Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 16:34
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Free Seal

hallo,

heute habe ich ein bereits lasiertes Holz gekauft. es handelt sich um Timo Boll Sprit OFF. das holz wurde schon 2-schichtig lasiert. jetzt habe ich noch ein schicht mit andro free seal lasiert. wann kann ich die beläge aufkleben, also nach wie viel stunden.

Bei anwendung steht, dass man nach 4 h die 2.schcht machen kann und dann muss er 12 h trocknen. kann ich nach 4h meine beläge drauf kleben oder muss ich 12h warten

danke voraus
Alt 07.08.2009, 16:55
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Free Seal

Wieso willst du dein Holz 4-schichtig versiegeln? Das Holz wird doch viel zu gefühllos, zur Frage, die 12 Stunden beziehen sich auf die zweite Versiegelung, also, wenn du keine zweite Versiegelung vorgenommen hast kannst du deine Beläge nach 4 Stunden aufkleben.
Alt 07.08.2009, 16:59
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich will ja nur ein schicht noch versiegeln.

mit dem 2.schicht stand bei bei anwendung
Alt 07.08.2009, 16:59
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, selbst 3 Schichten ist schon viel, eine Schicht insgesamt würde schon reichen.
Alt 07.08.2009, 19:44
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde die schichten zwischen 12 und 24 stunden trocknen lassen um sicher zu gehn, was nützen dir jetzt die paar stunden die du sparst wenns net richtig troken ist. dann jenachdem wie glatt dein holz nun ist musst du es bevor du deine beläge aufklebst noch vorsichtig anrauen,damit deine beläge auch halten. zudem reichen eigendlich ein bis zwei normale schichten aus, mehr konnte man früher fürs frischkleben nehmen wenn man zu faul war die nach einer gewissen zeit zu erneuern, alles andere geht meiner meinung nach zusehr aufs gefühl
Alt 08.08.2009, 08:31
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja eine bis zwei schichten reicht, sonst wird aus deinem OFF holz ruck zuck ein gefühlloses Off+ holz...

edit: der tsp racket coat soll einer der besten sein, den verwenden mit abstand die meisten und der soll das holz au nich noch schneller machen (aber nur bei ein-zwei schichten und nicht 4 )

gruss ttdr
Alt 08.08.2009, 08:59
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Trocknungszeit von 12 oder gar 24 Stunden ist meines Erachtens übertrieben. Der Free Seal ist selbst nach 'ner guten halben Stunde schon trocken. Ich habe danach meine Beläge aufgeklebt und es gab -auch beim Abziehen- kein bösen Erwachen und die Versiegelungsschicht hat sich auch nicht gelöst o.ä.

Kennen einen Händler, der das genau so handhabt.
Da scheint's auch keine Probleme zu geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »