|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neuer VH Belag gesucht :frust:
Hallo liebe Freunde des gepflegten Tischtennis!
![]() Ich hätte da mal eine Frage bezüglich meines VH-Belages. Ich habe schon extrem viele verschiedene Beläge probiert, von DHS Skyline 2 bis Andro Plasma 430 war wohl so ziemlich alles dabei. Im Moment spiele ich einen Tibhar Nimbus Medium in 2.0mm auf einem Stiga Optimum Sync Holz; doch bezüglich des Spins lässt der Nimbus für mein Verständnis noch einige Wünsche offen. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir einen BTY Tenergy 05 in 2.1mm anschaffen sollte... Wie ist eure Meinung dazu? Gruß, Quod |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer VH Belag gesucht :frust:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein T05 ist wesentlich härter und hat viel weniger Katapult, das dürfte nichts für dich sein.
Du könntest allerdings mal den Boost TC testen, der ist von der Härte her relativ nahe am Nimbus medium dran, sehr griffig und hat auch 'ne ordentliche Haltbarkeit. Oder du testest 'nen Sinus Alpha. Auch ähnlich hart wie der Nimbus medium ( zumindest ungefähr...:-)) und dabei etwas spinniger und ein wenig haltbarer. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Skyline 2 ist aber auch hart und hat noch viel weniger katapult als der tenergy 05.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
allerdings ist der t05 nicht klebrig wie der skyline
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich will doch nur nen Belag, der mehr Spin erzeugen kann als der Nimbus medium, aber trotzdem nicht an Durchschlagskraft verliert...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Boost TC wäre aber vielleicht auch ne alternative. Hilft wohl nix... einfach mal ein bisschen testen
|
||||
|
||||
|
Doch, ist es meiner Meinung nach
![]() Der Sinus Alpha ist ein wenig haltbarer als der Nimbus medium. Bei mir jedenfalls. Ich habe den Medium damals - wie den Sinus Alpha später- kurzzeitig (ca. 2-3 Monate) auf der VH gespielt, und da "hielt" der Sinus Alpha schon merklich länger durch. Ich bin eh der Meinung, Tibhar/ESN hat die Haltbarkeit beim Wechsel der Generation Nimbus auf die Generation Sinus ein wenig (!) verbessert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.