen Plätze sind doch nur noch nette "Showkämpfe", oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendein Zuschauer hinter mir meinte nach Wans zweiter Niederlage, " der kriegt nächsten Monat kein Geld"
- will sagen, der eine oder andere muss schon noch zeigen, ob und was er drauf hat, da er nächste Saison ja auch noch spielen möchte. Außerdem möchte sich sicher kein Team einfach so "abschlachten" lassen. Das Spiel Tündern-Werder (7:9) zeigt ja auch, das der Kampf um die goldene Ananas durchaus ernst genommen wird, und die Herthaner Schlachtenbummler - oder welche auch immer - werden ihrer Mannschaft schon was husten wenn die keinen Biss zeigen.Ich glaube daher nicht, dass es so extrem in "Showkämpfe" ausartet |
|
|
||||
|
||||
|
Werder
Ok, damit dürfte die Aufstiegs-, pardon, Meisterschaftsfrage wohl geklärt sein. Die Aufstiegfrage, na ja, ich find es eigentlich sehr schade, wenn ein Aufstieg nicht angenommen wird, gerade weil es im Norden ja nicht so viele Erstligisten gibt und ein nicht angenommener Aufstieg immer ein schlechtes Licht auf unseren Sport wirft, vor allem da Bremen das Geld theoretisch wohl hätte. Dann muss wohl nur Offenburg aus der 1. absteigen, oder?
|
|||
|
|||
|
die Frage ist doch: was kostet 1. Liga, was bringt 1. Liga,
wer bleibt aus der aktuellen Truppe? Wenn nachher 300 Zuschauer in der Werderhalle sein sollten, was ich objektiv nicht einmal als Durchschnittswert angeben würde, hat das ganze doch auch nichts gebracht. König Fußball regiert halt. Die Spiele in der 2. Liga haben mir auch immer viel Freude gemacht, und Lennart schauen ist auch geil. |
|
|
||||
|
||||
|
1. Liga:
Dann stelle ich doch mal die Frage, die ich schon immer bei solchen Themen stellen wollte:
Warum nimmt da ein verein nicht den Aufstieg an, hält die 6 Spieler zusammen, lässt sie ein bißchen rochieren, damit sie dabei bleiben. Falls man absteigen sollte, was wahrscheinlich ist, hätte man die Truppe dann wieder zusammen. Wenn man sonst überhaupt nichts ändert, müsste das dpch auch finanziell passen. Vielleicht kostet die Lizenz etwas mehr und die Fahrtkosten, aber dafür gibt es vielleicht auch ein paar mehr Sponsoren oder Zuschauer. Das dürfte sich doch in etwas in der Waage halten. Und es hätte folgende Vorteile: - die Spieler könnten auch mal ein Jahr erste Liga schnuppern - die treuen Zuschauer würden auch mal Topleute wie Boll, Roßkopf, Maze usw. zu sehen bekommen - im Sport ist alles möglich, zwar wären die Abstiegschancen für eine Zweitligatruppe dann 99,99 Prozent, aber vielleicht würde ein Team mal die 0,01 Prozent Chance nutzen. oder sie würden durch Rückzüge anderer Teams die Klasse halten und im zweiten Jahr kommt dann von Sponsoren oder vom Hauptverein mehr Geld. Warum ziert sich also jeder Verein, mit einer guten Zweitligatruppe in die 1. Liga zu gehen?
|
|