|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abbauen
Moin !
Bei uns gibt es recht viele Spezies, die es für selbstverständlich halten in die Halle zu kommen, an den schon aufgebauten Tischen zu spielen, sie aber nicht abzubauen wenn sie mit dem Training bzw. Duschen fertig sind. Wollte mal wissen , wie das bei euch in den Vereinen abläuft und wie ihr es handhabt? Bis dann |
|
|
|||
|
|||
|
Ist ansich kein Problem bei uns.
Manche spannen natürlich ob noch genug Leute evtl auf der Bank sitzen die noch nicht abgebaut haben und verkrümeln sich dann schnell. Aber normal sind die Herren, die ja als letzte die Halle verlassen auch alle so verantwortlich, abzubauen. Probleme gibt´s eher bei den älteren Jugendlichen/jungen Erwachsenen. Selbst wenn ich jemanden bitte die Platte stehen zu lassen und das ich das übernehme, weil ich noch ein wichtiges Spiel zuende spielen möchte und das gewusel mich stört, wird trotzdem weiter abgebaut |
|
|
|||
|
|||
|
Normal ist es üblich, dass jeder der die Halle verlässt ( wenn nachher kein training mehr ist ) einen tisch abbaut, entweder alleine oder zu zweit. Dass dies manchmal nicht 100%ig klappt ist wohl normal..
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt da bei uns eigentlich auch keine Probleme.
Wenn eben mal einer "vergisst" nen Tisch abzubauen, wird er freundlich darauf hingewiesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist bei uns kein problem, bei uns bleiben die Tische einfach Stehen.
MFG Defence
|
||||
|
||||
|
ganz klar, tust du abhauen, musst du abbauen (es sei denn alle tische sind noch in benutzung)
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist bei uns auch kein Problem, da die Tische überhaupt nicht auf- oder abgebaut werden müssen.
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Normal klappt das immer ganz gut und wenn das mal nicht klappt, dann kriegen diejenigen nächstes mal einen Anschiss und dann klappt das beim übernächsten mal auch wieder.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns ist es so, dass zuerst die Schüler ihre Platten aufbauen, dann später die Jugend... auf den Platten der Schüler spielen später die Herren/Damen, die dann auch ihre Platten abbauen. Die Jugend baut ihre Platten selbst ab.
|
|
|
||||
|
||||
|
War das gestern wieder so extrem?
(Ich bin um 21:30 Uhr schon abgehauen, konnte auch nur 1 Tisch abbauen, weil an dem Rest noch trainiert wurde).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.