|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Andro Free Seal
hallo,
heute habe ich ein bereits lasiertes Holz gekauft. es handelt sich um Timo Boll Sprit OFF. das holz wurde schon 2-schichtig lasiert. jetzt habe ich noch ein schicht mit andro free seal lasiert. wann kann ich die beläge aufkleben, also nach wie viel stunden. Bei anwendung steht, dass man nach 4 h die 2.schcht machen kann und dann muss er 12 h trocknen. kann ich nach 4h meine beläge drauf kleben oder muss ich 12h warten ![]() danke voraus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Free Seal
Wieso willst du dein Holz 4-schichtig versiegeln? Das Holz wird doch viel zu gefühllos, zur Frage, die 12 Stunden beziehen sich auf die zweite Versiegelung, also, wenn du keine zweite Versiegelung vorgenommen hast kannst du deine Beläge nach 4 Stunden aufkleben.
|
||||
|
||||
|
also ich will ja nur ein schicht noch versiegeln.
mit dem 2.schicht stand bei bei anwendung |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, selbst 3 Schichten ist schon viel, eine Schicht insgesamt würde schon reichen.
|
||||
|
||||
|
ich würde die schichten zwischen 12 und 24 stunden trocknen lassen um sicher zu gehn, was nützen dir jetzt die paar stunden die du sparst wenns net richtig troken ist. dann jenachdem wie glatt dein holz nun ist musst du es bevor du deine beläge aufklebst noch vorsichtig anrauen,damit deine beläge auch halten. zudem reichen eigendlich ein bis zwei normale schichten aus, mehr konnte man früher fürs frischkleben nehmen wenn man zu faul war die nach einer gewissen zeit zu erneuern, alles andere geht meiner meinung nach zusehr aufs gefühl
|
|
|
||||
|
||||
|
ja eine bis zwei schichten reicht, sonst wird aus deinem OFF holz ruck zuck ein gefühlloses Off+ holz...
edit: der tsp racket coat soll einer der besten sein, den verwenden mit abstand die meisten und der soll das holz au nich noch schneller machen (aber nur bei ein-zwei schichten und nicht 4 )gruss ttdr |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Trocknungszeit von 12 oder gar 24 Stunden ist meines Erachtens übertrieben. Der Free Seal ist selbst nach 'ner guten halben Stunde schon trocken. Ich habe danach meine Beläge aufgeklebt und es gab -auch beim Abziehen- kein bösen Erwachen und die Versiegelungsschicht hat sich auch nicht gelöst o.ä.
Kennen einen Händler, der das genau so handhabt. Da scheint's auch keine Probleme zu geben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

)