Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2013, 21:48
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Plauderthread: Gott & die Welt

Da wir uns ja hier mehr als nur oft im Offtopic-Bereich bewegen und in Smalltalk verfallen und damit die Threads nicht kaputtmachen sollten, mache ich mal hier einen Plauderthread auf. Da der Offtopic auch keine wirklich Alternative ist, weil dann wirkliche Off-Beiträge dazwischenfunken, verdient die Plauderei einen eigenen Thread Hier kann sich dann über Gott und die Welt unterhalten oder einfach nur geplaudert werden

Hat einer von euch schon Inside Wikileaks geguckt? Trailer finde ich super, aber die Kritiken sprechen ja eine andere Sprache. Lohnt es sich, ins Kino zu gehen?
Alt 09.11.2013, 10:45
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plauderthread: Gott & die Welt

Das Leben wie es sein sollte. Einfach und unkompliziert. Ultimative Freiheit durch das nicht Vorhandensein von Regeln, Gesetzen, Stress, Gesellschaft, usw?

.
Alt 10.11.2013, 00:56
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Der Gott der Götter hat wieder zugeschlagen. Einfach ein verdammtes Genie dieser Sonneborn. Wenn Gysi mal nicht mehr ist, wähle ich auf jeden Fall den. Der bringt mal frischen Wind rein

Alt 10.11.2013, 00:59
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach gleich wählen. Die Partei die Partei hat das Gütesiegel "sehr gut"
Alt 10.11.2013, 07:10
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Einfach gleich wählen. Die Partei die Partei hat das Gütesiegel "sehr gut"
In 4 Jahren traue ich ihnen auf jeden Fall die 5% Hürde zu, wenn sie weiterhin so gut unterhalten. So ein paar satirische Reden wären im Bundestag vielleicht auch mal angebracht. Leider waren die ja in diesem Jahr nicht in jedem Wahlbezirk wählbar Sonneborn, Gysi und Lammert. Das wäre mal ein Trio

Alt 10.11.2013, 11:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Martin Sonneborn war vor einigen Jahre mal zu Gast bei 'Zimmer frei'. Sein Auftritt dort ging ziemlich in die Hose: uncool, verkrampft und auch rhetorisch nicht überzeugend.

......................................................................................

Titanic-Leser der ersten Stunde wissen mehr....

http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1416

http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1410

´
Alt 10.11.2013, 12:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss man aber an deinen Fähigkeiten zweifeln, oder du hast in der Sendung Christine Westermann mit Sonneborn verwechselt

Der war in der Sendung alles mögliche, nur nicht uncool und verkrampft

Vielleicht noch mal als Auffrischung, hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FijmZwewnJE

E: Muss mich jedes mal fremdschämen, wie hohl diese Tante ist. Die hat wirklich gedacht, dass sie dort Sonneborns "richtiges Ich" hervorholen kann. Und versteht nichts, aber auch wirklich gar nichts, was er sagt. Aber trotzdem sehr amüsant

Geändert von Rückhandblock (10.11.2013 um 12:43 Uhr)
Alt 10.11.2013, 13:00
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Genau diese Sendung meine ich.

Sonneborn will hier einmal mehr betont auf cool machen. Auf mich wirkt dies alles ziemlich aufgesetzt und bemüht. Gastgeber Alsmann kommt im Vergleich deutlich lockerer, entspannter, authentischer rüber.

Einige Kritiker bezeichneten Sonneborns Auftritt damals gar als

"völlig humorlos und verkrampft ängstlich ":..... http://zettelsraum.blogspot.de/2012/...humor-bei.html

So hart würde ich nicht urteilen. Aber möglicherweise ist meine 3 Punkte-Wertung oben doch etwas schmeichelhaft und sollte leicht korrigiert werden....

..................................................................

´

´
Alt 10.11.2013, 13:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Das sieht aber der Großteil der Leute anders, die die Sendung gesehen haben
Auch die Zeitungsartikel zu der Sendung fallen vernichtend für Westermann und Alsmann aus, allein weil der WDR sich erstmal geweigert hat, die Sendung auszustrahlen (verständlicherweise bei dem peinlichen Auftritt von Westermann).

Ich frage mich, ob du schon viele Sendungen mit Sonneborn überhaupt gesehen hast. Der ist in der Sendung kein bisschen anders als sonst.
Nenn mal bitte die Stellen, wo es aufgesetzt oder extra cool wirken soll (außer du findest das bei allen seinen Auftritten so aber das wäre sehr unverständlich).

Alsmann auch ziemlich anstrengend und versucht irgendwie lustig zu sein, aber selbst das eigene Publikum merkt, wie weit beide intellektuell im Vergleich zurückliegen. Er ist allerdings nicht ganz so überfordert wie Westermann.

Diesen Zettelsraum Artikel kenn ich schon. Da kommt einer nicht mit der Titanic klar und schiesst halt nebenbei noch auf Sonneborn. Liest sich auch eher so, als hätte er die Sendung überhaupt nicht richtig gesehen. Ziemlich schlechter Artikel.
Beispiel: "Wer bei einem Festessen ein schmutziges Sacktuch hervorzieht und sich damit dröhnend schneuzt, der mag sich für einen Satiriker halten."

Erfundene Sachen machen einen Artikel erst recht unglaubwürdig
Alt 10.11.2013, 13:32
registrierter Besucher

´

Wie gesagt: auf mich wirkt Sonneborn in dieser Sendung weder locker noch überzeugend. Dies ist nun mal mein persönlicher Eindruck. Andere mögen dies anders sehen, die ändert jedoch nichts an meiner Einschätzung.

Ich bin übrigens sonst eher selten mit diesem Herrn Zettel einer Meinung. Er hat mich bekanntlich vergangenen Sommer gar aus seinem Forum verbannt, nachdem ich u.a. in einer Diskussion über zulässige Satire in Deutschland die Titanic-Redaktion verteidigt habe....

.................................... http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=973 ..

´
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »