|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
richtige schlägerhaltung
hallo,
ich ertappe mich immer dabeimit der schlägerhaltung meine schlechte beinarbeit korrigieren. wie halte ich meinen schläger am besten das ich nicht immer umgreifen muss?? was haltet ihr von griffbändern um die haltung zu verbessern??? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: richtige schlägerhaltung
Solange du nicht genauer beschreibst wie du den Schläger genau hälst, kann man dir auch keine Tipps geben. Zudem ist Fakt, dass jeder den Schläger ein wenig anders hält. Timo Boll z.B. greift auch um. Deshalb hat er jedoch keineswegs eine schlechte Beinarbeit, sondern erhöht für die jeweilige Schlagart die Effektivität.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau, TB greift um. Sieh dich einfach mal in verschiedenen Foren um, dann findest du sicher was dazu.
|
|||
|
|||
|
Nicht nur das. Er hat bei Rückschlag auf kurze Bälle auch den Zeigefinger mitten auf dem RH Belag. Genau genommen hat er viele Schlägerhaltungen. Genauer gesagt gibts es da fließende Übergänge. Er hält in der Erwartungshaltung den Schläger extrem locker und greift ihn erst kurz vor dem Schlag "richtig".
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Prinzip glaube ich aber, dass die Schwächen im Beinbereich und der Athletik und die Tatsache, dass er für die Weltspitze zu viel RH spielt die Hauptgründe sind warum er nicht nochmal ganz nach vorne kommen kann. Der Bonus seines ungewöhnlichen Spielsystems ist nicht mehr da und da er jetzt für die Chinesen berechenbar ist glaube ich nur noch an sporadische einzelne Siege aber nicht mehr an den "großen Wurf". |
|
|
|||
|
|||
|
Iwo, jetzt wo Timo im WTTV ist wird er sicher auch nochmal mit 30 Weltmeister.
Und nun zurück zum Threadersteller, wie greift man denn als Penholder um? Hab da überhaupt keine Vorstellung von und würd mich mal interessieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, er macht da ein paar Heimspiele pro Jahr. Ansonsten läuft das komplette Training weiterhin in Hessen ab. Das war damals eine Bedingung von Timo bei der Vertragsverhandlung mit DDorf!
|
|
|
|||
|
|||
|
Von mir aus kann er auch in Katmandu, Nepal oder Dubai trainieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von mir aus auch. Nur ist Deine Aussage "er ist jetzt im WTTV" irrelevant für seinen Traningszustand.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.