|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
aktuelle Materialentwicklung
Viele Tischtennisfirmen entwickeln immer wieder neue Beläge die "noch schneller" oder "noch griffiger" sind..Wie schauts aus..findet ihr diese Entwicklung gut oder sollte dem ein Riegel vorgeschoben werden und wenn, wo ist die Grenze?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: aktuelle Materialentwicklung
Also ich finde es gut
![]() Allerdings sollte die ITTF eine Obergrenze für Belagpreise einführen! Hab einen neuen TT-Katalog vor mir liegen und muss sagen, die Preise für die neuen Beläge sind extrem hoch!
|
||||
|
||||
|
Man versucht nun mit den neueren FKE-Belägen immer näher an das wirkliche Frischklebefeeling ranzukommen, was ja eigentlich durch das Verbot des Frischklebens unterbunden werden sollte (neben dem Gesundheitsaspekt).
Da meiner Meinung nach aber noch kein Belag das Frischkleben 100% ersetzt (mir "reichen" die jetzigen Tensoren allerdings schon), wird es da sicherlich noch einige Fortschritte geben, denke ich. Fragt sich nur, was darüber hinaus rein technisch und physikalisch gesehen in der Belagentwicklung noch möglich ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Die größte Entwicklung erhoffe ich mir in Sachen Haltbarkeit! *muss*
Leider dürfte das gegen das Geschäftskonzept vieler Belags-Firmen verstoßen (Gewinnmaximierung), da die Kunden bei schlechter Haltbarkeit öfter neue Beläge zu hohen Preisen kaufen müssen. Eine Frechheit, wenn man mich fragt, insbesondere weil die Firmen es eigentlich beherrschen müssten, zumindest haltbare Obergummis auf ihre Beläge zu ziehen. Hat ja auch bei Klassikern wunderbar funktioniert. Man könnte mir jetzt zwar vorhalten, dass die Gummimischung eine ganz andere sein muss, um möglichst nahe an das frühere Frischklebe-Feeling zu kommen, ich behaupte aber trotzdem, dass sowohl das Know-How da wäre, haltbarere Produkte auf den Markt zu bringen, als auch die benötigten Materialen. Außerdem muss man sich dem Vorredner anschließen, dass die derzeitigen Preise mal mehr als übertrieben sind.
|
|||
|
|||
|
@Schnibra:
So ist es. Ich kann es zwar auch einfach nur "behaupten", aber ich bin mir da in etwa genauso sicher wie du, dass die Firmen in der Lage wären haltbarere Beläge zu produzieren, es jedoch nicht tun, da sie so die Kunden quasi zwingen öfters Beläge zu kaufen. Und dass diese FKE-Beläge von Generation zu Generation immer teurer werden, finde ich ebenfalls ziemlich unbegründet. Denn ich glaube kaum, nur weil sich die Teile dann anders (evtl. auch besser) spielen, sie in der Produktion so viel mehr kosten. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich denke wir werden mal wieder einfach abgezockt. Aber gut, das sind alles nur Vermutungen, kann und will hier nichts beschwören, aber mir kommt es nun mal alles so vor. |
|
|
|||
|
|||
|
Es kommen auch noch die Entwicklungskosten hinzu, aber da müsste man ja nicht gleich 8 Euro pro Belag nach oben.
|
|||
|
|||
|
Es ist schon im Interesse der großen Hersteller, Beläge zu produzieren, die an die "Performance" von frischgeklebten Belägen herankommen. Für Otto-Normal gibt es aber sicherlich mehr als genug gute Beläge, die Haltbarkeit sollte wirklich verbessert werden
|
|
|
||||
|
||||
|
Muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Entwicklung etwas enttäuscht, hab gedacht da kommt einfach noch mehr. Werden ja fast nur noch Tensoren entwickelt und wenn ich meinen Desto F3 von vor 8 Jahren mit den Neuesten (Sinus, Roxon....) vergleiche, naja...
|
|
|
|||
|
|||
|
Haltbarkeit und Frischklebe Feeling sind ja auch nicht zu vereinbaren
Frischgeklebte beläge konnten die meisten ja schon viel früher als die tensoren in den müll klopfen ![]() Von daher ist das Frischklebe Feeling in Sachen Haltbarkeit schon längst übertroffen ![]() ![]() ![]() Absolut kein Entwicklungsbedarf mehr! ![]() wers noch nicht verstanden hat... purer zynismus! ![]() Dafür dass das Spiel langsamer gemacht werden sollte... ist es jetzt meiner Meinung nach mit Tuner welchen wohl Topspieler benutzen... noch schneller geworden! Und das obwohl die Entwicklung immer weiter geht.
|
||||
|
||||
|
Ich weiss nicht, selbst wenn die ganzen Tensoren und so verboten werden würden.. würde jeder Sriver o.ä. spielen und nach einiger Eingewöhnungszeit würde es keinen mehr stören..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.