|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Da wir uns ja hier mehr als nur oft im Offtopic-Bereich bewegen und in Smalltalk verfallen und damit die Threads nicht kaputtmachen sollten, mache ich mal hier einen Plauderthread auf. Da der Offtopic auch keine wirklich Alternative ist, weil dann wirkliche Off-Beiträge dazwischenfunken, verdient die Plauderei einen eigenen Thread
Hier kann sich dann über Gott und die Welt unterhalten oder einfach nur geplaudert werden ![]() Hat einer von euch schon Inside Wikileaks geguckt? Trailer finde ich super, aber die Kritiken sprechen ja eine andere Sprache. Lohnt es sich, ins Kino zu gehen? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Plauderthread: Gott & die Welt
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Gott der Götter hat wieder zugeschlagen. Einfach ein verdammtes Genie dieser Sonneborn. Wenn Gysi mal nicht mehr ist, wähle ich auf jeden Fall den. Der bringt mal frischen Wind rein
![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Einfach gleich wählen. Die Partei die Partei hat das Gütesiegel "sehr gut"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sonneborn, Gysi und Lammert. Das wäre mal ein Trio ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
´
Martin Sonneborn war vor einigen Jahre mal zu Gast bei 'Zimmer frei'. Sein Auftritt dort ging ziemlich in die Hose: uncool, verkrampft und auch rhetorisch nicht überzeugend. ...................................................................................... ![]() Titanic-Leser der ersten Stunde wissen mehr.... http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1416 http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1410 ´
|
|||
|
|||
|
Da muss man aber an deinen Fähigkeiten zweifeln, oder du hast in der Sendung Christine Westermann mit Sonneborn verwechselt
![]() Der war in der Sendung alles mögliche, nur nicht uncool und verkrampft ![]() Vielleicht noch mal als Auffrischung, hier: http://www.youtube.com/watch?v=FijmZwewnJE E: Muss mich jedes mal fremdschämen, wie hohl diese Tante ist. Die hat wirklich gedacht, dass sie dort Sonneborns "richtiges Ich" hervorholen kann. Und versteht nichts, aber auch wirklich gar nichts, was er sagt. Aber trotzdem sehr amüsant
Geändert von Rückhandblock (10.11.2013 um 12:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
´
Genau diese Sendung meine ich. Sonneborn will hier einmal mehr betont auf cool machen. Auf mich wirkt dies alles ziemlich aufgesetzt und bemüht. Gastgeber Alsmann kommt im Vergleich deutlich lockerer, entspannter, authentischer rüber. Einige Kritiker bezeichneten Sonneborns Auftritt damals gar als "völlig humorlos und verkrampft ängstlich ":..... http://zettelsraum.blogspot.de/2012/...humor-bei.html So hart würde ich nicht urteilen. Aber möglicherweise ist meine 3 Punkte-Wertung oben doch etwas schmeichelhaft und sollte leicht korrigiert werden.... .................................................................. ![]() ´ ´
|
|||
|
|||
|
Das sieht aber der Großteil der Leute anders, die die Sendung gesehen haben
![]() Auch die Zeitungsartikel zu der Sendung fallen vernichtend für Westermann und Alsmann aus, allein weil der WDR sich erstmal geweigert hat, die Sendung auszustrahlen (verständlicherweise bei dem peinlichen Auftritt von Westermann). Ich frage mich, ob du schon viele Sendungen mit Sonneborn überhaupt gesehen hast. Der ist in der Sendung kein bisschen anders als sonst. Nenn mal bitte die Stellen, wo es aufgesetzt oder extra cool wirken soll (außer du findest das bei allen seinen Auftritten so aber das wäre sehr unverständlich). Alsmann auch ziemlich anstrengend und versucht irgendwie lustig zu sein, aber selbst das eigene Publikum merkt, wie weit beide intellektuell im Vergleich zurückliegen. Er ist allerdings nicht ganz so überfordert wie Westermann. Diesen Zettelsraum Artikel kenn ich schon. Da kommt einer nicht mit der Titanic klar und schiesst halt nebenbei noch auf Sonneborn. Liest sich auch eher so, als hätte er die Sendung überhaupt nicht richtig gesehen. Ziemlich schlechter Artikel. Beispiel: "Wer bei einem Festessen ein schmutziges Sacktuch hervorzieht und sich damit dröhnend schneuzt, der mag sich für einen Satiriker halten." Erfundene Sachen machen einen Artikel erst recht unglaubwürdig
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Wie gesagt: auf mich wirkt Sonneborn in dieser Sendung weder locker noch überzeugend. Dies ist nun mal mein persönlicher Eindruck. Andere mögen dies anders sehen, die ändert jedoch nichts an meiner Einschätzung. Ich bin übrigens sonst eher selten mit diesem Herrn Zettel einer Meinung. Er hat mich bekanntlich vergangenen Sommer gar aus seinem Forum verbannt, nachdem ich u.a. in einer Diskussion über zulässige Satire in Deutschland die Titanic-Redaktion verteidigt habe.... .................................... http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=973 .. ![]() ´
|
|