|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Da die nachfolgenden Beiträge nicht zum ursprünglichen Thema gehörten, aber einige User durchaus Nachholbedarf in Sachen Rechtschreibung haben, haben wir diese Beiträge in ein extra Thema verschoben.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Zitat:
KAUFT EUCH ENDLICH `NEN DUDEN, VERDAMMT NOCH MAL!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ist Tischtennis die uncoolste Sportart ?
Das ist meine persönliche Rechtschraibreform.
Und so langsam wie die Beiden sind muß ich das dehnen. Bewußt. Entschuldige bitte. BTW ein Tip: Trinke niemals Aldi- Bier aus Flaschen....
|
||||
|
||||
|
@Peter Igel: Ruuuuuhig, Brauner.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sorry. Aber Fakt ist doch, dass die Anzahl der Beiträge, welche jeglichen Sinns, jeglicher Strukturierung und korrekter Orthographie entbehren, hier signifikant zunimmt. Das treibt mir - als Sprachästhet -natürlich die Tränen in die Augen... Wenn man denn die deutsche Sprache vergewaltigen möchte, möge man sich bitte ein anderes Forum suchen... |
|
|
|||
|
|||
|
Du triffst beim Enkel eines Deutschlehrers...
Gesamtschule der harten alten Zeit, auch vor Deiner Zeit, :-) allerdings den Richtigen. Zu meiner wahren Entschuldigung muß ich sagen, daß ich mich mittlerweile auf die Auto- Rechtschreibkorrektur verlasse... ob nun eine existiert oder nicht. Und entschuldigen mußt Du dich nicht, denn Du hast (wie oft) recht. Obwohl das mit den Dühnen statt Dünen wirklich auf das Beispiel paßt.
|
||||
|
||||
|
@Peter Igel: Ok, jetzt verstehe ich dich vollkommen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...es gibt geeignetere Mittel zur Satzstrukturierung als irgendelche wahllos gesetzte Pünktchen... Zitat:
Gehörst wahrscheinlich auch zu denjenigen, die erst nach 2 Stunden merken, dass das Navi Dich im Kreis rumführt. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Aber das Navi ist schon, wie die Rechtschreibfunktion eine praktische Hilfe... gerade bei Tipfehlern, die nichts mit den Fähigkeiten des Verfassers zu tun haben (die ersten beiden BUchstaben groß geschrieben --> weil Taste zu lange gehalten etc.). Zitat:
Zitat:
Jetzt aber Schulz.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (09.06.2006 um 14:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Peter Igel´s persönliche Rechtschreibe-Lektion
Zum Threadtitel kann ich nur sagen, dass das Apostroph dort keinerlei Existenzberechtigung hat.
Also auch mein gut gemeinter Rat an die nacht-aktiven Mods: Ebenfalls mal nen Duden schenken lassen, beispielsweise zum 18. Geburtstag. Ansonsten `nen schönen Sommertag. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.