|
Bezirk Ostsachsen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Regelwerk des DTTB
hallo zusammen,
nach mehrfachen unterhaltungen und nachforschungen im internet, bin ich mir über eine regelauslegung weitestgehend unsicher. wie verhält es sich, wenn der ball die gegnerische seite überspielt, da aber nicht auf dem tisch landet, sondern auf der netzgarnitur, sprich die netz-halterung ![]() zur verdeutlichung mal der link auf der bautzener hp, welche übrigens mal so nebenbei klasse videos auf ihrer hp zur verfügung gestellt haben. vielleicht sehen wir ja bald auch mal videos vom top 16 turnier mit hartmut und paul ![]() http://www.tischtennis.msvbautzen04....509&Itemid=210 bei minute 2:00 springt der ball, wie oben beschriebenm, auf die garnitur. paul und martin "scheinen" sich uneinig, wer den punkt zugesprochen bekommt. ggf. hat martin den ball gar nicht als solchen erkannt, weil er die situation bereits "abschenkte". helft uns mal, ein bisschen licht ins dunkle zu bekommen. besten dank ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Regelwerk des DTTB
Das ist der gleiche Fall, als ob der Ball die Netzkante gestreift hätte und vorbei gegangen wäre. Da Paul den Ball auch nicht über dem Tisch annimmt, ist das ein klarer Punkt für Paul.
... alles unter der Annahme, dass der Ball wirklich nur die Netzhalterung berührt hat.
www.svhorkenkittlitz.de Geändert von Don Miguel (24.09.2010 um 11:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die gibt es bald. Ich warte nur noch bisschen ab, bis alle Videos hochgeladen sind. |
|
|||
|
|||
Ja hab's vorher auch noch nie erlebt so einen Fall. Hab aber deutlich gesehen und gehört, dass der Ball auf der Netzgarnitur landete. Hatte ja schon zum Einschießen gewartet
![]() Letzten Videos von mir folgen nächste Woche. Am Wochenende wird dabei wenig Zeit bleiben, da ja auch Doppelpunktspiel bei uns ist. PS: Dazu sicherlich wieder Liveticker auf unserer Homepage. Über Zuschauer die mitkommen wollen freuen wir uns natürlich auch noch und haben auch noch Platz! |
|
|||
|
|||
Ok,... danke erst einmal dafür.
Lasst mich euch eine weitere Frage stellen. Springt der Ball auf der gegnerischen Seite auf die Halterung und anschließend auf den Tisch, geht das Spiel normal weiter, auch wenn der Ball eigentlich "zweimal aufgekommen zu sein scheint". Das verstehe ich doch richtig, nicht wahr? Was aber passiert, wenn der Ball vor der Netzüberquerung auf meiner Seite die Halterung trifft, danach das Netz überspielt und anschließend auf der gegnerischen seite landet? Trifft hier eure Aussage, dass auch die Halterung wie das Netz selbst zu betrachten ist, wieder zu? Wenn ja, übe ich das, diese Regel kennen sicher nur die wenigsten ![]() ![]() @Paul - wir haben doch alle Spiele. Von daher allen Aktiven viel Erfolg, besonders aber den Spreestädtern bei der Mission Klassenerhalt. Achso und nicht zu vergessen meinem Lieblingsverein vom "höchsten und kältesten" Punkt der Oberlausitz ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Viel Erfolg! Da ist dann aber ne ordentliche Packung Spin nötig ![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das hatten auch schon einige Bautzener vor der Saison, leider zu wenige...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Jetzt kanns endlich losgehen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.