|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hei kennt jemand den Hirakiri???
Der soll ja so einen super harten Schwamm haben!?! Kann man damit auch noch etwas Topspin ziehn bzw kann man gut Unterschnittbälle spielen?? Oder Rückhandschuss??? Sagt mal was ihr so davon haltet!!! MFG Pombaer |
|
|
|||
|
|||
|
Armstrong Hikari
Der Belag heißt Armstrong Hikari SR-7.
Ich finde den Belag super. Der Schwamm ist tatsächlich sehr hart. Trotzdem ist Topspin möglich. Damit kann man Mörderunterschnitt geben. ich spiel ihn als Kombibelag zu einem Anti.
|
|||
|
|||
|
40er Ball geeignet????
Jo ich denke das der Belag sehr gut für mich wäre und meine Ohnehin ungewöhliches Spiel noch ätzender wird.
Wie spielt der sich denn mit dem 40 er Ball??? |
|
|
|||
|
|||
|
Habt jemand shcon mal dagegen gespielt von euch, und wen war es wirklich ungewöhlich??
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat wirklich keiner Erfahrungen mit dem Hikari SR7 und dem 40mm-Ball gemacht?
Ciao,
Willeroy |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen.
Ich spiele den Armstrong Hikari SR-7 in der Farbe Rot auf der Rückhand in 1,5 mm. Ich kann Abwehrgott nur zustimmen. Mit dem Belag kann man alles (Schnupf, Block, Konter, TopSpin, Schuß) spielen. Mit dem Hikari kriegt man eine sehrgute Rotation in den Ball (auch mit dem 40 mm Ball). Meine Spielweise: Ich fange meistens mit Schupfen an und versuche entweder mit der Vorhand oder Rückhand abzuschließen. Es ist auch schon vorgekommen, daß ich einen Gegner "totschupfen" mußte. Rotationsreiche Aufschläge gehen auch gut. Der Belag ist fast die eierlegende Wollmilchsau, die kurvensicher und flugtauglich ist. Nein, nein ich bin nicht von Armstrong gesponsort!!!!! Allerdings ist der Belag recht teuer ca. 35 €. Dafür auch haltbar, ich spiele den schon die ganze Runde und ich kann kaum Abnutzungserscheinungen feststellen. Heute abend probier ich ihn mal in 1,8 auf der Rückhand aus. Mal sehen, ob es was bringt. |
|
|
|||
|
|||
|
ich kann allen hier nur zustimmen...
mein chef spielt den hikari 1,5 auf der rückhand. mir hat er mal den hikari auf die vorhand 2,0 (oder so) geklebt. das is schon ein genialer belag. der ist in allen eigenschaften besser als die jetzige elite von donic (desto f1 /f3). ordentlich spin, super kontrolle und massenhaft tempo kriegste damit aufn ball. da braucht man pro spiel gut 3 bälle ![]() nee, nee, aber der is schon ne wucht. bin aber jetzt zufrieden mit meinen stiga belägen. da nehme ich erstmal keinen neuen. |
|
|
|||
|
|||
|
Den Hikari gibt seit dieser Saison in 2 Versionen: hart mit 55 Grad Schwamm und Soft mit 42 Grad Schwamm.
|
||||
|
||||
|
Re: Armstrong Hirakiri
ich spiele den 55° zur Zeit in 1,5 mm schwarz auf der Rückhand auf einem Kong Linghui Holz.
Den Belag habe ich mit 2 Lagen frisch geklebt. Ich muss sagen: ich bin sehr zufrieden. Guter Unterschnitt, einen für meine Verhältnise sicherer Block, gute Konter und Druckblockmöglichkeiten sowie ein Ordentlicher Topspin. Wer den Topspin mehr auf Rotation spielt und ansonsten eher Blockt, Kontert und Schupft, wird damit sicher seinen Spass haben... PS. bin Langnoppi... wenn ich damit Topspin spielen kann will dass schon was bedeuten ![]() Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
|
Re: Armstrong Hirakiri
Habe den Belag auch mal gespielt. Das Problem war, daß er wirklich frischgeklebt gehört. 55° sind schon sehr hart, außerdem ist er nicht frischgeklebt ein wenig lahm.
Ansonsten war ich mit den Belag auch sehr zufrieden (viel Schnitt und gute Kontrolle), und er war tatsächlich relativ lange haltbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.