|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Oberliga 2009/2010
Nachdem die vorläufige Ligeneinteilung nun auf der BTTV Seite zu sehen ist, hab ich mir gedacht, den Thread für die Saison 2009/2010 zu eröffnen.
Oberliga Süd Gr.1 Bayern Herren 1. TSV Schwabhausen 1929 I 2. SC Fürstenfeldbruck I 3. SV Weißblau-Allianz München e.V. I 4. SpVgg München-Thalkirchen I 5. FC Bayern München e.V. I 6. TuS 1860 Pfarrkirchen I 7. DJK SB Regensburg I 8. TTV Neustadt/Aisch I 9. 1. FC Hösbach I 10. SB Versbach I Wer sind die Favoriten auf die Meisterschaft, wer auf den Abstieg?
|
||||
|
||||
AW: Oberliga 2009/2010
vorläufige Ligeneinteilung !
die liga wird zu 100 % so nicht aussehen in der kommenden saison !
|
|||
|
|||
Mit Istvan Toth vorne hat FFB vlt auch Chancen. Aber Topfavorit wird der FC Bayern, wegen der sehr ausgeglichen Mannschaft. Gerade von 3-6 hat der FC Bayern das stärkste Team der Liga. Neustadt/Aisch löst sich wohl auf oder zieht in die Bayern-Landesliga zurück. Deswegen bleibt Oabling wahrscheinlich auch drin, aber da muss sich was tun, gerade auf den Positionen 2-6 war das stellenweise unkonstant und, ohne jemanden zu nahe treten zuwollen, auch nicht immer oberligatauglich.
Der Topfavorit scheint,wie gesagt dieses Jahr Bayern zu sein, Titelchancen hätten WB(?) und FFb noch, und dahinter ein langes Mittelfeld(Pfarrkirchen,Schwabhausen,Versbach,Regensburg). Wie Hösbach sich schlägt hängt sehr von der Weiterentwicklung der Jungen ab. Thalkirchen trau ich schon etwas zu, wegen der doch sehr vielen knapp verlorenen Spiele gegen die Spitzenteams. Wenn in solchen Spielen öfter Punkte raußspringen siehts gut aus. Am Tabellenende sehe ich leider Oabling, da müssen auch zwei andere außer Wlitschka positiv spielen. Dafür in Frage kämen für mich nur Englmeier und Wiesböck. Insgesamt wird es sicher eine spannende, hochklassige Saison. Wie immer in der Oberliga sind Prognosen schwer. An Qualität hat die Oberliga für mich nicht verloren, aller höchstens an Trinkfestigkeit, obwohl...gibt ja noch alyahmed^^^^^^ Auf ein neues |
|
||||
|
||||
Hab ich ja auch dazugeschrieben!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich denke Bayern und Bruck sind die Favoriten, gefolgt von Versbach.
Danach wird es eng, denke dass Aibling, Allianz (wenn die nicht noch Verstärkungen bekommen) und Regensburg gegen den Abstieg spielen werden. Kann Hösbach schlecht einschätzen, kenne dort nur die Nr. 1 und 2. Gespannt darf man sein ob Schwabhausen noch den Küster Joe einsetzen wird oder ob ihn die dort ansässige Jugend mittlerweile vollkommen verdrängt hat. Thalkirchen (schätze ich aufgrund des Neuzugangs stärker als letzte Saison ein) und Pfarrkirchen werden wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Nimmt man die Aufstellungen als Maßstab für das Niveau, so liegt dieses mit Sicherheit unter dem der vergangenen Saisons. |
|
|||
|
|||
Hösbach hat sich ja mit einem Regionalligaspieler verstärkt. Allianz bekommt wahrscheinlich noch Verstärkung und Schwabhausen ja auch. Also in Schwabhausen spielt zumindestens Adamenko nächstes Jahr stamm und wie es mit Gessner ist weiß ich nicht. Bayern wird sicher sehr stark sein, zumal man mit Diemer vorne noch einen sehr guten Mann geholt hat. Bei Thalkirchen hängt auch viel davon ab, ob Winklmeier an die Vorrundenform anknüpfen kann und wie Akbary einschlägt
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Spielt der arme Joe dann in der 2. Mannschaft von Schwabhausen oder bekommt er wenigstens ein paar Einsätze in der 1.? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oberliga Süd Gr.1 Bayern Herren 1. TSV Schwabhausen 1929 I 2. SC Fürstenfeldbruck I 3. SV Weißblau-Allianz München e.V. I 4. SpVgg München-Thalkirchen I 5. FC Bayern München e.V. I 6. TuS Bad Aibling I 7. TuS 1860 Pfarrkirchen I 8. DJK SB Regensburg I 9. 1. FC Hösbach I 10. SB Versbach I Meisterschaft zwischen Bayern und Bruck Geändert von Spaten (13.05.2009 um 19:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass sogar Bayern noch die Chance auf den Aufstieg zur Regionalliga erhält. Momentan sind hier 11 Mannschaften gemeldet, von denen sicher Reichenbach und Döbeln III wegfallen und voraussichtlich auch Weinheim, wenn sie das Aufstiegsspiel zur 2.BL am Samstag gewinnen. Dafür kommt Steinheim noch dazu, dann sind es erst 9 Mannschaften. Da von Sachsen keiner hoch will, gibt es entweder ein Entscheidungsspiel zwischen Bayern und Ochsenhausen II oder beide steigen auf. Das würde dann auch bedeuten, dass Augsburg und Nürnberg noch in die Oberliga aufsteigen können.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.