|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Holz mit Carbon nur an eine Seite ???
Hallo Leute,
ich suche Holz als STIGA HyperTech CR 35/45, aber schneler !!! VH - Off+ RH - Off- Am liebsten an eine Seite mit Carbon. Können Sie mir jemand helfen ? Ich weiss nicht ob so etwas existieren. Viel Dank DoktoR |
|
|
||||
|
||||
|
Es gab mal von Donic ein Holz namens CarboKev.
Auf einer Seite Carbon, auf der anderen Kevlar. Der Unterschied zwischen den beiden Seiten war jedoch - zumindest für mich - kaum merkbar. Das Holz selbst war auch nicht besonders gut zu spielen, aber dafür recht teuer. Sonst kenn ich kein Holz, das "einseitig" Carbon verwendet. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
das Nittaku Attack Combi Wood hat meines Wissens auf einer Seite Carbon. Das Holz gibt es aber (glaube ich) nicht mehr. Gruss, IM |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt von Best of Five ein Twinblade mit einseitigem Carbon. Ob das schneller als das Stiga ist weiß ich nicht.
|
||||
|
||||
|
Also das Hypertec hat keine Karbonschicht auf einer Seite o.ä. Es hat einfach eine unterschiedliche UV-Behandlung der beiden Seiten, was zu (laut Aufschrift) 35 bzw. 45° führt.
Ich spiele das Holz selbst und kann es nur absolut empfehlen. Ich gestehe zwar ein, dass ich nur einen recht kleinen Unterschied zwischen RH und Vh merke, aber das ist ja nciht so wichtig Auf jeden Fall haben bedie Seiten genügend Power bei einem super Ballgefühl, es ist z.B. kein Verglecih zu meinem alten Andro Super Core off, da ist das Stiga um Klassen besser.Ich denke aber, dass wie gesagt das Hypertec in Verbindung mit den richtigen Belägen ( am besten frischgeklebt), selbst bei einer Klebeschicht schon genügend Tempo hat und ich würde nicht das Gefühl zugunsten etwas mehr Tempo aufgeben, da sollte man eher über dickere Beläge nachdenken (finde ich). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
spiel auch das hypertech. ich würde einfach kleben wenn es dir zu langsam ist. ein holz mit so einem ballgefühl findest meiner meinung nach nicht so schnell wieder. klar gibt es andere gute hölzer die sehr gutes gefühl vermitteln, aber ich fin das hypertech echt klasse.
|
|
|
||||
|
||||
|
Petr Korbel x HyperTech - Tempo, Kontrolle
Viel Dank für Ihre Meinungen.
Z.Z. spiele ich mit Holz Petr Korbel- BTY für mein RH ( friendship 729 ) ist optimale Holz. Gute Tempo und sehr gutes Gefühl. Im Sommer ich habe Carbo 7,6 STIGA getestet. VH war super, aber Chop und Block RH war schrecklich. Darum ich suche Holz, das hat Tempo als Petr Korbel an RH und um etwas schneler an VH. Nach meiner Meinung ist HyperTech langsamer als Petr Korbel. Gruss DoktoR |
|
|
||||
|
||||
|
neues Holz
Vielleicht wäre für Dich auch ein Re-Impact Holz die Lösung.
Siehe dazu den betreffenden Thread http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=7809
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Auf jeden Fall haben bedie Seiten genügend Power bei einem super Ballgefühl, es ist z.B. kein Verglecih zu meinem alten Andro Super Core off, da ist das Stiga um Klassen besser.