Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 11:14
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aktuelle Materialentwicklung

Viele Tischtennisfirmen entwickeln immer wieder neue Beläge die "noch schneller" oder "noch griffiger" sind..Wie schauts aus..findet ihr diese Entwicklung gut oder sollte dem ein Riegel vorgeschoben werden und wenn, wo ist die Grenze?
Alt 09.08.2009, 11:17
Benutzerbild von -Champion100-
-Champion100- -Champion100- ist offline
interessierter Leser
Forenmitglied

-Champion100- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: aktuelle Materialentwicklung

Also ich finde es gut
Allerdings sollte die ITTF eine Obergrenze für Belagpreise einführen!
Hab einen neuen TT-Katalog vor mir liegen und muss sagen, die Preise für die neuen Beläge sind extrem hoch!
Alt 09.08.2009, 11:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man versucht nun mit den neueren FKE-Belägen immer näher an das wirkliche Frischklebefeeling ranzukommen, was ja eigentlich durch das Verbot des Frischklebens unterbunden werden sollte (neben dem Gesundheitsaspekt).

Da meiner Meinung nach aber noch kein Belag das Frischkleben 100% ersetzt (mir "reichen" die jetzigen Tensoren allerdings schon), wird es da sicherlich noch einige Fortschritte geben, denke ich.

Fragt sich nur, was darüber hinaus rein technisch und physikalisch gesehen in der Belagentwicklung noch möglich ist.
Alt 09.08.2009, 13:13
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die größte Entwicklung erhoffe ich mir in Sachen Haltbarkeit! *muss*

Leider dürfte das gegen das Geschäftskonzept vieler Belags-Firmen verstoßen (Gewinnmaximierung), da die Kunden bei schlechter Haltbarkeit öfter neue Beläge zu hohen Preisen kaufen müssen.
Eine Frechheit, wenn man mich fragt, insbesondere weil die Firmen es eigentlich beherrschen müssten, zumindest haltbare Obergummis auf ihre Beläge zu ziehen. Hat ja auch bei Klassikern wunderbar funktioniert.

Man könnte mir jetzt zwar vorhalten, dass die Gummimischung eine ganz andere sein muss, um möglichst nahe an das frühere Frischklebe-Feeling zu kommen, ich behaupte aber trotzdem, dass sowohl das Know-How da wäre, haltbarere Produkte auf den Markt zu bringen, als auch die benötigten Materialen.

Außerdem muss man sich dem Vorredner anschließen, dass die derzeitigen Preise mal mehr als übertrieben sind.
Alt 09.08.2009, 13:41
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schnibra:

So ist es.
Ich kann es zwar auch einfach nur "behaupten", aber ich bin mir da in etwa genauso sicher wie du, dass die Firmen in der Lage wären haltbarere Beläge zu produzieren, es jedoch nicht tun, da sie so die Kunden quasi zwingen öfters Beläge zu kaufen.

Und dass diese FKE-Beläge von Generation zu Generation immer teurer werden, finde ich ebenfalls ziemlich unbegründet. Denn ich glaube kaum, nur weil sich die Teile dann anders (evtl. auch besser) spielen, sie in der Produktion so viel mehr kosten. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Ich denke wir werden mal wieder einfach abgezockt. Aber gut, das sind alles nur Vermutungen, kann und will hier nichts beschwören, aber mir kommt es nun mal alles so vor.
Alt 09.08.2009, 14:05
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kommen auch noch die Entwicklungskosten hinzu, aber da müsste man ja nicht gleich 8 Euro pro Belag nach oben.
Alt 09.08.2009, 23:23
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es ist schon im Interesse der großen Hersteller, Beläge zu produzieren, die an die "Performance" von frischgeklebten Belägen herankommen. Für Otto-Normal gibt es aber sicherlich mehr als genug gute Beläge, die Haltbarkeit sollte wirklich verbessert werden
Alt 09.08.2009, 23:34
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Entwicklung etwas enttäuscht, hab gedacht da kommt einfach noch mehr. Werden ja fast nur noch Tensoren entwickelt und wenn ich meinen Desto F3 von vor 8 Jahren mit den Neuesten (Sinus, Roxon....) vergleiche, naja...
Alt 10.08.2009, 16:13
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haltbarkeit und Frischklebe Feeling sind ja auch nicht zu vereinbaren
Frischgeklebte beläge konnten die meisten ja schon viel früher als die tensoren in den müll klopfen

Von daher ist das Frischklebe Feeling in Sachen Haltbarkeit schon längst übertroffen Absolut kein Entwicklungsbedarf mehr!

wers noch nicht verstanden hat... purer zynismus!

Dafür dass das Spiel langsamer gemacht werden sollte... ist es jetzt meiner Meinung nach mit Tuner welchen wohl Topspieler benutzen... noch schneller geworden! Und das obwohl die Entwicklung immer weiter geht.
Alt 10.08.2009, 18:15
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiss nicht, selbst wenn die ganzen Tensoren und so verboten werden würden.. würde jeder Sriver o.ä. spielen und nach einiger Eingewöhnungszeit würde es keinen mehr stören..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »