Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2009, 21:54
gustav gustav ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gustav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsliga-Nord/Mitte Jugend

Wer hätte denn Interesse an einer Verbandsliga Nord/Mitte? Das Problem ist, dass die Bezirksliga zu schwach und die Hessenliga zu stark ist. Sicher gibt es einige Vereine, die das auch betrifft und die gerne den "Mittelweg" wählen würden.
Der TSV Immenhausen möchte gerne.
Alt 20.04.2009, 23:22
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga-Nord/Mitte Jugend

Der 1. TTV Richtsberg auch.
Alt 21.04.2009, 13:03
Micha.B. Micha.B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wir (Biedenkopf) werden für die VL Jugend melden. Wenn sich noch einige weiter Mannschaften finden, die auch VL spielen wollen, dann wird es eine super Liga. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch aus Immenhausen.

PS: Hoffentlich fangt ihr nicht schon wieder nach jedem Satzverlust an zu weinen...Außer den Tim Lindemann, den möchte ich loben, dass er nicht wie die anderen in dem Team ist...
Aber nichts für ungut...ihr könnt euch ja noch bessern^^
Alt 10.05.2009, 13:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Micha.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert...
Mit den drei Mannschaften können wir leider keine Liga bilden...
Wie sieht es denn mit den anderen potentiellen Vereinen aus, die auch eine starke Jugendmannschaft stellen könnten?
Ich denke da an:
1) Baunatal
2) Lax Bad Hersfeld
3) Heiligenrode
4) Wetterburg

Außerdem habe ich in dem Forum gelesen, dass letzte Saison viele Mannschaften aus Mitte in die Verbandsliga wollten; was ist mit denen? Wer will aus dem Bezirk Mitte in die Verbandsliga?

Denn es könnte nichts schlimmeres passieren, als dass keine Verbandsliga zustande kommt.
Alt 10.05.2009, 13:47
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Micha.B. Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn mit den anderen potentiellen Vereinen aus, die auch eine starke Jugendmannschaft stellen könnten?
Ich denke da an:
1) Baunatal
2) Lax Bad Hersfeld
3) Heiligenrode
4) Wetterburg

Außerdem habe ich in dem Forum gelesen, dass letzte Saison viele Mannschaften aus Mitte in die Verbandsliga wollten; was ist mit denen? Wer will aus dem Bezirk Mitte in die Verbandsliga?

Denn es könnte nichts schlimmeres passieren, als dass keine Verbandsliga zustande kommt.
Ich bin mir diesmal sicher, dass eine VL zustande kommt, notfalls wird später eine BOL in VL umbenannt
Alt 10.05.2009, 16:13
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke da an:

(...)
3) Heiligenrode

Wir spielen im nächsten Jahr wieder Bezirksliga Jugend. Noah Weber und Julian Scheibel werden hochgemeldet zu den Herren, die Mannschaft ist dann nicht mehr so stark wie im letzten Jahr. Die Jungs sind dann in der BL gut aufgehoben.
Alt 10.05.2009, 17:39
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Ich bin mir diesmal sicher, dass eine VL zustande kommt, notfalls wird später eine BOL in VL umbenannt
welche sollte das denn sein?

einen Anspruch darauf haben wohl weder M noch N.

Der JA könnte seine Vorstellungen zum Mannschaftsspielbetrieb auf Verbandsebene in einem schriftlichen Konzept mal allen Vereinen vorstellen.

Ich habe bei den zahlreichen und unterschiedlichen Beiträgen immer das Gefühl, es wird wie so oft aneinander vorbei geredet und vieles dem Zufall überlassen.

Die Interessenlage der verschiedenen Ebenen kommt auch nicht unbedingt einem einheitlichen Werk zugute.

VJA: möchte alle Spielklassen auf Verbandsebene lt. JO anbieten, bekommt aber zu wenig Rückmeldungen. Was kann verbessert werden um unter dem Strich zu einem besseren Ergebnis zu kommen?

BJA: möchte die Spielklassen auf Bezirksebene erhalten. Teilweise entsteht dabei eine Blockade nach oben, auf der anderen Seite aber wird auch nicht genügend Werbung bei den Vereinen für diese Spielklassen gemacht. Da die mittlere Ebene immer in zwei Richtungen arbeiten muß, sitzt sie häufig zwischen den Stühlen.

KJA: möchte die Spielklassen im Kreis aufrechterhalten, kann im Enddefekt aber auch nur auf die verbleibenden Mannschaften hoffen. Vieles ist dem Zufall überlassen.

letztlich die Vereine selbst: haben häufig das Problem der Organisation. Da, wo sich jemand kümmert, kann sicher was aufgebaut werden. Aber das ist bei den meisten Vereinen nicht der Fall. Selbst da wo es evtl. einen Trainer gibt, ist nicht immer sichergestellt, das der Spielbetrieb in ordentlichen Bahnen abläuft.
Vielmals wird der einfachste weil vielleicht auch angenehmste Weg eingeschlagen, die Nachwuchsspieler in die herrenmannschaften hochzumelden. Ich habe schon wieder Beispiele gehört, wo Spieler einer letztjährigen Bezirksklassenmannschaft nächste Serie Herren 3. Kreisklasse spielen sollen.

Ich hoffe, das nach den Wahlen vom gestrigen Verbandstag, auf allen Ebenen besser kooperiert wird und motivierend auf Vereine und Mitarbeiter eingegangen wird.
Alt 10.05.2009, 18:00
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von haluck Beitrag anzeigen
welche sollte das denn sein?

einen Anspruch darauf haben wohl weder M noch N.

Der JA könnte seine Vorstellungen zum Mannschaftsspielbetrieb auf Verbandsebene in einem schriftlichen Konzept mal allen Vereinen vorstellen.

Ich habe bei den zahlreichen und unterschiedlichen Beiträgen immer das Gefühl, es wird wie so oft aneinander vorbei geredet und vieles dem Zufall überlassen.

Die Interessenlage der verschiedenen Ebenen kommt auch nicht unbedingt einem einheitlichen Werk zugute.

VJA: möchte alle Spielklassen auf Verbandsebene lt. JO anbieten, bekommt aber zu wenig Rückmeldungen. Was kann verbessert werden um unter dem Strich zu einem besseren Ergebnis zu kommen?

BJA: möchte die Spielklassen auf Bezirksebene erhalten. Teilweise entsteht dabei eine Blockade nach oben, auf der anderen Seite aber wird auch nicht genügend Werbung bei den Vereinen für diese Spielklassen gemacht. Da die mittlere Ebene immer in zwei Richtungen arbeiten muß, sitzt sie häufig zwischen den Stühlen.

KJA: möchte die Spielklassen im Kreis aufrechterhalten, kann im Enddefekt aber auch nur auf die verbleibenden Mannschaften hoffen. Vieles ist dem Zufall überlassen.

letztlich die Vereine selbst: haben häufig das Problem der Organisation. Da, wo sich jemand kümmert, kann sicher was aufgebaut werden. Aber das ist bei den meisten Vereinen nicht der Fall. Selbst da wo es evtl. einen Trainer gibt, ist nicht immer sichergestellt, das der Spielbetrieb in ordentlichen Bahnen abläuft.
Vielmals wird der einfachste weil vielleicht auch angenehmste Weg eingeschlagen, die Nachwuchsspieler in die herrenmannschaften hochzumelden. Ich habe schon wieder Beispiele gehört, wo Spieler einer letztjährigen Bezirksklassenmannschaft nächste Serie Herren 3. Kreisklasse spielen sollen.

Ich hoffe, das nach den Wahlen vom gestrigen Verbandstag, auf allen Ebenen besser kooperiert wird und motivierend auf Vereine und Mitarbeiter eingegangen wird.
Also der BJA Mitte ermutigt immer wieder die Vereine, VL zu spielen. Letztes Jahr hätten wir unsere BOL in VL umbenannt, wenns genehmigt worden wäre ...
Und dieses Jahr gab es die Aussage von Andrea, dass eine VL auch nur aus Mannschaften eines Bezirks bestehen darf.
Da Nord doch diesmal im Gegensatz zum letzten Jahr einige Mannschaften aufbietet, siehts doch insg. ganz gut aus.
Alt 18.05.2009, 15:38
Klaus64 Klaus64 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klaus64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke da an:
1) Baunatal
2) Lax Bad Hersfeld
3) Heiligenrode
4) Wetterburg

Mitte: TV Petersberg, wir wären dabei!
Alt 19.05.2009, 12:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jetzt haben wir ja schon mal 4 Mannschaften zusammen:
Immenhausen
Richtsberg
Biedenkopf
Petersberg

Aber wie sieht es mit deren Aufstellungen aus??
- Ich habe von einem Teamkollegen Gerüchte um die Aufstellung Richtsbergs gehört, die ich im ersten Moment nicht ganz nachvollziehen konnte
- Auf dem Bild auf der Homepage Petersbergs sehen die 4 aktuellen Jugendspieler relativ "alt" aus; wer darf von denen nächste Saison noch Jugend spielen?

PS: Da wir die Aufstellung noch ausspielen, steht sie noch nicht zu 100% fest; allerdings kann ich schon sagen, dass wir leicht schwächer aufgestellt antreten werden (Aber gut genug^^)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »