Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2001, 14:25
Pombaer16 Pombaer16 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Hei kennt jemand den Hirakiri???
Der soll ja so einen super harten Schwamm haben!?!
Kann man damit auch noch etwas Topspin ziehn bzw kann man gut Unterschnittbälle spielen?? Oder Rückhandschuss???

Sagt mal was ihr so davon haltet!!!

MFG Pombaer
Alt 07.02.2001, 19:12
Abwehrgott Abwehrgott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Abwehrgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Armstrong Hikari

Der Belag heißt Armstrong Hikari SR-7.

Ich finde den Belag super.
Der Schwamm ist tatsächlich sehr hart. Trotzdem ist Topspin möglich. Damit kann man Mörderunterschnitt geben.
ich spiel ihn als Kombibelag zu einem Anti.
Alt 07.02.2001, 19:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
40er Ball geeignet????

Jo ich denke das der Belag sehr gut für mich wäre und meine Ohnehin ungewöhliches Spiel noch ätzender wird.

Wie spielt der sich denn mit dem 40 er Ball???

Alt 12.02.2001, 13:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Habt jemand shcon mal dagegen gespielt von euch, und wen war es wirklich ungewöhlich??

Alt 12.03.2002, 09:25
Willeroy Willeroy ist offline
Vorhand-Suchender
Forenmitglied

Willeroy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hat wirklich keiner Erfahrungen mit dem Hikari SR7 und dem 40mm-Ball gemacht?

Ciao,

Willeroy
Alt 13.03.2002, 14:12
mod mod ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

mod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen.

Ich spiele den Armstrong Hikari SR-7 in der Farbe Rot auf der Rückhand in 1,5 mm.

Ich kann Abwehrgott nur zustimmen. Mit dem Belag kann man alles (Schnupf, Block, Konter, TopSpin, Schuß) spielen.
Mit dem Hikari kriegt man eine sehrgute Rotation in den Ball (auch mit dem 40 mm Ball).

Meine Spielweise:
Ich fange meistens mit Schupfen an und versuche entweder mit der Vorhand oder Rückhand abzuschließen. Es ist auch schon vorgekommen, daß ich einen Gegner "totschupfen" mußte.
Rotationsreiche Aufschläge gehen auch gut.

Der Belag ist fast die eierlegende Wollmilchsau, die kurvensicher und flugtauglich ist.
Nein, nein ich bin nicht von Armstrong gesponsort!!!!!

Allerdings ist der Belag recht teuer ca. 35 €. Dafür auch haltbar, ich spiele den schon die ganze Runde und ich kann kaum Abnutzungserscheinungen feststellen.

Heute abend probier ich ihn mal in 1,8 auf der Rückhand aus.

Mal sehen, ob es was bringt.
Alt 13.03.2002, 15:02
Thomas-G
unregistriert

ich kann allen hier nur zustimmen...

mein chef spielt den hikari 1,5 auf der rückhand. mir hat er mal den hikari auf die vorhand 2,0 (oder so) geklebt. das is schon ein genialer belag.

der ist in allen eigenschaften besser als die jetzige elite von donic (desto f1 /f3).

ordentlich spin, super kontrolle und massenhaft tempo kriegste damit aufn ball. da braucht man pro spiel gut 3 bälle

nee, nee, aber der is schon ne wucht.

bin aber jetzt zufrieden mit meinen stiga belägen. da nehme ich erstmal keinen neuen.
Alt 13.03.2002, 19:37
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Den Hikari gibt seit dieser Saison in 2 Versionen: hart mit 55 Grad Schwamm und Soft mit 42 Grad Schwamm.
Alt 28.10.2003, 20:12
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Armstrong Hirakiri

ich spiele den 55° zur Zeit in 1,5 mm schwarz auf der Rückhand auf einem Kong Linghui Holz.
Den Belag habe ich mit 2 Lagen frisch geklebt.
Ich muss sagen: ich bin sehr zufrieden. Guter Unterschnitt, einen für meine Verhältnise sicherer Block, gute Konter und Druckblockmöglichkeiten sowie ein Ordentlicher Topspin.
Wer den Topspin mehr auf Rotation spielt und ansonsten eher Blockt, Kontert und Schupft, wird damit sicher seinen Spass haben...

PS. bin Langnoppi... wenn ich damit Topspin spielen kann will dass schon was bedeuten

Gruß
Benjamin
Alt 28.10.2003, 20:19
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Armstrong Hirakiri

Habe den Belag auch mal gespielt. Das Problem war, daß er wirklich frischgeklebt gehört. 55° sind schon sehr hart, außerdem ist er nicht frischgeklebt ein wenig lahm.
Ansonsten war ich mit den Belag auch sehr zufrieden (viel Schnitt und gute Kontrolle), und er war tatsächlich relativ lange haltbar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »