|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
"Moral" in der TT-Szene?
Hi @ ALL,
Was mich jetzt mal brennent interessieren würde ist ob ihr schon mal von eurem "Vereinsboss" oder einem Mannschafts-"Captain" verar t bzw.Enttäuscht wurdet???Z.B: Das man euch etwas Zugesagt hat(allerdings unter bestimmten Voraussetzungen die Ihr auch erfüllt habt),aber trotzdem das Versprochene nicht eingehalten wurde??? Falls euch soetwas oder Ähnliches schon mal miterlebt habt,würde ich mich über viele Postings freuen!!! Mit sportlichem Gruß,Der Schwinger
|
|||
|
|||
|
Werd doch bitte mal ein bisschen konkreter - so kann ich mir wenig vorstellen, was du genau meinst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider Ja
Bin mal gewalig vom Verein verarscht worden.
Es ging darum, dass ich auf jeden Fall in einer höheren Mannschaft spielen darf, wenn ich in der RR nicht mehr als 5 Spiele verliere. Ich habe kein Spiel verloren. Dann fing der Vorstand an, und meinte, ich müsste erstmal 5 !!!!!!!! Jahre in der untersten Mannschaft spielen, um Loyalität mit dem Verein zu beweisen.Da habe einfach mal den Verein gewechselt Und, spiele höher, und habe bisher noch kein Spiel verloren. MFG Defence
|
|||
|
|||
|
ging mir ähnlich. ich kam damals aus der jugend raus (anno 1997 VL-Jungen)
und sollte 4te Mannschaft(A-Klasse) spielen. Da hab ich dann auch gespíelt, jeweils 2 spiele pro Halbrunde am vorderen Paarkreuz verloren. Dummerweise waren meine mannschaftskameraden net so toll und wir stiegen ab. Mir wurde versichert, daß ich nach der runde 2te (Bezklasse) spielen dürfte. ich willigte ein. Aber was sagten die verantwortlichen? Nee das geht net, die 2te bleibt so, die dritte bleibt so......hätte wieder vierte spielen sollen, also b-klasse. Nicht mit mir, ich hab darauf den verein gewechselt und spiele jetzt bezirksliga vorne.......war auf jeden fall die beste tt-entscheidung meines lebens.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hatte noch keine Probleme mit meiner Abteilung, wie ihr sie hier beschrieben habt. Kenne aber von einem Bekannten ein ähnliches Problem. |
|
|
||||
|
||||
|
An Euch, die so mies behandelt wurden:
Gab's denn im Verein keine Ranglisten-Sitzung, auf der das erst durchgesprochen und dann halbwegs demokratisch festgelegt wurde? Dann kann jeder seine Argumente bringen und wenn sie von keinem widerlegt werden können, muss die Einstufung dem auch entsprechen. Wär eh interessant mal zu wissen, wieviele % der Vereine so etwas machen (meiner ja) und wie das bei den anderen gemacht wird. Gibt's neben reiner Klungelei oder Diktatur noch ein weiteres GUTES System?
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
||||
|
||||
|
@ Marcus
Bei usn gibt es das Problem nicht in dem Sinne, wer in welchem Team spielt, weil wir pro Kategorie nur eine Mansnchaft haben, aber es geht oft daru, wer wo spielt. In vielen Fällen ist das noch relativ leicht, aber falls mal mehrer ungefähr gleichstarke Spieler auf eine mögliichst hohe Position wollen, so stzelle ich sie (sofern möglich) nach den Ergebnissen der letzten Vereinsmeisterschaft auf. Dies wissen sie auch vorher und dementsprechend akzeptieren sie diese Regelung auch.
|
|||
|
|||
|
Es gehören immer zwei dazu: Einer, der es macht, und Einer, der es mit sich machen läßt.
Ich denke, die hier aufgeführten Beispiele zeigen einmal wieder die Richtigkeit dieses Spruches: man muß und sollte sich sowas eben nicht gefallen lassen.
|
||||
|
||||
|
Nee, sollte man nicht!
Allerdings ist es immer besser, VORher etwas zu tun, als hinterher, wenn der Schaden schon geschehen ist, zu schimpfen, den Verein zu verlassen o.ä.. Wie überall im Leben, kann man mit etwas mehr Kommunikation SO viel erreichen (Missverständnisse verhindern, Wissenslücken füllen, Vorurteile/Abneigungen ausräumen...) |
|
|
|||
|
|||
|
In meinem Verein läuft es so ab: die Abteilungsversammlung wählt den sogenannten 5er-Rat. Diese fünf Personen - 1 oder 2 Plätze könnten dabei auch fest vergeben sein, z. B. für Abteilungsleiter etc. - kommen im Vorfeld der Abteilungsversammlung zusammen und machen Vorschläge für die Mannschaftsaufstellung basierend auf den Spielerstatistiken der vergangenen Saison, wobei im Zweifelsfall auch noch weitere Kriterien wie Ranglisten- und Vereinsmeisterschaftsergebnisse oder die spielerische Perspektive der Betroffenen herangezogen werden können.
Der durch Abstimmung (daher sollte das Gremium mit einer ungraden Anzahl an Personen besetzt sein) beschlossene Vorschlag des 5er-Rates wird dann in der Abteilungsversammlung vorgestellt und kann von den anwesenden Abteilungsmitgliedern nur mit einer 2/3-Mehrheit abgeändert werden. Das ist in den letzten 15 Jahren nur ein Mal geschehen. Davor wurden die Mannschaftsaufstellungen erst in der Abteilungsversammlung erörtert und beschlossen. Das hatte zur Folge, dass es endlose Diskussionen bis nach Mitternacht gab. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|