Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2010, 11:57
Losti Losti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Losti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerhilfe

Hallo ich suche mal wieder was ganz neues. Hab da aber meine Vorstellungen vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Zu zeit Spiele ich ein Maze off und auf beiden seiten einen Sinus alpha 2.0.

So jetzt suche ich aber mal was neues. Was ich haben möchte.

Für die Vorhand hat mir der Sinus alpha einfach nicht genug durchschlagskraft und spielt sich immer gleich. Egal wie man zieht es ist immer der gleiche Schnitt drin und der Ball kommt gleich beim gegner an. Von der Geschwindigkeit her und vom katapult finde ich ihn sehr gut aber irgendwie kann jeder den Ball einfach Blocken egal wie hart ich durchziehe es sei den er ist gut plaziert. Ich erinnere mich da noch an meinen alten Bryce schön geklebt da kammen direkt 70% des ersten topspins nicht wieder weil man viel besser mit dem schnitt variieren konnte und auch mehr druck aufbauen konnte. Den Normalen Sinus finde ich einfach blöd. Habt ihr da ne andere Idee. Mag eingentlich weichere Beläge würde aber auch für die vorhand etwas anderes nehmen wiegesagt nur der Sinus spielte sich einfach doof fand ich. + Ich möchte keine Butterfly Beläge.

So nun zur Rückhand. Da finde ich den Sinus eigentlich ganz gut nur er geht einfach zu oft zu weit raus. Hab auch schonmal überlegt ihn nur in 1.8 zu nehmen aber dann ist er mir beim return zu langsam und ich stucke ins netz. Suche da etwas das sich super zum anziehen eignet aber nicht zu schnell ist. Wäre nett wenn da jemand eine idee hätte.

Weiss ja nicht vieleicht muss ich für mein Spiel ja auch eher was am Holz ändern obwohl ich das Maze off eigentlich als eins der besten Hölzer die es je gab empfinde. Aber vieleicht weiss ja auch jemand was anderes. Hab mal das Keyshot light getestet aber das hat mir nen viel zu hohen katapult.

Also noch kurz wie ich spiele: Da ich nicht der allerschnellste bin versuch ich meistens mit dem zweiten Topspin ende zu machen. Da meine Rückhand miestens drüber geht spiele ich zurzeit 90% vorhand was meine Bewegungsfreiheit noch um einiges einschrenkt

äre super wenn mir jemand helfen könnte .

Viel Glück am We bei den ersten spielen,

Gruß Losti
Alt 03.09.2010, 13:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerhilfe

Ich würd's an deiner Stelle mit dem Genius in 2,0mm auf der Vorhand versuchen.
Ist griffiger als der Sinus (alpha), dennoch ordentlich dynamisch und des Weiteren haltbarer.
Ausführliche Testberichte findest du hier im Forum.
Alt 03.09.2010, 13:57
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich würd's an deiner Stelle mit dem Genius in 2,0mm auf der Vorhand versuchen.
Ist griffiger als der Sinus (alpha), dennoch ordentlich dynamisch und des Weiteren haltbarer.
Ausführliche Testberichte findest du hier im Forum.
Der Baracuda könnt auch passen is sehr ähnlich dem genius und so medium- und 6€ billiger als Genius

Hexer+ in 1,9 is auch ne Alternative hat ordentlich spin und is nen tick weicher als der normale Hexer/Genius/ Baracuda und hexer+ spielen sich gleich hart

hoffe geholfen zu haben

Geändert von topspinkrieger (03.09.2010 um 14:03 Uhr)
Alt 03.09.2010, 17:01
Losti Losti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Losti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schonmal Jungs. Werde die beiden mal für die Vorhand bestellen.

Wie sieht das mit der Rückhand aus. Habt ihr da auch ne idee

Danke Schonmal

Gruß Losti
Alt 03.09.2010, 17:36
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Vorhand klingt für mich auch nach Barracuda. Auf der Rückhand könnte der Hexer+ etwas für dich sein (in 1.9). Da kommt nur etwas raus, wenn man auch gut durchzieht, hat also eine größere Spanne beim Tempo als der Sinus Alpha
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »