|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Benötige Beratung
Hallo,
ich benötige auf diesem Wege eine Beratung in Sachen schnittempfindliche RH und mit welches Material ich dem begegnen kann. Ich komme ursprünglich von GLN und habe nach der GLN-Zeit auf SB-IF und CO LN Beläge umgestellt. Irgendwann kam aber der Wunsch auf, mit meiner RH etwas aktiver zu spielen. Ich kam erstaunlich gut klar was das Block.-und Schuss-Spiel anging. Dies habe ich mit einen FS Higher I praktiziert. Also einen harten Belag in Verbindung mit einem Balsa-Carbon-Holz mit einer relativ geringen Ballkontaktzeit. Nachdem die neue Belagsgattung mit deutlich mehr Schnittmöglichkeiten auf dem Markt gekommen sind (z.B Tenergy) , bereiten mir die Aufschlagsannahme sowie das Blocken der TS von diesen hochgriffigen Belägen doch deutlich mehr Probleme. Nun stehe ich vor der Überlegung was tun. Ich tendiere in 2 Richtungen. Entweder mit einem offensiven Anti, wie dem Yasaka New Anti weiterhin mein gerades Spiel durchzuführen oder aber mir eine China-KN wie den FS802 oder den Tibhar Speedy Soft in 1,5mm Schwamm zu spielen. Nun meine Frage an euch. Zu welchem Belag würdet ihr mir raten ? Noch als Ergänzung: Ich spiele weiterhin das gerade Spiel am Tisch, da ich auch bewegungsmäßig nicht mehr der schnellste auf den Beinen bin. Uwe
|
|||
|
|||
|
AW: Benötige Beratung
Da du mit dem Higher I ja prinzipiell in Sachen Schnittempfindlichkeit umgehen konntest würde ich in dieser Hinsicht zunächst schrittweise abrüsten.
Daher halte ich eine KN für den besseren Weg.
|
|||
|
|||
|
Laut Deinen Postings der letzten Jahre hast Du ja schon ausgiebige Testerfahrung mit KN und weißt daher, was damit geht und was nicht. Ich würde mich an diesem Punkt eher fragen, womit Du Dich wohler fühlst, was mehr Spaß macht und vor allem auch, wie Deine Gegner damit klarkommen.
Vielleicht wäre ja auch noch ein schneller China-Anti mit Restgriffigkeit eine Alternative, habe mir aus Neugier mal einen Meteor 835 bestellt, kann ja dann mal berichten. Wenn Du mit dem Higher halbwegs klargekommen bist, könntest Du aber auch irgendeinen schnelleren, nicht ganz so griffigen NI-Belag spielen. Damit und mit KN wärst Du längerfristig wohl flexibler als mit einem Anti. Wenn's damals mit den KN im Test okay lief, dann mach das doch einfach?! |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du das ganze einfach ins Material-Forum posten könntest, dann würden die da "rumturnenden" Experten dir sicher mehr sagen können.
Hier falsch aufgehoben!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.