|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Geschenk für meinen kleinen Bruder
hallo,
nach einer woche hat mein kleiner Bruder geburtstag und wird 12 jahre alt. er spielt seit 2 jahren tischtennis im verein (bezirksklasse). bis jetzt hat er ein schläger von donic gespielt,und zwar den donic 900 Top Teams. jetzt will ich ihn ein profi scläger kaufen. er spielt offensiv und kann die techniken eigentlich gut. jetzt wollte ich fragen welchen holz welche beläge ich ihn kaufen soll. es soll 120 € nicht überschreiten !!! ![]() danke voraus ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: EIn Geschenk für meiner kleiner bruder
leider sind deine angaben nicht sehr genau
offensive hölzer bzw beläge gibt es viele! könntest du deine angaben eventuell etwas präzisieren? - mag dein bruder weiterhin donic spielen? - sollten die beläge eine bestimmte härte haben - wie offensiv spielt er (totale offensive, spinoffensiv, offensives allroundspiel)?
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine Erfahrungen und Meinungen wieder. Abweichungen der Inhalte im Vergleich zu anderen Beiträgen sind möglich. Geändert von Slice (23.07.2009 um 14:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich auch so.
Meine Empfehlung: Timo Boll ALL+ Samba 1.8 Samba 1.5 |
|
|
||||
|
||||
|
meinst du damit, dass
1. die angaben nicht genau genug sind oder 2. willst du mich auf meinen rechtsschreibfehler aufmerksam machen?
|
||||
|
||||
|
AW: Ein Geschenk für meinen kleinen Bruder
also ich würde ihn ein off- oder all+ kaufen !!
die beläge sollen eine gute kontrolle haben und haltbar sein. Härtegrad : zw. 30-35 |
|
|
||||
|
||||
|
marke ist egal
hier meine kombination : holz : Andro super core off- beläge : desto f3 bigslam 2,0 und 1,8 was meint ihr ist es in ordnung so |
|
|
||||
|
||||
|
persönlich finde ich haben die andro hölzer ein teilweise eigenartiges spielgefühl, würde dort lieber auf nen stiga, butterfly oder joola im bereich all+ - off- setzen.
beläge: persönlich würde ich keinem jüngeren der noch nicht so lange (sind nur zwei jahre) zu fke beläge raten,egal wie die beschreibung laut hersteller ist. lieber etwas klassisches, so in richtung sriver (l,s,fx) oder coppa, um erstmal ein richtiges spielgefühl zu entwickeln, da er ja von einem fertig schläger (kenne den nicht den er spielt) wird die umstellung so schon anfangs recht stark sein, wenn du dann noch mit fkes ankommst ist er vor allem am anfang ziemlich verloren (meine meinung). für kontrollierte spinoffensive wäre meine emfehlung der vari spin dtecs schön weich und kontrolliert, bei einem ausreichend schnellen holz auch nicht zu langsam. da du aber leider nicht genau genug beschreibst wie dein kleiner bruder spielt können wir dir nicht optimal helfen, eine extremere möglichkeit für offensiv spieler wären auch zweimal kurznoppe mit weichem schwamm .
Geändert von Monschu (23.07.2009 um 15:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde ihm ebenfalls zu etwas klassischem raten.
Wie wäre es mit einem klassischen Einstiegsschläger für Allround/Offensiv, einfach zu spielen, gutes Gefühl, gute Kontrolle und jeder Schlag spielbar? Holz: Butterfly Zoran Primorac Off- Beläge: beidseitig Sriver FX über die Schwammstärke könnte man sich dann ja nochmal Gedanken machen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Vorschlag Nr. 1: Sprich mit seinem Trainer, er wird es am besten wissen Nr. 2: gehe mit ihm zum Händler deines/seines Vertrauens und lasst euch beraten. Die eigentliche Wahl soll er selbst treffen, aber nicht nach Katalogwerten höher/schneller/weiter/lauter, sondern nach gründlicher Beratung Nr 3.: Wenn er sorgfältig damit umgeht, kaufe mit ihm zusammen (taktile Anprobe, das Ding muss "passen") ein gutes Markenholz, aber keine "Granate". Die Beläge wird er im Laufe der nächsten Monate/Jahre noch häufig wechseln, bis sich seine Spielanlage stabilisiert hat. Es müssen also deshalb nicht die teuersten sein. Lass ihn bei anderen ausprobieren, was ihm am besten zusagt. Ich weiß, mein Beitrag war jetzt keine große Hilfe, aber es geht ja nicht um einen 30.- €uro-Schläger ...
|
||||
|
||||
|
grundsätzlich
ein ar bis off- holz das nicht zu schwer ist so maximal 85 gr. zwei Beläge 1,5 - 2,0 noppen innen griffig ar+/off- da passt vieles sriver, samba, lkt pro xp, usw usw
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.