Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2009, 20:27
ToniCash76 ToniCash76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ToniCash76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
finde einfach keine gleichwertigen beläge wie samba frischgeklebt...

servus,

also ich hatte früher den samba gespielt, natürlich frischgeklebt.

allerdings habe ich bis heute nicht einen tensor-belag gefunden der nur in die nähe der spieleigenschaften kommt.

wer hat früher auch die samba-beläge gespielt und was spielt ihr jetzt ?
Alt 01.07.2009, 20:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: finde einfach keine gleichwertigen beläge wie samba frischgeklebt...

Willkommen in der Matrix!!!

Nähe mal völlig frei zu definieren.

Nähe 90% gibt es bestimmt was. 95% schon schwer 99-100% gibt es wohl nicht wobei egal ist ob Samba oder Sriver FX oder Brice FX oder Innova Ul oder sonstiges.

Es gibt Alternativen, die mehr oder weniger nah an frischgeklebte beläge ran kommen und die auch ähnlich sind und an die man sich gewöhnen kann. Aber eben nur mehr oder weniger nah ran. So nah, das die Weltklasseleute diese anscheinend auch nur werksgetunt spielen wollen/können um nen gleichwertigen Ersatz zu haben.

Ohne Tunen: Ersatz ja. Nähe zum frischkleben relativ. gleichwertig nein.
Alt 01.07.2009, 21:33
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch einige Zeit mit frischgeklebten Sambas gespielt.

Als das frischkleben verboten wurde habe ich mir beidseitig einen JO Silver draufgeklatscht und war eigentlich recht zufrieden, ausser mit der Haltbarkeit und der Produktionsschwankung, die einfach enorm war.

Deshalb bin ich auch wieder auf der Suche nach neuen Belägen.

Gehen wir mal systematisch vor. Was war denn das Hauptmerkmal des Sambas? Wohl dass er so ziemlich das weichste war, das mir je untergekommen ist und den abartigsten Sound fabriziert bis dder Mambo kam.
BAsierend auf diesen Kriterien würden, was man so hört, der Stiga Boost TS und der Joola Express x-soft diesem wohl am nähesten kommen, wenngleich es selbstverständlich kein adäquater Ersatz sein wird, da es diesen ohne frischzukleben nicht gibt ;-)
Alt 02.07.2009, 07:24
ToniCash76 ToniCash76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ToniCash76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte mal den big slam f3, so schlecht war der eigentlich nicht und halt langsamer und nich so der sound.

hab ihn dann an einen kumpel verkauft und da wir nur frischkleber da hatten, habe ich ihn dann damit draufgeklebt.....nun ja....auf einmal war der belag richtig gut zu spielen...aber mit frischkleben dan halt
Alt 02.07.2009, 09:47
Benutzerbild von TTHC
TTHC TTHC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTHC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic F3 BigSlam
Donic Vario BigSlam
Tibhar Nimbus Sound
Tibhar Sinus Sound
Joola Energy X-Soft
Joola Express X-Soft
Stiga Boost TS

Alternativ:
Andro Roxon 330
Coppa Jo Silver
Joola Energy X-tra

Da müsste doch was dabei sein. Ich habe gehört, dass die Express Serie und Energy X-Soft die frischgeklebten Sambas und Mambos ersetzen sollen.

Aber wie Dirk schon sagte. Gleichwertig kannste Dir wohl aus dem Kopf schlagen.
Alt 02.07.2009, 11:56
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Trainer hat früher VH Mambo und RH Sriver FX geklebt - beide max.
Jetzt spielt er beidseitig Desto F3 Bigslam und ist voll zufrieden.
Wäre vielleicht was.
Alt 02.07.2009, 12:19
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probiere mal SINUS ALPHA aus, wird aber natürlich nie an das Frischkleben ran kommen. Was katapultiger wäre und wegen Haltbarkeit überzeugt, ist Tenergy 64. Wenn du aber mehr vorne am Tisch bleibst, dann nimm Tenergy 05. Habe alle drei schon gespielt, (früher auch mal Mambo ausprobiert) und die 05 hat mich echt überzeugt, da kannst nichts falsch machen. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.
Alt 02.07.2009, 12:26
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du kannst doch ncih sagen das irgendein tenergy katapultiger wäre als tensor beläge.
Alt 02.07.2009, 12:34
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Probiere mal SINUS ALPHA aus, wird aber natürlich nie an das Frischkleben ran kommen. Was katapultiger wäre und wegen Haltbarkeit überzeugt, ist Tenergy 64. Wenn du aber mehr vorne am Tisch bleibst, dann nimm Tenergy 05. Habe alle drei schon gespielt, (früher auch mal Mambo ausprobiert) und die 05 hat mich echt überzeugt, da kannst nichts falsch machen. Viel Spaß und Erfolg weiterhin.
Oha, ganz großer Käse

Wer früher einen Samba frischgeklebt hat, dem kannst Du doch keinen Tenergy empfehlen. Und wie man da etwas falsch machen kann
Jemand der weiche Beläge bevorzugt, wird egal welchen Tenergy als betonhart empfinden und todunglücklich sein!
Ach ja, und katapultig ist der T64 sicherlich nicht Zumindest nicht im Vergleich zu weichen ESN-Tensoren.
Alt 02.07.2009, 12:40
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Oha, ganz großer Käse

Wer früher einen Samba frischgeklebt hat, dem kannst Du doch keinen Tenergy empfehlen. Und wie man da etwas falsch machen kann
Jemand der weiche Beläge bevorzugt, wird egal welchen Tenergy als betonhart empfinden und todunglücklich sein!
Ach ja, und katapultig ist der T64 sicherlich nicht Zumindest nicht im Vergleich zu weichen ESN-Tensoren.

Da sind wir uns einig.
Ich mag den Tenergy05 garnicht, 25 erstrecht nicht - brauch ich garnicht auszuprobieren. Höchstens der 64-er, wenn dann aber auf meiner Rückhand.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »