|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche neuen Rückhand Belag
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein neues Holz + neuen Vorhandbelag gekauft. Holz: Stiga Offensive Wood NCT VH: Stiga Boost TC 2,0mm RH: Stiga Carbo Sound 2,0mm In den letzten paar Trainings ist mir allerdings aufgefallen, dass der Carbo Sound schon ziemlich abgespielt ist. Ich bin Linkshänder und spiele offensiv. Sobald es geht ziehe ich mit der VH an, ansonsten bereite ich mir die Bälle über die RH vor. Ich brauche allerdings einen Belag, mit dem ich auch mit der RH vom Schupfen recht schnell und sicher ins Angriffsspiel komme. Folgende Beläge kommen in Frage: - Juic Spinspiel SV - Stiga Neos Tacky - Butterfly Sriver FX - Andro Revolution Alles sehr weiche Beläge. Hat jemand Erfahrung mit den Belägen? Ich selber tendiere eher zum Juic Spinspiel, weil er im Vergleich zu den anderen Belägen ein bisschen schneller sein soll. Danke schonmal im Vorraus. Severin |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche neuen Rückhand Belag
Der Sriver müsste schneller als der Juic Spinspiel sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat denn sonst niemand Erfahrungen mit den Belägen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Was stört dich denn am Carbo Sound ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Carbo Sound ist eigentlich ein guter Belag. Ich habe ihn früher auf Vorhand gespielt (1 Jahr lang) und dadurch ist er natürlich in der Mitte stark abgespielt. Als er noch neu war, hat mir gefallen, dass man damit sicher Topspins ziehen kann. Allerdings hatten die meiner Meinung nicht genug Spin und zu wenig Tempo.
Beim Schupfen fallen mir auch oftmals die Bälle ins Netz, obwohl ich eigentlich sehr sicher auf der Rückhand bin. Habe mich noch ein bisschen informiert und habe zwei andere Beläge entdeckt: Was haltet ihr vom LKT Torrent und vom Palio CJ 8000? Sollen beide viel Sicherheit bieten und einen guten Eröffnungstopspin ermöglichen? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich fürchte, die beiden sind dir dann zu schnell. Vielleicht mal die LKT Pro XP oder Pro XT testen.
|
|||
|
|||
|
Wodurch unterscheidet sich der Torrent vom Pro XP/Pro XT?
Ich habe im Training auch mal einen Boost TS (2,0mm) auf einem Offensive Wood von Stiga (also genau das gleiche, was ich auch spiele) ausprobiert. Zu schnell war mir der jetzt nicht, aber zu unkontrolliert aufgrund des FKE. Also an der Geschwindigkeit dürfte es nicht scheitern. |
|
|
||||
|
||||
|
den Palio CJ 8000 gibts in vielen verschiedenen versionen.
der extreme balance ist z.b ein sehr kontrolierter belag mit dem man super über nen rh ts eröffnen kann und auch sehr sicher blocken und schupfen kann habe ihn in der letzten saison gespielt, leider konnte ich damit nicht gut nachziehen und weiter druck entwickeln da war er mir dann zu langsam und weich. empfehlen könnte ich dir aber auch den milky way earth, ist meiner meinung nach super für schupf, block, ts, schuss geeignet. ist etwas härter wie der extreme balance aber auch schneller. vergleich zu deinen belägen kann ich leider nicht ziehen, da wenn ich die mal gespielt habe es meist nur 1 oder 2 trainings mit nem schläger von nem manschaftskameraden war und das teils einige zeit her. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.