|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Bezirksmeisterschaften am 07./08.11.2009
Liebe Sportfreunde!
Schon einmal vorab möchte ich euch die diesjährigen Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Aktiven ankündigen, die am 07. und 08. November in Senden stattfinden werden. Die Ausschreibung folgt in Kürze. Spielberechtigt sind natürlich alle Erwachsenen (mit Spielberechtigung) im Tischtennisbezirk, sowie alle Jugendlichen, die als Jugendersatz (JES) in einer Herrenmannschaft aufgestellt sind. Und denkt bitte daran: die Bezirksmeisterschaften sind in der Ulmer Region zwar nicht das größte Turnier, dafür aber das wichtigste. Also - Termin bitte schon einmal vormerken! Viele Grüße! Florian Timmermann, RL Einzelsport
|
||||
|
||||
AW: Bezirksmeisterschaften am 07./08.11.2009
Es ist soweit!
Die Ausschreibung zu den Bezirksmeisterschaften ist da - lasst uns gemeinsam das wichtigste Turnier des Jahres im Bezirk Ulm zu neuem Leben erwecken! Die Meisterschaften finden am 07. und 08. November 2009 in Senden statt. In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen:
Bitte beachtet - auch alle Jugendlichen, die in Aktivenmannschaften aufgestellt sind, sind herzlich zur Teilnahme in den jeweiligen Konkurrenzen (A, B, C) eingeladen. Gebt daher bitte auch euren Nachwuchsspielern die Chance an diesem Erlebnis und haltet Plätze in euren Autos frei. Die offizielle Ausschreibung sowie das Meldeformular findet ihr im Anhang. Ich freue mich bereits auf die Bezirksmeisterschaften mit euch allen! Sportliche Grüße Florian Timmermann RL Einzelsport Bezirk Ulm
|
||||
|
||||
Der Countdown zu den Bezirksmeisterschaften läuft ... am Dienstag, den 03.11.2009 ist Meldeschluss.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Natürlich möchte ich euch die aktuellen Meldezahlen nicht vorenthalten. Bisher habe ich 187 Meldungen erhalten. Das sind viel mehr als im Vorjahr. Allerdings sind noch einzelne Meldungen nicht verarbeitet. Kurzentschlossene können sich ausnahmsweise noch bei mir für eine Teilnahme melden. Viele Grüße Florian
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
An den diesjährigen Bezirksmeisterschaften nehmen insgesamt 209 Tischtennisspieler teil! Ich freue mich, dass ihr so motiviert seid! Im Anhang könnt ihr die Auslosung nachlesen - es gibt eine Datei für die Samstagskonkurrenzen, und eine Datei für die Sonntagskonkurrenzen. In den Dateien sind alle Informationen enthalten, wenngleich nicht in der allerschönsten Form. Die Dateien eignen sich nicht zum Ausdrucken, da sie eine ziemliche Masse an überflüssigen Seiten enthalten. In der Auslosung können sich natürlich noch kleinere Änderungen (beispielsweise bei Krankheit eines Spielers) ergeben. Viele Grüße und bis Samstag! Florian Timmermann RL Einzelsport TT-Bezirk Ulm
Es ist sehr einfach, etwas zu verkomplizieren. Jedoch ist es sehr kompliziert, etwas zu vereinfachen. Geändert von Mr Tischtennis (06.11.2009 um 02:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer heute die Südwestpresse in der Hand hielt, mag etwas überrascht sein. Folgende Informationen in dem Bericht waren nicht korrekt bzw. wurden nicht erwähnt:
1) Wir haben keine 187 Teilnehmer, sondern 209. 2) Dies ist eine Steigerung von 30% gegenüber dem Vorjahr. 3) Die Titelkämpfe finden auch im Jahr 2010 statt. Wir sehen uns am Samstag! Viele Grüße! Florian Timmermann
|
||||
|
||||
Liebe Aktiven des Tischtennisbezirkes!
Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken für euer überaus zahlreiches Erscheinen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Allein die Tatsache, dass ich alleine am Sonntag morgen noch einmal sieben Nachmeldungen für die Herren C-Konkurrenz erhalten habe, hat mir sehr beeindruckt! Insgesamt hatten wir nun eine stattliche Teilnehmerzahl von 217 Sportlern. Im Anhang erhaltet ihr die Siegerliste der diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Noch ein paar Kommentare zum Verlauf der Meisterschaften: Samstag: Gerne hätte ich den Samstag komplett bei den Bezirksmeisterschaften verbracht, aber ich hatte an der Universität eine wichtige Veranstaltung, bei der ich nicht fehlen durfte. Jürgen Bosch und Philipp Vater übernahmen dankenswerterweise die Turnierleitung. Im nächsten Jahr planen wir, um 22 Uhr mit dem Turnier fertig zu sein. Eine gleichzeitige Teilnahme von Mitgliedern der Turnierleitung an dem Turnier wird nicht mehr vorkommen. Ich möchte mich persönlich um einen reibungslosen Ablauf (an beiden Tagen) im nächsten Jahr kümmern und bin um jeden Kommentar und Rat eurerseits dankbar. Schließlich war die Bezirksmeisterschaft in diesem Jahr zum ersten Mal unter neuer Führung, daher habe ich ein offenes Ohr für jeden Verbesserungsvorschlag. Sonntag: Alleine 81 Teilnehmer an der Herren C-Konkurrenz haben alle meine Erwartungen gesprengt. Die C-Konkurrenz war höchstspannend bis zum Schluss und es bot sich jedem eine gute Möglichkeit, bei den Spitzenspielern des Bezirkes (Herren A, Damen A) sich die ein- oder anderen Tricks abzuschauen. In den A-Konkurrenzen waren besonders die Jugendspieler sehr stark vertreten - die profilierten Spieler im Bezirk können sich nächstes Jahr sicher auf starke Konkurrenz gefasst machen. Nachdem es keine Verzögerungen gab, konnten wir das Turnier ordnungsgemäß am Abend beenden. Noch einmal herzlichen Dank an euch alle, denn ohne euch Tischtennisspieler könnten Bezirksmeisterschaften nicht stattfinden! Herzliche Grüße sendet euch Florian Timmermann
|
||||
|
||||
Florian, fands auf jeden Fall sehr in Ordnung. Dass es hier und da mal hakt und mein Dad mit dem Oldie einfach noch etwas mehr Erfahrung und Souveränität mitbringen is ganz klar, aber fürs erste Mal ne ordentliche Sache. Danke an dich und dein junges Team und ich glaube man hat gesehen, dass TT-Spieler im Bezirk noch heiß auf Wettkämpfe sind und dass es sich lohnt, unseren schönen Sport nach außen auch zu zeigen. Wenn schon Zuschauer in einem Viertelfinale tosenden Beifall geben und man sich in der Porsche-Arena wähnt (siehe Brandt-Nüssle), dann hat man alles richtig gemacht. Keep on going!
|
|
||||
|
||||
Für alle Zahlenfüchse und Statistiker: die detaillierten Ergebnisse vom Wochenende!
(es kann sein, dass vereinzelt Ergebnisse fehlen, aber das ist hoffentlich nicht ganz so schlimm)
|
|||
|
|||
Die große Steigerung bei Herren C liegt aus meiner Sicht am Austragungstag Sonntag, da so Jugendspielern die Möglichkeit gegeben wurde, bei den Erwachsenen anzutreten.
Der Hauptkritikpunkt von mehreren Ü70 Senioren war die dort kleinen Gruppengrößen (teilweise nur 3 Spieler). Auch in dem Alter, haben sie durchaus noch den Ehrgeiz einige Partien zu bestreiten. Zudem stieß auf Unverständnis, dass bei 14 teilnehmenden Ü70ern keine eigene Doppelkonkurrenz durchgeführt wurde. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.