Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2009, 22:41
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich suche ein Holz [ Part X]...

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Holz. Zur Zeit spiele ich immernoch mit meinem alten IV-L, was mir jetzt aber zu langsam und zu weich geworden ist, einfach dadurch, dass es mein Holz aus Frischklebezeiten war.
IV-S und BT 55(0)5 habe ich im Shop getestet, waren aber immernoch nicht ganz passend, es könnte ruhig noch etwas schneller und härter sein. Ach ja, meine Beläge sind Tenergy 64 in 2,1 mm, zukünftig dann ab August der Express X-PLODE.
Vorschläge (es dürfen auch ältere Hölzer sein...)?
Alt 04.07.2009, 01:57
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich suche ein Holz [ Part X]...

Hatte gerade mal einen Nimbus max auf der VH auf meinem IV-L: die Bälle sind im Netz verhungert! Außerdem komisch schwammiges Spielgefühl. Mit einem Roxon 500 ging es vom Tempo und Härte her noch, habe da ganz erfolgreich mit gespielt. Obwohl der 500 schon schnell ist und nicht gerade weiches Brot. Glaube das IV-L braucht richtig harte Gummis, auf der RH geht ein 05. Man könnte auch mal einen Coppa Speed probieren. China-Teile sind ja zu lahm...

Ein härteres und schnelleres Holz, bei ähnlichem Tibhar-Handling, ist das Premium Conact. Kann das nur empfehlen. Ist ein Alleskönner, und kommt mit fast allen Belägen zurecht.

Geändert von Klaus123 (04.07.2009 um 03:12 Uhr)
Alt 04.07.2009, 08:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Premium Contact habe ich hier benfalls, es ist mir immernoch zu weich und elastisch! Ich denke, ich sollte schon in den Off - bereich gehen...
Alt 04.07.2009, 09:04
MrCumberdale MrCumberdale ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MrCumberdale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Netz verhungert? Dann musst du mehr trainieren ne ich weiß was du meinst..das ist die Macht der Gewohnheit.

Probier mal das Tibhar Illusion Killer, Tibhar Sensitec Sigma (für einige Spieler ists schnell und gefühlvoll, andere können mit dem sensitec feeling wiederum nichts anfangen) oder Tibhar Nimbus VIP(sauschnell)
Alt 04.07.2009, 10:31
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das Holz schneller und härter sein soll ist evtl. Carbon-Arylate was, wobei es dann schon deutlich schneller wird (z.B Viscaria Light, ALC etc). Schnell und ohne mehr härte bzw etwas mehr Härte könnte das Keyshot Light was sein! Hat zwar Arylate, wodurch relativ hart ist aber nicht so hart wie Arylate Carbon wäre.
Alt 04.07.2009, 10:39
flori1993 flori1993 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

flori1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey
vielleicht ist das spark etwas für dich
Alt 04.07.2009, 10:46
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder aber auch die Beläge auf den 05er wechseln...die sind vom Spielgefühl zumindest härter

Dazu kannst du dann auch weiterhin ein OFF- Holz spielen welches nicht zu ahrt sein muss

Oder aber das hier angesprochene IKiller, welches wirklich gut mit dem T05 funzt, mM nach
Alt 04.07.2009, 10:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wow, danke erstmal für die Antworten
@ MrCumberdale: Ich denke mit 4 mal die Woche Training und Lauftraining dürfte es zumindest daran nicht mangeln
@ spirit2309: Ich habe ja schonmal Off+ und harte Off-Prügel gespielt, doch dann hab ich jedes Spiel gegen Leute verloren, gg die ich sonst locker gewinne Dann, als die Verletzung in der Schulter/Nacken vorbei war, und ich wieder einigermaßen drin war, hab ich wieder mir ganz langsamen und kontrollierten Sachen angefangen (Mambo GP und IV-L). Ging bis vor einer Woche auch ganz gut, aber als ich die 64-er hatte, wurde mir das Holz einfach zu weich, schwammig und indirekt. Vom KSL hatte ich mittlerweile 4 Exemplare, alle wieder weggegeben, da sie alle sehr unterschiedlich waren.
@ Florry: Nein, ich möchte nicht zum 05-er, bin ja auch noch am Überlegen, ob ich mir noch 2 Outlaw´s zum Testen hole (werde ich machen!), und da sollte das neue Holz schon passend sein.

Wäre evtl. das Nittaku Rutis was?
Alt 04.07.2009, 11:24
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warte bis zum Sonntag, dann ist Kevin Obachecka wieder da, der wird dir sicherlich vom Forums-Turnier die neuesten Hölzerneuheiten empfehlen können.

Zum T64 paßt eigentlich das gute alte Korbel Off ganz gut. Das Korbel ist nicht so elastisch, wie das Primo off- und du hast gegenüber den Carbon Hölzern den Vorteil, dass es sich um ein Vollholz handelt mit guter Kontrolle und entsprechend Tempo. Weiß aber nicht, ob dir das Holz dann nicht vielleicht zu schnell ist.
Alt 04.07.2009, 11:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Habe vor nicht allzu langer Zeit ein Korbel gespielt- neue Version mit Seriennummer, und dann auch noch die europ. Variante. Bitte jetzt nicht kreuzigen Hab´s mit 2 (B)Plasma 430 in 2,0 mm gespielt. Ging ganz gut, ausser der Spin, aber das war ja klar. Daher steht das Korbel jetzt auch auf meiner Testliste
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »