|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wat nu ?
Sehr kurios !!
Gestern wurde im Verbandsspiel ein Doppel gespielt. Nach Ende des 1. Satzes und intensvier allseitiger Strategie- bzw. Taktikdiskussion in der Pause wurden die Seiten gewechselt und es erhob sich die Frage: "Wer hat jetzt Aufschlag ?" unser Doppel :confused: gegnerisches Doppel :confused: Zähler :confused: :confused: mittlerweile aufmerksam gewordenes Publikum ![]() Pragmatisch wurde nochmals ausgelost. Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Fall im Regelwerk vorgesehen ist.
|
|||
|
|||
|
5 Leute mit Alzheimer an einem Tisch?! Dagegen ist kein Regelwerk gefeit!
|
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwie zum lachen ...
@JanMove :
|
|
|
|||
|
|||
|
*loooool*
Ach wie gut, dass wir SRs normal immer unseren SR-Zettel vor uns haben, wir müssen (können? ) uns sowas net merken...Na ja - immerhin habt ihr ne faire Lösung gefunden... aber normalerweise müsste doch irgendeiner noch irgendeine Erinnerung haben, wer bei 10:10 aufgeschlagen hat, oder wer den letzen Aufschlag gemacht hat... falls net - *Schulterzuck* - reg doch mla bei der ITTF an, dass dieser Fall in den Regeln berücksichtigt wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Das lohnt nicht, denn was soll man außer erneuter Auslosung sonst machen ?
|
||||
|
||||
|
ja kenn ich...mit dem Aufschlag
<ironie>...die sollten beim TT einen Wechsel nach jedem Aufschlag einführen </ironie>
|
|||
|
|||
|
Wurde auch vergessen, wer zu letzt Aufschlag hatte?
Sonst hätte man doch einfach rückwärts zählen können....
|
|
|
|||
|
|||
|
Klar, durch die Quatsch- und Beratungspause zwischen dem Wechsel wußte keiner mehr was.
|
|||
|
|||
|
ist mir ja noch nie passiert...Oje Altsheimer beim Tischtennis
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

) uns sowas net merken...