Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 07:54
kurzerkdk kurzerkdk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kurzerkdk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche RH Belag?

Ich spiele zur Zeit auf einem Keyshot Light einen T05 1,9 u. bin nicht ganz zufrieden, da ich beim RH Topspin doch noch einige technische Mängel habe. Habe auch schon den T64 1,9 u. Platin Soft 2,0 probiert, diese waren mir aber zu unkontrolliert u. zu schnell. Da ich VH zur Zeit den T 05 in 2,1 spiele ist mir das ganze auch noch etwas schwer (Habe mir gestern an der Ballmaschine das Handgelenk "wund" trainiert).
Der T 05 gefällt mir aber in der Hinsicht, dass ich ganz gut blocken und mit viel Unterschnitt arbeiten kann, was ich eigentl. nicht will aber notgedrungen ab u. an muss :-)

Ich denke ich sollte einen weicheren kontrollierten Belag wählen, hatte aber schon mal einen Desto F3 Big Slam, welcher mir aber viel zu "schwammig" war u. dadurch für mich noch unkontrollierte wirkte.

Danke schon mal für euere Vorschläge.
Alt 16.07.2009, 09:05
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Suche RH Belag?

Wenn man technische Defizite auf einer Seite hat, sollte man zum einen versuchen, an diesen zu arbeiten, zum anderen auch auf dieser Seite eher sicher zu agieren.
Um dir zu helfen, fehlen noch Angaben zu deinem Spielsystem?? Gehe jetzt mal von einem vorhanddominanten Spiel aus

Von der Belagwahl her würde ich dir zu einem der Klassiker raten, mit denen man wirklich alles spielen kann(Coppa, JO, Sriver,etc) und vor allem auch sicher! Die Teile eignen sich gut, um technische Defizite herauszuarbeiten!

Wenn du dann Fortschritte im RH Spiel machst, kann man mal über Tensoren & Co nachdenken, vorerst würde ich dies nicht tun!

Gruß
Alt 16.07.2009, 20:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kurzerkdk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was glaubst du was ich fast täglich mache, ich arbeite daran aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht mit meiner Technik, wenn ich ordentl. stehe, kommt schon ab u. an ein ganz guter RH Topspin.
Ich spiele offensiv, wenn mögl. tischnah und wie du schon vermutet hast sehr vorhanddominant, aber gegen meine höherklassigen Trainingspartner (Oberliga) reicht das eben nicht ganz (nur ab u. zuund ich brauche noch ne bessere RH!

Ich habe aber selbst auch an die Klassiker gedacht und werde wohl mal einen Sriver probieren, welcher ja auch kostengünstiger und recht langlebig sein soll.
Alt 16.07.2009, 21:19
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn dir deine Beläge gefallen, kannst du zur Not erst einmal eine Schwammstärke runtergehen. Ansonsten empfehle ich dir einen Sriver G3, wenn es ein Belag mit FKE sein soll. Der FX ist sehr schwammig, dürfte dir also nicht gefallen.
Alt 17.07.2009, 17:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soll's ein FKE-Belag sein, dann kann ich mich der Empfehlung von Eddie nur anschliessen. Jedoch würde ich dann als Schwammstärke 1,9mm wirklich wählen, da sich der Belag in 1,7mm sehr direkt und udynamisch hart spielt.
2,1mm könnte wieder, wenn du auf Kontrolle aus bist, zu schnell sein.
Alt 18.07.2009, 18:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ok Danke für die Tips. Hatte gestern im Trainingslager auch die Möglichkeit mal einen Roxen500 in 1,8 zu testen, welcher aber nicht besser als mein T05 1,9 war. Ich werde nun, da ich technische Vortschritte mache den 05er weiterspielen und dann evtl den G3 mal testen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »