|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Rückhand
Hi!
Ich will mir zur nächsten Saison einen neuen Rückhandbelag zulegen. Spiele zurzeit den Donic Quattro in 1.8 auf einem Stiga Allround Evolution. An dem Belag gefällt mir besonders gut die Kontrolle, kann damit sehr gut Schupfen und jeden Ball beliebig kurz oder lang setzen. Block, Schuss und Aufschlag gehen auch gut. Allerdings fehlt mir beim RH-Topspin ein wenig Tempo. Ich spiele mit der Rückhand eigentlich allround, kurze und flache Bälle schupfe ich vorwiegend, aber lange und hohe werden auf jeden Fall geschossen und versucht anzuziehen (klappt aber nicht immer 100 % ). Habe schwierigkeiten mit der RH gegen Unterschnitt anzuziehen. Der Belag sollte daher auch ne bisschen "fehlerverzeihend" sein, also von der Schwammhärte eher im soft, medium Bereich liegen.Bin am überlegen, ob ich mir den Donic Quattro Formula, Coppa Tagora oder Tenero in 1.8 hole. Bin aber auch für andere Vorschläge offen... Wie gesagt, Kontrolle gefällt mir beim Quattro sehr gut, aber brauche ein bisschen mehr Tempo beim Topspin. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Rückhand
Wenn du dich von Donic lösen kannst kann ich dir den Sriver G2 Fx ans Herz legen. Ist kein richtiger FKE-Belag, hat viel Kontrolle und ist recht einfach in der Handhabung. Damit kannst du wirklich nichts falsch machen und die Haltbarkeit ist wirklich sehr, sehr gut. Auch im Geradenspiel ist gut zu spielen. Damit kannst du deine Rückhand wirklich gut verbessern
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt die Marke ist mir eigentlich egal. Ich hatte vorher schonmal einen Sriver FX 1.9 auf der RH getestet. Mit dem bin ich aber garnicht klar gekommen. Beim Schupfen sind mir die Bälle viel zu hoch abgesprungen und bei offensiven RH-Schlägen gingen mir zu viel Bälle übern Tisch. Weiß auch nicht, der Sriver FX war mir irgendwie zu "schnell" und "katapultig" (obwohl er in Fachkreisen als sehr kontrolliert gilt), anders kann ich mir auch nicht erklären warum die Bälle so hoch abgesprungen sind. Ich musste damit beim RH Topspin auch den Schläger stark "zu machen" damit die Bälle nicht hinten raus gingen, also kann auch ein Technik Problem sein, aber der FX lag mir auf der RH garnicht, deshalb bin ich bein Quattro gelandet.
Befürchte, dass das beim Sriver G2 ähnlich sein wird, weil der doch eigentlich schneller ist als ein Sriver FX, oder? Aber trotzdem Danke für den Vorschlag, werde ihn vielleicht trotzdem mal ausprobieren, obwohl ich nicht zu viele Beläge kaufen und teste möchte, wenn möglich einen mit dem ich sofort gut klar komme , weil wir erst im Juli wieder mit Training anfangen und die Beläge ja auch nicht so billig sind...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nimm den
Donic Coppa Tagora oder einen von den folgenden: Butterfly Sriver FX / EL / G2 / G3 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könntest du die beläge vielleicht noch kurz vergleichen? Ich denke der G3 ist zu schnell für mich. Würde ja eher zum Quattro Formula, Tagora oder Tenero tendieren. Kann die vielleicht mal jemand miteinander vergleichen. Besonders der Unterschied zwischen Tagora und Tenero würde mich interessieren. |
|
|
||||
|
||||
|
@ "Donick": Hast du deinen Namen mit Absicht falsch geschrieben
|
|
|
|||
|
|||
|
ja (aus urheberrechtlichen Gründen
)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach so, ich dachte du wüsstest nicht wie man das schreibt. (obwohl du es ja in deinen Antworten richtig geschrieben hast.)
|
|
|
||||
|
||||
|
würde dir den quattro formula empfehlen
spin und kontrolle sollten geich wie beim quattro sein nur das tempo noch etwas höher außerdem hast du die gleiche belaghärte wie beim quattro(soft) und fast das gleiche spielgefühl
|
|||
|
|||
|
Wie sieht's denn eigentlich mit der Haltbarkeit des Quattro Formula aus? Das ist ja ein ESN-Belag und hier im Forum liest man oft, dass diese Beläge schnell abgespielt sind. Stimmt das?
Ich schwanke zwischen den Quattro Formula und Coppa Tagora/Tenero? Hat die vielleicht jemand schonmal gespielt und kann was dazu sagen? Sind die für meine Rückhand (Allround/Offensive) geeignet? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

). Habe schwierigkeiten mit der RH gegen Unterschnitt anzuziehen. Der Belag sollte daher auch ne bisschen "fehlerverzeihend" sein, also von der Schwammhärte eher im soft, medium Bereich liegen.

)