|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alter Frischkleber / Lösungsmittel verflüchtigt?
Hallo zusammen,
ich habe gerade en paar alte Literflaschen Spinny Top Frischkleber in die Hände bekommen. die Literflaschen sind jedoch nur noch halb voll, obwohl Sie definitiv noch nie geöffnet wurden - sieht man an den noch intakten Verschlusslaschen. Da ich mich mit Frischkleber überhaupt nicht auskenne, nun meine Frage: wie kann das sein? Ist das ein Produktionsfehler? Oder hat sich irgendwas verflüchtigt? Womöglich die Lösungsmittel? Dann könnte ich ihn ja noch verwenden. Im Übrigen sind einige kleinere Klumpen im Kleber. Ist das normal, oder passiert das, wenn der Kleber zu alt wird? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alter Frischkleber / Lösungsmittel verflüchtigt?
Ist so schwer zu sagen, vermute aber, dass der Deckel nicht ganz dicht war/ist.
In irgendeinem Thread hab ich eine ähnliche Frage gestellt. Also auch wenn da noch Lösungsmittel drin sind, kannst du damit kleben, wenn dein nächster Wettkampf 3-4 Tage später ist, weil bis dahin Lösungsmittel verflogen sein sollten und nicht mehr nachweisbar sind. Hab nämlich auch noch ne angebrochene Literflasche Frischkleber. Brauch die auch erstmal auf, finde nämlich die FOC-freien Kleber irgendwie sch..., wenn die aushärten, ergibt das ein ganz komisches Spielgefühl.
|
|||
|
|||
|
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Flasche nicht dicht war, sonst wär nicht soviel verflogen.
Die Klumpen kommen wohl daher, dass ein Teil des Klebers ausgehärtet ist, da einiges an Lömis verflogen ist. Du kannst den Kleber auf jedenfall noch benutzen. Alle Lömis können aber definitiv noch nicht verschwunden sein, sonst wäre der komplette Kleber ausgehärtet und du hättest einen riesen Klumpen in der Flasche ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
wenn er dir nicht mehr flüssig genug ist kannst du ihn dir ja wieder mit lösungsmittel verdünnen, musst nur dann anschliesend aufpassen das du ihn langegenug auslüften lässt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.