|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Tenergy 05 wann aufkleben?
Tach zusammen!
Da ja demnächst die neue Serie wieder beginnt, wollte ich mal fragen wann ihr eure neuen Beläge aufklebt um damit dann quasi „optimal“ in das erste Spiel zu starten? Bei einem Trainingspensum von ca. 2-3 mal die Woche. Klebt ihr ihn vielleicht 1Tag vorher oder 1-2 Wochen vorher drauf? Was für Ehrfahrungen habt ihr so gemacht? Ich frag jetzt speziell nach dem 05er weil ich den selber spiele. Gruß zugo |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy 05 wann aufkleben?
Am besten ist es, wenn Du ihn 10 min. vorher draufklebst.
Machen viele so, und man sagt, das dann der effekt am besten sei....
|
|
|
||||
|
||||
|
Von welchem Kleber reden wir hier ? VOC-freier Festkleber ?
Da ist es fast egal, wann du den Belag aufklebst, man merkt keinen großen Unterschied. |
|
|
|||
|
|||
|
wichtig ist auch wie alt abgespielt bzw. eingespielt dieser belag bereits ist bei neuen belägen würde ich den kleber auf jeden fall über nacht sitzen lassen und dann noch nen tag vorher drauf machen!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ganz neue Beläge würde ich schon eine Trainingseinheit vor dem ersten Spiel spielen. Einfach um sich wieder dran zu gewöhnen, wenn du die alten Beläge schon länger gespielt hast.
Denn neues Material spiel sich immer anders als Beläge, die ein paar Monate auf dem Buckel haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz wichtig: VOR dem spielen
![]() Ansonsten kann ich mich TT-Power nur anschließen, 1-2 Trainingseinheit vorm "Ernstfall" aufkleben, zumal z.B. Tenergys ein bissl brauchen, bis sie "voll da" sind
|
||||
|
||||
|
Meine neuen T05/64 kommen anfang september drauf. das sind noch gut 2 wochen zum einspielen + 1 turnier und dann passt das. zumindest wars bei meinem letztjährigen T05 und den diesjährigen T64 auch so dass die ab da richtig gut abgingen^^
|
|||
|
|||
|
Tenergy 05 soll möglichst kurz vor dem Spiel aufgeklebt werden damit er auch die besten Spieleigenschaften hat. Den Belag ca. 2-3 mal mit free chack von Butterfly stark einstreichen und dazwischen immer trocknen lassen. Das Holz genügt einmal. Auch im free chack sind Lösungsmitttel enthalten die die Spieleigenschaften des Gummis verbessern. Ideal aber sehr aufwendig den Belag nach o.a. Prozedur vor jedem Training oder Meisterschaftspiel neu aufkleben. Manche Spieler geben den frisch augeklebten Belag (wenn er daheim schon aufgeklebt wird) in eine Vakuumtasche (bei Joola erhältlich) damit die Lösungsmittel nicht flüchtig werden können. Kurz vor dem Spiel den Schläger aus der Vakuumtasche nehmen. Ist allerdings eine sehr aufwendige Prozedur.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Leg dann Deinen Schläger mal in ein ENEZ, Ergebnis = Du wirst mit diesem Schläger nicht antreten dürfen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.