|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dämpfungsfolie bei Noppen mit Schwammunterlage
Hallo zusammen,
habt ihr schonmal eine Dämpfungsfolie zusammen mit einem Noppenbelag mit Schwammunterlage verwendet? Ich habe das Problem, dass ich einen tollen Noppenbelag habe (DHS PF4-C7), nur das das Teil viel zu schnell ist. Also falls ihr das schon mal versucht habt, wäre ich um eure Erfahrungsberichte dankbar. Gruss Tony Geändert von Tony_Iommi (06.10.2002 um 19:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hatte das gleiche problem mit dem gleichen (und anderen) belägen. Die Dämpfungsfolie unter dem schwammbelag nimmt diesem in der Tat etwas an geschwindigkeit, leider wohl nicht genug, wenn dir der belag "viel zu schnell ist" aber einen versuch ist es wert, zumal die folie ja nicht soo teuer ist. musste aber feststellen, dass mir der C7 ox MIT folie zu schnell ist, während ein Bamboo 0,5 OHNE folie kontrollierbar war, beides auf meinem OFF-holz von Bo5, weiß nicht inwiefern sich das auf langsameren hölzern auswirkt, aber wie gesagt, ich würde es probieren. Übrigens verhält sich die Dämpfungsfolie wie ein sehr dünner (langsamer) schwamm, könntest also mal den OX-C7 probieren. Wenn du einen WIRKLICH langsameren C7 haben willst, besorg dir den alten Toni Hold anti oder den Ellen Def von tibhar und mach den schwamm ab, und kleb ihn unter den C7, wirklich
leider gibt es diese beläge nur mit 1,5 er schwamm, da fehlte mir das gefühl. frischkleben macht aufgrund des verwendeten materials bein diesen schwämmen wohl auch keinen sinn (du warst doch der frischkleber?) PS: falls du deinen Feint nicht mehr brauchst ich wollte den Belag schon immer mal testen (oder günstig kaufen)
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe die Folie auch mal ausprobiert. In der Tat war der Belag dann ein ganz klein wenig langsamer. Aber mir ging auch das Gefühl der OX-Noppe verloren.
Wie alexjung es sehr gut ausdrückte: ![]() "...verhält sich die Dämpfungsfolie wie ein sehr dünner(langsamer) schwamm." also nichts für mich. Ein Tipp: Versuche mal die neue DHS PF4-C8 Noppe. Ist etws langsamer als die C7 Noppe und bremst zudem sehr gut ab. :boing:
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank erstmal an Euch beide!!!
Die Dämpfungsfolie habe ich bisher nur bei OX-Noppen probiert. Ich dachte, obwohl ich sehr skeptisch war, dass sie vielleicht auch als Kombi mit einer Schwammnoppe geht. Vielleicht sollte ich mir den Belag tatsächlich noch in ox besorgen und dann beide Varianten mit/ohne Folie testen. An den C8 habe ich noch gar nicht gedacht - guter Punkt. Die DHS-Sachen kosten ja deutlich weniger, da kann man sich den Luxus schon mal erlauben. Klar, Frischkleben fällt flach. Das hat bisher nur mit dem Feint-soft funktioniert und hat dort auch sinn gemacht. @alexjung Ich habe noch ein Feint-soft Exemplar - der ist allerdings schon wirklich durch das viele Kleben ziemlich mitgenommen. Aber für einen Test ist er immernoch sehr gut brauchbar. Bitte PN mit Deiner Adresse. Gruss Tony |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

leider gibt es diese beläge nur mit 1,5 er schwamm, da fehlte mir das gefühl. frischkleben macht aufgrund des verwendeten materials bein diesen schwämmen wohl auch keinen sinn (du warst doch der frischkleber?)
Ein Tipp: Versuche mal die neue DHS PF4-C8 Noppe. Ist etws langsamer als die C7 Noppe und bremst zudem sehr gut ab. :boing: