Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2009, 00:30
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Chinabelag in 1.5-1.8mm, schneller als Focus I

Hallo,

ich experimentiere statt den Noppen auf der RH mit FRIENDSHIP FOCUS I in 1.5 schwarz, gruener Schwamm. Eigentlich bin ich begeistert, nur dürfte der Belag zum Angriff auf Dauer wohl zu langsam sein.

Gibt es etwas in 1.5-1.8 in schwarz das sich änlich spielt nur schneller ist?

Ich will maximal 1.8 nehmen, gerne weniger, da mir sonst der Schläger zu schwer wird und sich das FH-Timing sehr veschlechtert, bin halt duennere (Noppen)Beläge auf der RH gewohnt.

MfG, Milan

P.S. Ich kann hier in der Slowakei v.a. Palios und Kokutakus kaufen, da gibt es jedoch bei beiden um die 10 Versionen...
Alt 07.10.2009, 13:05
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Chinabelag in 1.5-1.8mm, schneller als Focus I

ist der Focus 1 klebrig? oder wie 2 und 3 griffig?
Alt 07.10.2009, 13:22
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ist der Focus 1 klebrig? oder wie 2 und 3 griffig?
Soweit ich weiß alle nur griffig bis leicht klebrig, Focus 2 und 3 haben das gleiche OG.
Alt 07.10.2009, 15:02
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na ja, Ballanheben hat nicht geklappt, aber der Belag ist nicht neu.

Seehr griffig bis leicht klebrig ist der Focus I, deutlich griffiger wie Japaner/dt. z.B. Torpedo oder Tenergy
Alt 07.10.2009, 22:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

dann solltest du mal bei den diversen Versionen des Palios CJ8000 schauen. Keine ahnung welche du bekommen kannst.
Alt 07.10.2009, 22:55
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Hallo,

ich experimentiere statt den Noppen auf der RH mit FRIENDSHIP FOCUS I in 1.5 schwarz, gruener Schwamm. Eigentlich bin ich begeistert, nur dürfte der Belag zum Angriff auf Dauer wohl zu langsam sein.

Gibt es etwas in 1.5-1.8 in schwarz das sich änlich spielt nur schneller ist?

Ich will maximal 1.8 nehmen, gerne weniger, da mir sonst der Schläger zu schwer wird und sich das FH-Timing sehr veschlechtert, bin halt duennere (Noppen)Beläge auf der RH gewohnt.
Hallo Milan,

was für Noppen hast Du ausprobiert? KN, LN, MLN?

Für mich war der Focus I das Experiment (1,8 schwarz auf der RH), hat mich voll überzeugt. Block, Konter, Schuss klappen gut, Topspin ist nicht meine Stärke. Wenn ich aber mal einen richtig treffe, bringen die den Gegner schon in Bedrängnis.

Haltbarkeit ist auch gut, hab ihn seit April (2x Training/Woche) im Einsatz, außer Fingerabdruck kaum Verschleiß oder nachlassende Spieleigenschaften. Probier ihn doch erst mal in 1,8, bevor Du was neues testest.

Selbst defensiv lässt sich der Focus I spielen, ich probiere das z. Zt. im Training, eigentlich nur zum Spass gedacht, aber bei Unterschnittabwehr kriege ich da richtig Suppe rein, auch eine Art "Abstecher" wie eigentlich bei LN geht.

Alternativen kann ich Dir leider nicht viel anbieten, hatte vorher Kokutaku Blütenkirsche Japan (1,5) und LKT Rapid soft (1,8) auf der RH. Der Koku ist langsamer, der LKT ist relativ weich, leicht klebrig und vor allem leicht (35g), hat mir auch ganz gut gefallen.

Gruß Roberto
Alt 08.10.2009, 01:31
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hallo Roberto,

ein Freund von mir spielt den Focus in 2.0 in rot, den werde ich also auch mal testen. Der Freund spielt damit nur 3 Schläge - Schupf, langsamen Topspin und Schmetter auf Topspin/Konter. Ich denke, dass 1.8 wohl die Dauerlösung sein wird - oder dünne 1.8 , also 1.7. Palio werde ich aber auch testen.

Ich bin mit dem Belag wirklich sehr zufrieden, nur mangelt es manchmal am Tempo, z.B. ich kontere diagonal und der paralele Endschlag endet im Netz...
Da brauche ich schon sehr viel Kraft in den Schlag zu geben.

MfG, Milan

P.S.
Ich war lange Zeit moderner Abwehrer mit LN, bin dann über viele Umwege, v.a. FS 755 im Sommer zu 563 in 1.5 gewechselt und den ganzen Sommer damit spielnahes Angriffspiel trainiert. Nun war das 1. Punktspiel auswärts - saukalt, eigentlich regelwidrich und ich konnte keine RH treffen, der Belag spielte sich total anders...

Mit dem Focus treffe ich jetzt plötzlich alles - sogar RH-Topspin.
Kurzlegen und langer spinreicher Schupf ist ein Traum und mit aktivem Block -
geschlossenes Schlägerblatt, Bewegung nach vorn, kann ich fast alles blocken. Nach 3x Training spiele ich damit auch das Punktspiel am Sonntag und danach hoffe ich, das ich meinen RH-Belag gefunden habe.
Alt 09.10.2009, 06:39
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nun war das 1. Punktspiel auswärts - saukalt, eigentlich regelwidrich und ich konnte keine RH treffen, der Belag spielte sich total anders...
Da hilft nur eine eingebaute Belagheizung...

Viel Erfolg am Sonntag!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »