Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2010, 14:12
Benutzerbild von JackIII
JackIII JackIII ist offline
The King Is Back
Junior-Forenmitglied

JackIII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vom Sriver G3 zum Tenergy 05/64 auf VH?

Da wiedermal ein Belagwechsel ansteht und mir der Sriver G3, den ich schon länger spiele, etwas zu wenig Spin entwickelt, wollte ich mal nachfragen ob da ein Wechsel zum Tenergy 05/64 eine Alternative wär. Den Sriver spiele ich im Moment in 2,1 mm. Das Tempo ist schon gut genauso wie die Kontrolle, könnte halt nur etwas spinniger sein.

Den Tenergy 05 habe ich mal kurz (aber nur für 5 min) testen können. Damals fand ich ihn zwar gewöhnungsbedürftig (wobei das ja bei vielen anderen Belägen, wenn man wechselt, nicht anders ist), aber auch sehr spinnig.

Doch da wäre dann die Fragen: Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Tenergys im Vergleich mit der zum G3 aus, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Und in welcher Schwammstärke würde das Tempo und die Kontrolle dem G3 in 2,1mm am nächsten kommen.(den ich damals für 5 min gespielt hatte, müsste einen von 2,1mm gehabt haben)
Und welcher wäre besser geeignet der T64 boder der T05, wenn man Tisch nah spielt?
(meine Spielart mit VH: eigentlich spiele ich offensiv, aber auch kontrolliert, d. h. ich warte auch mal 3-4 Bälle ab bis einer kommt, den ich dann anziehe; Schläge: Top-Spin > Block > Schuss = Schupf > Flip > Konter > Abwehr(geht aber gegen Null);
Rückhand: eher auf Sicherheit und Schnitt, ziehe aber auch Bälle an oder ziehe voll durch, wenn einer gut steht;
insgesamt: spiele ich eher Tisch nah, wobei teilweise ach etwas weiter weg vom Tisch. Wenn ich Aufschlag habe, versuche ich immer direkt danach den Punkt zu machen)

Holz wird voraussichtlich ein Butterfly Innerforce ALC oder AL bzw Boll ALC(dazu habe ich in einen anderen Thema schon was zu geschrieben)

Auf der RH wird voraussichtlich ein G3, G3Fx, auch ein Tenergy oder ein SpinArt landen, wobei es darauf auf die Haltbarkeit des Spinart ankommt, den ich bis jetzt nur kurz getestet habe.

Bis jetzt habe ich ein Andro SuperCore CL Off gespielt (das höhere Gewischt dürfte aber kein Problem darstellen, da mein erster Schläger (Donic Appelgren ALLPLAY ALL + 2x Sriver) auch nicht sehr leicht war bzw ist, mit Sriver G3 und Mambo GP, wobei ich mit den Mambo zunehmend unzufriedener werde, wobei ich dabei noch nicht mal weiß warum. Wenn ich im Training mal den Sriver als Rückhand nehme, fühle ich mich aber irgendwie wohler.

PS: gespielt habe ich auch schon Samba, Coppa und Mark V, aber die lagen mir irgendwie nicht, und den Sriver G2.

Vielen Dank schonmal
Alt 06.06.2010, 11:01
Tischtenisfreak_96 Tischtenisfreak_96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtenisfreak_96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vom Sriver G3 zum Tenergy 05/64 auf VH?

ich empfehle einen tenergy 64 auf der vorhand in max und einen tenergy 05 auf der rückhand
Alt 06.06.2010, 11:10
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Du könntest mal Genius oder Baracuda spielen, die sind nämlich beide schneller als der G3 und etnwickeln mMn auch mehr Spin. Abgesehen davon sind die ne Ecke leichter asl Tenergys
Alt 06.06.2010, 11:27
Benutzerbild von JackIII
The King Is Back
Junior-Forenmitglied

JackIII ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit vom Genius oder Baracuda im Vergleich zum Tenergy aus? Der belag sollte nämlich ca. eine Halbserie halten bei 2x Training die Woche + Serienspiele (also so 4-6 Monate +), wobei man sagen muss, dass ich die Beläge sehr gut pflege.

Wäre da dann vllt nicht eher der Hexer duro etwas? Der soll ja fast gleich mit den oben genannten Belägen sein und eine längere Haltbarkeit.

Und in welcher Stärke würdest du den Tenergy 05 auf der Rückhad empfehlen?
Alt 06.06.2010, 11:55
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mein letzter Baracuda hat 4 Monate gehalten bei ca. 3 mal Training pro Woche. Je nachdem wie du spielst, kann sich dsa nach oben und unten hin auch verschieben. Ein halbes Jahr wird der Belag vermutlich trotzdem nie schaffen
Alt 06.06.2010, 12:29
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtenisfreak_96 Beitrag anzeigen
ich empfehle einen tenergy 64 auf der vorhand in max und einen tenergy 05 auf der rückhand
Wieso nicht den 25 in Max auf der RH????
Alt 06.06.2010, 12:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Mein letzter Baracuda hat 4 Monate gehalten bei ca. 3 mal Training pro Woche. Je nachdem wie du spielst, kann sich dsa nach oben und unten hin auch verschieben. Ein halbes Jahr wird der Belag vermutlich trotzdem nie schaffen
Ein halbes Jar sollte beim Baracuda kein Problem sein, kenne einige Spieler, die ihn sogar länger spielen! Ansonsten hätte ich den Belag auch ins Rennen gebracht; schneller und vor allem spinniger als der G3, aber dennoch kontrolliert. M.E. läßt er sich wesentlich einfacher spielen wie ein Tenergy, man sagt auch fehlerverzeihend!
Alt 06.06.2010, 13:42
Benutzerbild von JackIII
The King Is Back
Junior-Forenmitglied

Der Baracuda hört sich ja nicht schlecht an.

Mich würde jetzt nur noch interessieren wie er sich im Vergleich zum Tenergy bzw. Sriver genau schlägt und welche Schwammstärke dann zu empfehlen wäre.
Im Moment tendiere ich eher in Richtung Tenergy, wobei ich mich noch nicht festgelegt habe.

Und Ob ihr etwas zum Sinart sagen könntet, den finde ich nämlich auch sehr interessant, oder dem Bryce.

Geändert von JackIII (06.06.2010 um 14:17 Uhr)
Alt 06.06.2010, 15:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von JackIII Beitrag anzeigen
Der Baracuda hört sich ja nicht schlecht an.

Mich würde jetzt nur noch interessieren wie er sich im Vergleich zum Tenergy bzw. Sriver genau schlägt und welche Schwammstärke dann zu empfehlen wäre.
Im Moment tendiere ich eher in Richtung Tenergy, wobei ich mich noch nicht festgelegt habe.

Und Ob ihr etwas zum Sinart sagen könntet, den finde ich nämlich auch sehr interessant, oder dem Bryce.
Da Du den G3 in 2,1 gespielt hast, würde ich den Baracuda in 2,0 nehmen! Beim Tenergy musst Du immer richtig stehen, sonst ist der Ball wech. Der Baracuda ist da einfacher zu spielen.
Alt 06.06.2010, 16:52
Benutzerbild von JackIII
The King Is Back
Junior-Forenmitglied

Der Baracuda scheint ja gut zu sein, da würde nur noch die Frage bleiben wie es im Vergleich zum Hexer duro steht. Spielen die sich ähnlich und hält der duro wirklich länger, wenn ja würd eich nämlich eher zum duro greifen und auf welchen Holz lassen sie sich am besten spielen?

Tendere im Moment zu einen tenergy 05 oder Sriver G3 (vllt auch baracuda oder Hexer) auf der RH und den Baracuda oder Hexer auf VH.

Geändert von JackIII (06.06.2010 um 16:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »