|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Regionale Materialbesonderheiten
Hallo!
Habe nun bereits in mehreren Regionen gespielt und dabei auch regionale Besonderheiten festgestellt. Diese werden natürlich vor allem durch den ortsansässigen Händler ausgelöst, ein Belag, den dieser gerne verkauft, wird auch häufig gespielt. So spielten in meiner letzten Region sehr viele Spieler den Bryce. Innerhalb eines Vereins geben die Spitzenspieler häufig den Ton an, da schauen sich doch häufiger Spieler etwas ab. Da ich mich gerne mit Material beschäftige werde ich von fast jedem vor dem Schlägerkauf gefragt. So kommt es in meinem Verein, dass früher Donic vorherrschend war und mittlerweile Butterfly (ich empfehle die Marke gerne). Neben diesen normalen Markenbesonderheiten gibt es in unserer Region aber eine ganz interessante Besonderheit. Die meisten Abwehrspieler spielen ihre Noppe auf der Vorhand. Alleine in meinem Verein haben wir vier Spieler, die Noppen auf der Vorhand spielen. Kannte zuvor nicht eine Person, die das tat. Gehe davon aus, dass der Grund ist, dass der höchst spielende Noppenspieler der Region (alter Abwehrstratege) seine Noppen ebenfalls auf der Vorhand spielt. Gibt es in euren Regionen ebenfalls materialtechnische Besonderheiten? Würde mich einfach interessieren. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionale Materialbesonderheiten
In Oldenburg sehe ich häufig Donic, doch die Trainier wollen nun nicht mehr ESN sondern Tenergy auf der VH sehen.
|
||||
|
||||
|
Hier sind im ganzen Kreis im Jugendbereich viele Spieler mit Tibharmaterial zu finden, was durch das Einwirken eines bestimmten Trainers kommt.
Dadurch, dass es wirklich übermäßig viele sind, kann man da schon von einer Besonderheit sprechen
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Raum Braunschweig/Gifhorn ist Andro sehr verbreitet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Seitens der Trainer wird bei uns nicht viel Material an die Spieler gebracht, denn bei uns sind viele im Plasma und Roxon Fieber, die kaufen sich das einfach und damit hat sichs gegessen. Bei den Hölzern sieht es ähnlich aus, da ist viel Andro unterwegs. Außerdem wird im Shop bei uns in der Nähe ziemlich gerne Andro verkauft, somit haben wir 2 ausschlaggebende Faktoren. Das Resultat daraus ist oben genannt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.